ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Nöööhhh die liegen ja so mit drinnen ..Ja ist richtig habe bei ihm noch nie über internet gekauft! bin durch Zufall auf ihm(den Gerd und seine bezaubernde Mittarbeiterin) gekommen...war recht lustig...würd ich auch erzählen hatte mit der Abholung meiner Zündmodule zu tun...ist aber sooo viel schreibarbeit.... Ich rufe nur an ( 057072328) und rede mit ihm was ich brauche und er berät mich bzw. macht vorschläge!!

So; habe eben die Versandmitteilung erhalten!

Morgen kommen die Bremsbeläge!

7Tage ist bei dem Preis i.o. (wenn man´s vorher weiß)!

Nächstes mal spar ich mir nochmals 2€ und bestelle bei profiteile.de;

Weiß nicht wie der Fürst rechnet! Spsssst :D

Hallo, habe mich jetzt durch diesen Thread gearbeitet und wundere mich doch über einige Meinungen. Anscheinend weiß hier keiner der Diskutanten wie ein Großhandel funktioniert und wie Preise zu Stande kommen. Da ich selber Großhandelskaufmann bin, kann ich mir, glaube ich, ein Urteil und auch eine Bewertung erlauben. Erst mal eins vorweg, wenn ich Teile dringend oder auf kurzfristigen Fixtermin brauche, bestelle ich NICHT in der Bucht oder generell gesagt im WWW. Dann gehe ich brav zu meinem örtlichen Teilehooker oder auch zum Freundlichen. Natürlich zahle ich hier im Regelfall mehr, aber ich habe die Teile die ich dringend brauche und kann loslegen und die Arbeit erledigen.

Bestelle ich Teile im Netz, mache ich erst einen Termin zum Einbau wenn ich die bestellte Ware körperlich vor mir liegen habe. Alles andere ist schlichtweg pure Dummheit. Weil schiefgehen kann immer etwas, beim Händler, beim Versand, bei der Auslieferung.

Jeder Händler, egal ob Einzelkämpfer oder in einem Verband oder Einkaufsring organisiert, hat seine bevorzugten Lieferanten auf der Industrieseite, d.h. er kann, zum Beispiel bei Bremsen von ATE sehr gute Preise machen weil er sehr gute Einkaufskonditionen hat, basierend auf entsprechenden hohen Umsatzzahlen, andersrum hat er bei Lucas/TRW oder Brembo, oder , oder weniger gute Konditionen, kann also weniger gute Preise machen. Der Händler kann sich auch spezialisieren und schwerpunktmäßig verstärkt Bremsen, Bremsenzubehör und Bremsbeläge auch verschiedener Hersteller anbieten. Dann kan er hier generell Spitzenpreise machen, dafür ist er bei anderen Warengruppen z.B. Fahrwerksteilen oder Elektronicteilen preislich schwächer. Grundsätzlich kann man sagen, je größer ein Händler ist, je breiter er aufgestellt ist ( örtlicher Händler, regionaler Händler oder bundesweiter Händler) desto besser sind seine Einkaufskonditionen bei der produzierenden Industrie. Was und wieviel er von seinem Einkaufspreis an die Kunden weitergibt, liegt ausschließlich an seiner internen Kalkulation. Bitte bedenkt alle, jeder Händler will und M U ß vor allen Dingen auch Geld verdienen, sonst ist er schnell Pleite.

Also, die Überlegungen Internethandel ( ein oder zwei Telefone, Laptop und Telefonkraft, jede Kundenkommission wird einzeln wo auch immer geordert, usw, usw.) könnt ihr glaube ich, getrost vergessen. Einzelfälle mag es geben, aber die sind dann auch schnell vom Markt verschwunden.

Zum Thema Lieferzeiten sei angemerkt, das kein Händler diese bei Versand wirklich garantieren wird, weil er es gar nicht kann. Es handelt sich immer um ca. Angaben. Ihr seid nicht auch nicht die einzigen Kunden bei diesem Händler, auch andere Schrauber brauchen Teile, und wenn der böse Zufall es will ist ein Lagerbestand der normaler Weise einen Monat reicht, innerhalb von 24 Stunden abverkauft. Habe ich selber schon erlebt.

Außerdem arbeiten fast überall noch Menschen und die machen nun auch bedauerlicher Weise unabsichtlich Fehler.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer arbeitet,macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Wer keine Fehler macht, ach lassen wir das, wir wollen von keinem sagen das er faul ist.!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema FÜRST-AUTOTEILE kann ich nur sagen: Preislich Top kpl. Satz Brembo Scheiben Opel Omega belüftet 296 mm, voll 286mm, ATE Beläge rund um, Bremsbacken Metzger mit Abbausatz, inkl. MwSt 195,46 €. Gezahlt mit normaler Banküberweisung, Lieferzeit 5 Tage. 2 Pakete über DHL, Profimäßig gepackt.

Ich frage jetzt mal EUCH ALLE hier auf MT, was will ICH eigentlich noch mehr.

Also seit vielleicht in der ZUkunft ein bisschen nachsichtig mit eurem Teilehändler, zaubern können die auch nicht und sie sind auch nur Menschen.

Ich hoffe ein kleines Bisschen zur Versachlichung der Diskussion beigetragen zu haben.

LIebe Grüße aus Berlin von TwoStrokeFriz aka Klaus

Ps. ich bin nicht im KFZ Bereich Tätig, sondern SHK.

Ich frage Euch Alle , was will ich mehr.

Habs der Länge wegen einfach nicht gelesen!

Sorry, aber ich weiß wie der Handel arbeitet!

Solltest Du aber doch mal probieren. Das Lesen meine ich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Freundliche Grüße

Wenn Werbeaussage und Wirklichkeit nicht zusammen passen, dann nützt mir auch kein günstiger Preis etwas. Wenn Preis und Qualität der Ware nicht zusammen passen, dann ist Gleiches.

EH-KFM, Büro-KFM, ADM, Kalkulator, Vertriebsleiter, Personalreferent,

Omega-Fahrer.

Warte etwas..ich lese!;-)

So...habe gelesen!

Kann aber nur eins dazu sagen! Oder war es zwei?

Diese Online Hândler haben Teilweise kein Lager!

Sie haben nur ein Computerprogramm welches die Teile vom Hersteller oder Großhandel ordern und mit dementsprechenden Aufklebern versendet kriegen!

Habe Jahrelang Reifen gehandelt!

Einmal falsch bestellt!

Nach Tel. Kontakt zum Versender, folgendes!

Ich möchte gerne die richtige Größe haben!

Kein Problem, schicke ich!

Die falschen schicke ich dann zurück!

Ne!! Wo soll ich die hin tun!

Zurück ins Lager!!!

Hab ich nicht, hab nur eine Garage und...jetzt kommts .einen Computer!

Ich bestelle dort auch gelegentlich. Normalerweise läuft das ganz gut, wenn man 3 bis 10 Tage warten kann. Bei geplanten Arbeiten ist das normalerweise kein Problem. Ärgerlich ist es nur sehr selten, wenn halt die Bestellung angenommen wird und dann nach ein paar Tagen die Mitteilung kommt (oder eben erst auf tel. Nachfrage), dass das jeweilige Teil nicht auf "Lager" oder nicht mehr lieferbar ist (bei der Bestellung aber schon). Preis / Leistung scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Wenn es dringend ist, dann muss man halt andere Quellen vor Ort nutzen. Meist etwas teurer, aber man kann es gleich mitnehmen. So ist es eben.

Hallo, Haibarbe

Du hast natürlich Recht. Preis - Leistung M U S S stimmen. Alles andere geht gar nicht.( Markenware anbieten und dann China NoName liefern. NO GO)

Wenn Liefertermine absolut nicht gehalten werden können, ist eine Info an den Kunden auch ein M U S S.

Aber letzten Endes habe ich als Kunde doch die freie Wahl, und wenn mir Händler A nicht zusagt (warum auch immer) bestelle ich in Zukunft bei Händler B oder C.

Grüße aus Berlin Klaus

Ps. Kann es sein, das wir uns aus Arnsberg Kennen?

Arnsberg ist möglich. Schicke mir doch mal bitte eine pn mit weiteren Infos.

Ich handhabe das seit Jahren so dass ich Teile die ich wirklich schnell benötige (und wo man mir zusagt dass sie auf Lager sind) nur per Nachnahme bestelle.

Wenn sie dann nicht pünktlich kommen oder plötzlich nicht mehr lieferbar sind, wird knallhart wo anders bestellt. Trudelt die erste Bestellung dann nach Wochen doch noch ein, darf der Postbote auf der Treppe gleich wieder kehrt machen und den Krempel wieder mitnehmen. ;)

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 13. November 2015 um 21:19:46 Uhr:

Habs der Länge wegen einfach nicht gelesen!

Sorry, aber ich weiß wie der Handel arbeitet!

Generation Twitter :rolleyes:

Ich bestelle immer über Daparto und da ist manchmal auch Onlinehandel Fürst oder Profilteile mit dabei. An und für sich bin ich zufrieden, jedoch ist die Ware manchmal falsch deklariert. Wenn ich z.B. einen Valeo Kühler in OEM Qualität bestelle, dann will ich keinen von Valeo Classic Parts (den ihre Low-Budget Marke). Manchmal kommt Ware zwar im Original Karton, auf den Teilen selbst sind aber alle Nummern weg gefräst (so z.B. bei meiner SKF Spannrolle). Da weiß man dann manchmal nicht was man bekommt. Gehalten hat es aber bis jetzt.

Gelöscht, weil doppelt. Seite ist eigentlich abgestürzt aber der Post hat überlebt.

Wichtig ist doch, der eigene Bedarf und die eigenen Möglichkeiten entscheiden.

Ich habe 2013 begonnen, mit Billigteilen meinen Wagen zu "verbessern". Auch, weil ich nicht genau wußte, wie lange ich ihn haben werde. Nach mittlerweile 3 Jahren habe ich festgestellt, der Wagen ist weit aus besser, sein Zustand wiklich gut. So durfte ich die 2te Runde an Teilen einleuten. Heute sage ich, es war ein Fehler, die Konsorten "Billiganbieter" für alles zu nutzen.

Heute werden wichtige Teile nur noch als Markenteile verbaut.

Ich werde sehr genau abwägen, welches Teil von welchem Hersteller angekauft wird.

Trotzdem, eine Zeitwert gerechte Instandsetzung, vielleicht auch mit "Billigteilen" mag für den einen oder anderen weiterhin sinnvoll sein, wenn der Wagen nur noch eine sehr begrenzte Zeit genutzt werden soll-kann.;)

Gruss

Haibarbeauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit