ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16xe / L Zylinderkopf korrisionschaden reparieren.

x16xe / L Zylinderkopf korrisionschaden reparieren.

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 11:38

Hallo Leute,

habe hier einen Zylinderkopf mit Korrisionsschaden , den ich reparieren will.

Siehe dazu die begefügten Bilder.

Da ich leider kein Aluminiumschweißgerät habe um die Schadstellen aufzufüllen, ist meine überlegung das ich dieses mit Aluminium Reiblot mache.

Z.B A370 , was erst bei 370° fluessig wird o. A390, die Frage ist halt wie heíß wird der Zylinderkopf an dieser Stelle und kann man das überhaupt damit machen.

Mir ist klar das ich den Kopf eh danach planen muss, ich könnte den Kopf ja auch bis zu der Stellen planen lassen, was ich aber nicht will zu gunsten des Motors.

Also hat einer schon damit erfahrung ?

schon mal danke für eine Rückantwort.

Sam-1442
Sam-1443
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 5:44

Moin ... Die hat eine Gummidichtung.. oder meinst du die Stahldichtung hinter der Ölpumpe.

Ach ich such das Buch nachher Mal.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:43

Hallo Leute,

Es ist ein Wunder das ich noch schreiben kann.

Weil einer was von der Brücke geworfen hat , laut Zeuge .. könnte ich bei der Ausfahrt nicht bremsen .. besser gesagt ich habe gebremst aber das Metallteil lag unter dem linken vordere Rad. Dann knallt es und der Wagen hatte ne Vollbremsung hingelegt. Danach ging alles sehr schnell zu schnell um noch die Bremse loszulassen Drehnung vier Mal überschlagen und lag dann mit der fs im graben... Aber es kamen schnell Leute die helfen obwohl ich schon selbst raus geklettert bin... Der Wagen sieht schrecklich aus bis auf die fahrerkabine ist alles platt.. wenn andere drin gesetzten hatten waren die alle Tod gewesen... Naja müsste doch mit den Krankenwagen zum KH.. nur eine handverstauchung.. alles der Threads kann zu hier wird nix neues mehr geben und ob ich jemals ein anderes Auto habe ist fraglich .

Hi,

sei froh, daß das das so glimpflich ausgegangen ist. Die eigene Unversehrtheit ist immer das wichtigste.

Autos sind auf kurz oder lang ersetzbar, das leben bzw- gesundheit nicht so leicht.

Hat man das ar***loc* wenigstens dingfest machen können ?

Solche leute gehören eingesperrt !!!

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 9:46

Ja da hast du Recht . Ich hoffe schon die habenich ja in den Krankenwagen gezogen... Auf den vorab Ofen Unfallbogen .. steht komischerweise keine Zeugen drauf obwohl es zwei genau gesehen haben... Mal schauen was im endbogen steht.

Ich weiss nur getunt wird nix mehr Ausser ein Überrollkäfig zur Sicherung der Fahrgäste

Was für ein Mist.. Hauptsache dir gehts gut. Ich drück die Daumen das du den Schaden bezahlt bekommst..

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 13:34

Danke ihr vllt Glasschaden ka... Hoffe die bezahlen bald die Bergung damit ich an das Auto komme .. vllt ist ja der Motor heile . Damit ich was für ne neuen zusammen bekomme

Selbst wenn keiner etwas geworfen hat, hast du recht auf Schadensersatz, der Landkreis muss in dem Fall haften. Bei mir war es nicht so schlimm, nur die Felge die durch einen Stein auf der Landstraße beschädigt würde, ich müsste die Polizei hinzu ziehen die den Schaden wie bei dir aufgenommen hat. Mein Anwalt hat mich dann rechtlich beraten und mir erklärt, das die Stadt bzw der Landkreis haftet, wenn Schäden durch umliegende teile entstehen, da dies ja normal nicht der Fall ist und der Landkreis dafür sorgen muss das die Straßen frei sind. Ist aber auch schon 7 jahre her also informier dich mal ob es in dem Fall auch geht

Was lesen meine Ohren da und meine Augen werden taub. Gut, dass dir nichts schlimmes passiert ist. Und hoffentlich findet man aussagekräftige Zeugen, da soll ja auch schon mal ein Aufruf in den sozialen Netzwerken geholfen haben.

Alles Gute, vielleicht packt dich ja doch noch mal ein Astra ;)

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 20:28

Hallo , ja leider gibt es keinen Astra f... Hatte mir etliche angeschaut .. die waren alle durch also in der Preisklasse die ich mir leisten kann.

Und wieder Jahre an Zeit in einen zu investieren ... Geht nicht mehr.

Somit ist es nun ein Passat 3b geworden .

Aber mein ?? wird ewig für Opel schlagen !

Lustig der hat 150ps turbo und der Beschleunigung langsamer als mein alter Astra f.

Falls einer den Motor kaufen möchte ... Der hat den Unfall heile überstanden. An den Motor ist alles neu auch Anlasser etc . Neuer Fächer Krümmer u.s.w

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 20:30

Zitat:

@Ancariana schrieb am 25. Februar 2019 um 21:28:08 Uhr:

Hallo , ja leider gibt es keinen Astra f... Hatte mir etliche angeschaut .. die waren alle durch also in der Preisklasse die ich mir leisten kann.

Und wieder Jahre an Zeit in einen zu investieren ... Geht nicht mehr.

Somit ist es nun ein Passat 3b geworden .

Aber mein ?? wird ewig für Opel schlagen !

Lustig der hat 150ps turbo und der Beschleunigung langsamer als mein alter Astra f.

Falls einer den Motor kaufen möchte ... Der hat den Unfall heile überstanden. An den Motor ist alles neu auch Anlasser etc . Neuer Fächer Krümmer mit 400zeller Doppel bullseye Wicklung aus einem Audi TT...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16xe / L Zylinderkopf korrisionschaden reparieren.