ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x16xel geht aus wenn er warm wird

x16xel geht aus wenn er warm wird

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:58

Guten Tag

Ich habe mir heute einen Opel Vectra B Caravan Bj 2000 1.6 16v (entschuldigung)gekauft. Ansage war AGR Ventil und neue Batterie muss er haben. Also war der Fehler das er wenn er warm wird aus geht. Also gesagt getan haben wir heute gekauft und ein gebaut. Fehler besteht immer noch. Dazu kommt noch das seid er keinen Strom hatte und seid die neue Batterie drin ist der Tacho ohne Funktion ist. Kurbel und nockenwellensensor haben wir nun bestellt.

Was kann das für ein Problem sein?

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber nix genaues gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG LadyinRed

Ähnliche Themen
39 Antworten

Da nix angegeben ist tippe ich mal auf den 1.8 er Motor.

Dann wird's das Msg sein. Sprüh mal eisspray dran dann

läuft er wieder.

eingeschlafen?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 19:52

Rentner wagen ist der 1.6 16v sorry hab es verbessert im text

Ok. Selbe Problem. Probier das mal mit dem Eisspray.

 

Beim Caravan liegen an der Tülle zur Heckklappe auch gerne mal die Kabel blank aufeinander.

Kontrollier das auch mal.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:02

Ok dann hole ich gleich morgen eisspray. D.h Motor warm laufen lassen und dann eisspray drauf sprühen oder wie? Und dann muss das motorsteuergerät ausgetauscht werden?

Nein, wie geht er denn aus?

Beim fahren und dann unerwartet geht er aus und läßt sich nicht mehr starten bis er kalt ist.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:08

Wissen Sie was das Tacho Problem sein kann?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:10

Genau wenn man fährt und er warm ist geht er aus und dann muss man warten bis er unter 80grad ist dann kann man ihn wieder stsrten. Bei 90/92grad geht er aus

Probier das mal mit dem Spray, wo das Msg ist weißt du?

Fehlerspeicher schon mal ausgelesen/geblinkt?

Das sie kannste weg lassen.

Noch nicht aber das finden wir noch raus.

Macht er das mit dem Tacho erst seit der neuen Batterie oder davor auch schon?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:13

Der Wagen ist während der Fahrt aus gegangen dann mussten wir warten bis er kalt war. Dann haben wir den Wagen überbrücken müssen da die Batterie ja defekt bzw leer war und da ging der Tacho dann schon nicht mehr. Also seid dem überbrücken

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:15

Fehlerspeicher hatte der vk ausgelesen. Da stand nockenwelle und kurbelwellensensor sowie AGR ventil. Nockenwellensensor sowie kurbelwellensensor hatte der vk schon gewechselt und wir heute das AGR Ventil sowie die neue batterie

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:16

Ne ich weiss nicht wo das msg ist und auch nicht so genau ich das eisspray drauf sprühen muss sorry

Agr ist meist nur verkokt von innen. Wenn der Stösel frei ist geht's meist wieder.

Das msg hängt rechts am Motor überm Getriebe . Googel mal nach

x16xel Motorsteuergerät, dann auf Bilder, dann weißt du wie es aussieht.

Mit rechts meine ich wenn du vor der offenen Haube stehst.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:28

Ok und da wird dann das eisspray drauf gesprüht oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x16xel geht aus wenn er warm wird