ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Kaufberatung x5

Kaufberatung x5

BMW X5 E53
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 2:54

Hallo leute

ich will mir mit meinem vater zusammen einen X5 kaufen deswegen stell ich ein paar fragen wäre nett wenn ihr die beantworten könntet.

Budget: max. 15.000 € kriegt man da was gutes?

Wie sind die älteren modelle z.b bj 00-03?

Wie teuer ist ein x5 in der versicherung (vollkasko) ? Gibt es große untetschiede zwischen den 3.0 4.4 und 4.8 motoren in der versicherung?

Wie viel verbraucht ein x5 ? (90% stadt) 3.0 i/d 4.4 i/d 4.8 i/d

eine allgemeine frage: schadet eine gas anlage den motor? hat man mit gas weniger leistung als mit benzin oder diesel

 

Gibt es bekannte schwachstellen beim x5? Z.b rost o.ä

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Morgen

Dein Beitrag (ohne Vorstellung im Forum) ist um kurz vor 5 Uhr morgens

gepostet.

Vermutlich war dir gerade langweilig, oder die Sinne benebelt. Alle Fragen

kannst du eigentlich selbst beantworten. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ansonsten helfen google und spritmonitor.de.

Gruß

Achim

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:06

Hallo Achim

Da ich leider bis um 4 uhr Nachts Arbeite, hab ich tagsüber nicht soviel Zeit. Das man sich Vorstellen muss wusste ich nicht, werde ich wenn ich zeit habe machen. Ich habe diesen thread nicht aus langeweile erstellt. Ich habe vor mir einen x5 zu Kaufen und wollte mich vor dem Kauf informieren. Die suchfunkton habe ich vor dem erstellen des Threads benutzt doch leider keine richtigen Antworten gefunden. Danke für deine Antwort, spritmonitor.de kannte ich nicht. Wäre nett wenn jemand mir die restlichen Fragen beantworten könnte

Mfg

ich fahre einen X5 3i mit Manueller Schaltung

er braucht mit 275/315 Räder 13,2 l 80% Stadtverkehr

Ich fahre in der SF 24 also 35% und zahle für HF / TK //VK /150.-/300.-

410.- / Jahr bei KFZ ADAC

der 3.0i ist der günstigste der 3.0d kostet ca. das doppelte

bei den V8 solltest auch mit dem doppelten rechnen (weiß ich aber nicht)

mein Bj ist 2001 hab Ihn vor 5 Jahren mit 140tkm gekauft und nun 170tkm auf der Uhr

außer Bremsen hatte ich noch keine Kosten

Der X5 ist mein 22stes Auto und mit abstand das beste was kosten und fahrspaß betrifft

X5 3.0D hat bei mir auf 50% Vollkasko 1250€ Versicherung im Jahr gekostet. Verbrauch ca 10,5 Liter, 4 neue Reifen 1200€.

Mit Gas haste gegenüber Benzin einen kleinen Leistungsverlust aber die großen Benziner haben ja Leistung in Hülle und Fülle. Ob du einen für 15000€ mit Gasumbau findest wage ich zu bezweifeln außer er hat 200000km auf der Uhr.

Es ist auf jeden Fall ein Klasse Wagen wenn du bei den Unterhalts und Ersatzteilkosten nicht ins schlucken kommst dann hol dir einen. Leg dir auf alle Fälle noch 2000-3000 € neben hin, die sind schnell erreicht wenn mal was dran ist.

hallo nochmal

meine erfahrungen:

- nimm einen facelift (ab 2003) mit 6-gang zf-getriebe (die alten hatten

ein 5-gang gm-getriebe).

- ich finde, der diesel mit automatic passt besser zum x5.

- auf jeden fall die fahrzeughistorie und den/die vorbesitzer anschauen.

- genau checken vor dem kauf würde ich:

- fehlerspeicher auslesen

- bremsen

- achsen

- getriebe (falls automatic)

- am besten unverbastelt

lieber 1000-2000€ mehr ausgeben, als nur übern preis kaufen.

gruß

achim

am 16. Juli 2012 um 18:09

Bei 90% Stadt(Kurzstrecken)verkehr braucht jeder X5 Unmengen. Von 14ltr.(3.0dA, FL)bis üppige 22 beim 4.8iS. Ausser man fährt ihn wie mit rohen Eiern unterm Pedal, dann sinds 2ltr. weniger. Doch für Kurzstrecke und Stop and Go kauft man doch keinen E53;). Und wie schon oft erwähnt: nur FL kaufen, wenn möglich keinen 3.0i.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 23:45

Vielenk dank für die antworten, habt mir damit sehr geholfen.

Also ich werde dann wahrscheinlich den 30d nehmen fl natürlich , aber erst im frühling nächten jahres.

 

ist es sinvoll dafür eine gas anlage einzubauen?

@ kautsky wir werden wahrscheinlich jeden sommer damit in die türkei fahren (3000km) und ausserdem ist der x5 ( eigentlich x6 hab aber noch nicht im lotto gewonnen) mein traum auto

Wie viel km darf/sollte ein guter gebrauchter x5 höchsten drauf haben?

Ps hab jetzt ca 17/18 t € für das auto 2/3 tausen € für reparaturen usw müsste reichen oder?

am 17. Juli 2012 um 10:28

Hallo,

hab vor 3 monaten einen 3L D x5 mit 100.000km bj 2006 für 17.000 euro gekauft, hatte allerdings auch schon eine defekte vorförderpumpe für 400 euro, ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem auto, der verbrauch bei viel kurzstrecke liegt so bei 11,5 liter

Gruss

JoBeck

P.S.: lass den gasumbau bei 3 D, bringt nicht viel :-)

öhm

diesel und gasumbau?!?

habe ich den fortschritt verpasst?

kautsky, warum keinen 3,0i? erkläre mal bitte

danke

gruß andy

Zitat:

Original geschrieben von catjinny09

öhm

diesel und gasumbau?!?

habe ich den fortschritt verpasst?

kautsky, warum keinen 3,0i? erkläre mal bitte

danke

gruß andy

seh ich auch so.....

also wenn ich heute noch mal die Wahl hätte dann würd ich wohl nen 4,8er aufgas umbauen lassen

wobei mein 3.0i ja nun echt die Unterhaltung von einem Mittelklassewagen kostet

ich fahre auch noch Motorrad und werde mir nächsten Monat einen Z4 als 3 Fahrzeug zulegen

warum alles in einen wagen investieren wenn man so mehr Freude hat

am 17. Juli 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von catjinny09

öhm

diesel und gasumbau?!?

habe ich den fortschritt verpasst?

kautsky, warum keinen 3,0i? erkläre mal bitte

danke

gruß andy

Der 3.0i ist kein schlechter Motor, fuhr ihn 8 Jahre in einem 530i Schalter (E39). Die Betonung liegt auf "kein schlechter". Unbefriedigender Durchzug (für meinen persönlichen Geschmack), relativ drehfreudig und sehr sparsam waren seine Punkte. Doch der 39er hatte 500kg weniger. Bin dann einige Zeit auch mit einem X3 3.0iA gefahren, da fiel das mäßige Drehmoment besonders auf. Und nochmals 200kg mehr am Buckel beim Dicken: nein danke. Durch ständiges "Treten" um flott voranzukommen, brauchte der X3 im Schnitt 15ltr. Da tät ich eher für den V8 plädieren, der braucht auch nicht (viel) mehr, die Kraft ist aber hier spürbar.

Grüsse aus Österreich

@ hp2Sport: 11.5 sind super. Braucht meiner auch. Aber auf 80km:D.

am 18. Juli 2012 um 9:27

Den kann ich auch empfehlen :D

http://www.ebay.de/.../170878522705?...

hallo kautsky,

dachte schon dass der 3.0i sehr schlecht sei.

ich habe ihn 1 jahr und bin total zufrieden, durchzug ist für "mich" ok, klar ist ein 8 zyl. spritziger, hatte davor den 4.7er granny

auch betrieb im gespann ist ok, in den bergen fehlt aber etwas.

mir war der 4.4 4.6 4.8 zu teuer in der anschaffung und der 3.0i ist auf gas umgebaut.

bin sehr stolz auf diesen wagen. diese laufruhe, kein knarzen, einfach gemütliches fahren.

vor dem umstieg hätte ich nie an den x5 gedacht, dachte, was will ich mit ner angeber kiste.

bereue es keine sekunde, im gegenteil, kein anderes fahrzeug mehr :-)

gruß andy

Zitat:

Original geschrieben von feyzo

Den kann ich auch empfehlen :D

http://www.ebay.de/.../170878522705?...

Superschnäppchen für 25 Kilo. Was manche Leute für Vorstellungen haben. UNFUCKBELIEVABLE!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen