ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. X3 20i M Paket, Frage zur Leasingrate

X3 20i M Paket, Frage zur Leasingrate

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 12:11

Hi Jungs!

 

Eigentlich wollte ich einen M 40d für 3 Jahre leasen und dann kaufen. Nun wurde mir hier und auch vom Verkäufer abgeraten. Der Diesel wird nach 3 Jahren nicht mehr interessant sein. Mit dem M40i stehe ich nur an der Tanke.

D.h. ich würde in 3 Jahren knapp 40.000€ fürs Leasing bezahlen und das Auto dann wieder abgeben. Das ist mir zu krass.

 

Jetzt hat mir der Verkäufer einen Vorschlag gemacht.

Folgendes Auto (siehe unten) zu leasen.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich in 3 Jahren , einen vollausgestatteten GLE bekomme. Er ist schon bezahlt und hat sehr wenig km runter. D.h. Ich bräuchte nur für die Überbrückung ein Auto.

 

Ich habe einen großen Hund und werde bald Mutter. D.h. ich werde nicht mehr so schnell fahren…..

 

Wenn ihr die Ausstattung lest, was würdet ihr höchstens mtl an Leasing dafür bezahlen? 0 Anzahlung, 36 Monate, 10.000km, NICHT das Facelift Modell.

 

Ich habe Angst, dass der 20i zu lahm ist. Könnt ihr mich beruhigen? Vom 40d auf den 20i ist halt schon krass, aber 40.000 Euro für 3 Jahre auch!

 

Liebe Grüße

Sunny

 

X3 20i x drive

saphirschwarz

Modell M Sport

Leder / Stoff vernasca

Anhänger Kupplung

Parking Assistent

Hi Fi

Telefon mit Wireless

M Hochglanz shadow

Business Paket Professional

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich würde dir folgendes empfehlen: Wenn du unsicher bist und Zeit überbrücken willst, schau bei Finn Auto. Sehr gut ausgestattete X3 mit dem 3 Liter Diesel für 12 Monate inkl. aller Kosten (außer Kraftstoff) für 799 € pro Monat. Billiger kommst du nicht, wenn du nicht auf lange Zeit das Fahrzeug halten willst. Habe jetzt nicht viel Zeit, melde mich später noch mal.

Mit dem M40i nur an der Tanke... hm, man kann ihn auch im Ecomodus recht sparsam fahren ;-) Und wenn Du mal Lust auf schneller hast, fährst Du ihn im Sportmodus. Ich habe mir den M40i bestellt, um jetzt nochmal einen schönen Motor mit echtem Sound fahren zu können, bevor das in 8-9 Jahren nicht mehr möglich ist und alle mit Elektromotoren durch die Gegend surren.

Ein Bekannter hat den 20i und sagte, dass es ihm reicht. Er meinte aber, dass er keinen Unterschied zu seinem Touran TDI mit 105 PS merkt. Der X3 wiegt halt 2 Tonnen... ich stand vor der gleichen Frage wie Du und habe mich dann für den 40i entschieden.

Wenn Dir 40.000€ für 3 Jahre leasen zu krass sind, gibt es noch die Möglichkeiten gebraucht zu kaufen (den M40i gibt es in guten Ausstattungen BJ 2018 mittlerweile im Bereich 47-50T€). Notfalls mit Finanzierung. Den kriegst Du dann in 3 Jahren auf jeden Fall mit einem Wertverlust unter 40.000€ wieder los.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 12:35

Hi!

Danke für den Tipp. Ist der oben von mir nicht gut ausgestattet? Bis später, ich freu mich

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 12:41

PS: wäre es realistisch, mein oben genannten 20i mit M Ausstattung für 400 mtl zu leasen? Danke Jungs! Ich liebe das Forum hier! Ohne euren Rat wär ich aufgeschmissen…

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 12:42

PPS: bei der Konfi wäre Neupreis 61.500 €

Der o.g. X3 ist solide ausgestattet. Du musst Dich bei der Ausstattung immer selbst fragen: was brauche ich, was nicht. Ich brauche z.B. eine Standheizung, eine Anhängerkupplung, die Sonnenschutzverglasung, eine schöne Farbe und schöne Felgen. Alles andere ist "kann rein, muss aber nicht".

Es gab im Q1 mal Fahrzeuge mit der o.g. Ausstattung für 399€ über einen Internetvermittler zu leasen, mittlerweile sind aber alle Fahrzeuge weg.

Waren sogar 329€, Megarate:

https://www.mydealz.de/.../...34190eur-lf-054-gf-056-48-monate-1791490

Zitat:

@Sunny4280 schrieb am 30. Juni 2021 um 14:35:57 Uhr:

Hi!

Danke für den Tipp. Ist der oben von mir nicht gut ausgestattet? Bis später, ich freu mich

für mich wäre der Abstandstempomat (Stop and Go) noch wichtig. Wenn du öfter im Stau fährst, musst du nichts mehr machen, fährt selbständig an und stoppt wenn Vordermann stoppt. Ohne das möchte ich gar nicht mehr fahren. Preislich kann ich nicht gut vergleichen, da ich eine Anzahlung von 15T gemacht habe und eine mtl. Rate von 280,-- habe bei 20.000km im Jahr und 48 Monaten Laufzeit. NP 74.000.

Meine Frau hat den auch den 20i und ist total happy. Und unter 400€ Monatsrate ist locker machbar bei 61t€ Listenpreis

Zitat:

@TTrack schrieb am 30. Juni 2021 um 14:35:45 Uhr:

 

Ein Bekannter hat den 20i und sagte, dass es ihm reicht. Er meinte aber, dass er keinen Unterschied zu seinem Touran TDI mit 105 PS merkt. Der X3 wiegt halt 2 Tonnen...

Er merkt keinen Unterschied zwischen einem 105PS Toruan und einem 184PS X3? Vielleicht muss er mal losfahren?..:)

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 14:01

Hi Tordi!

 

Hast eine PM.

 

:-)

am 30. Juni 2021 um 14:08

Ich fahre zwar einen X4 aber mit der 20i Maschine. Ich finde es reicht vollkommen um vorwärts zu kommen. Ab 180 ist zwar echt die Luft raus aber damit komme ich klar ;). Aber für den Stadtverkehr brauch man echt nicht mehr Leistung. Wie sehr der Unterscheid zum M40d ist kann ich leider nicht beantworten , ist auch besser so sonst wird der nächste Wagen noch teurer :D

Ich fahre nun seit 2,5 Monaten den X3 mit 20i Motor - zu 80% im Stadtverkehr, auf der Autobahn fahre ich selten schneller als 150 Km/h.

Der X3 ist trotz fast 2 Tonnen Gewicht mit dem 20i Motor absolut ausreichend motorisiert. Davor bin ich einen handgeschalteten Ford S-Max mit 145 PS gefahren - der Unterschied ist gewaltig, der X3 macht richtig viel Spaß!

Als Zweitwagen fahren wir noch einen 3-er BMW E46 320i mit Automatik, schönem 6-Zyliner Motor und 150PS. Auch da ist der Unterschied groß!

Dass jemand keinen Unterschied zum Touran mit 105PS merkt, glaube ich überhaupt nicht. Aber die VWs fahre ich aus der Überzeugung nicht, deshalb kann ich zu diesem Vergleich nichts beitragen.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 14:55

Ihr seid klasse - Danke für eure Bsp!!

 

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. X3 20i M Paket, Frage zur Leasingrate