ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wurde angezeigt wegen überholen von Privat! obwohl kein Überholverbot?!

Wurde angezeigt wegen überholen von Privat! obwohl kein Überholverbot?!

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 6:36

Ich musste wieder was total blödes erleben, der Hammer kommt noch!

Ich fuhr in der Stadt wo 50 km/h erlaubt hinter nem Typ her, der immer langsamer wurde und dann fuhr er weniger als 40 km/h. Da sowieso gleich ne 30er Zone kam, dachte ich mir ok, fahr ruhig hinterher. Dann begann die 30er Zone. Er wurd immer langsamer bis auf ca. 20 km/h. Ich dachte mir, ok fahr einfach vorbei dann hatt sich die sache erledigt. Was macht der Typ? Beschleunigt auch als ich ihn überholen will. Da die Strasse nicht geradeaus verläuft, sondern in einem großen Bogen nach links, drängte er mich fast auf den Gehweg. Ich war schon neben ihm und dann musste ich voll bremsen weil ich sonst mit der linken Seite auf den Bordstein gekommen wäre und mit der rechten Seite hätte ich ihn touchiert. In dem Moment war er aber auch auf der Gegenspur der Strasse!!! (ist eine ziemlich breite Strasse).

Hätte ich nicht gebremst, hätte es richtig gescheppert!! Und es wär dann auf der Gegenseite z

ur Kollision gekommen! Hätt mich mal interessiert wie er das erklärt hätte! Dann hätte man ja gesehen das er mich abgedrängt hatte!

Auf jeden Fall hatte ich ja gebremst und es passierte nichts.

Dann fuhr er ein paar Meter und hielt an...ich fuhr langsam an ihm vorbei....dann blinkte und hupte er...ich war voll sauer und dann sah ich wie seine Beifahrerin ausstieg und zu fuß (!) hinter mir her lief...ich fuhr schneller und war dann weg....

Naja ich dachte das wars...dann spät abends klingelten die Bullen an der Haustürr meiner Eltern (da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist)...ich wohne aber woanders.

Die erzählten ich hätte jmd. "aufs übelste" überholt im Überholverbot! (war ne 30er Zone, ist da immer überholverbot??? Da sind weder Schilder, noch striche auf der Strasse).

Und was ich für ein Auto fahren würde fragten die...mein Vater: ein 328i. Der grüne: Oh, der hat ja ganz schön Pfeffer unter der Haube....

Mein Vater berühigte die Situation, aber die grünen sagten, ich bekomme nun nen Bußgeld wegen überholen im Überholverbot!

Kann doch nicht sein, oder? Ist in 30er Zonen denn immer Überholverbot? Und kann maich so ein Arsch einfach anzeigen?

Gruß

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 2. Mai 2006 um 6:45

Gegenanzeige wegen abdrängen (allgemeine Verkehrsgefährdung) und beschleunigen während eines Überholvorganges,is genausowenig erlaubt.......wobei bei dem halt die Alte im Auto saß..... :rolleyes:

Kommentarlos würd ichs trotzdem ned auf mir sitzen lassen.Schilder das dem Cop (am besten dem der deinen Vater aufgesucht hat) so,wie du das erlebt hast.Keine Schwindeleien oder irgendwas erfinden!

Das gibt dann ebenfalls Ärger für den,der dich angekreidet hat. ;) :D

Gibt auch Cops,die verständnisvoll sind und wegen dem Bußgeld.....zahlen und gut,Einsicht zeigen. ;)

Wußte auch ned,das sowas in ner 30er Zone ned erlaubt is..... :confused:

 

Greetz

Cap

Hi!

Also soweit ich informiert bin, herrscht im Ortsgebiet generelles Überholverbot bei einspurigen Straßen. So ists zumindest bei uns in Österreich.

Wegen der Anzeige: Prinzipiell kann jeder jeden wegen allem Anzeigen. Es liegt dann im Ermessen der Exekutive, ob die Anzeige gerechtfertigt ist.

LG

Patrick

am 2. Mai 2006 um 6:57

So Aussagen wie es war. Anwalt nehmen! Vielleicht ein guten Freund heranziehen der Zeuge spielt! Ist war nicht erlaubt, aber beweisen wird es Dir keiner können.

Tipp ist unter vorbehalt, aber man kommt ja sonst gegen so Märchen anderer Teilnehmer im Strassenverkehr nicht an.

Nicht das die Mods hier wieder rumspinnen. :-)

schon scheisse. problem ist jetzt: er hat dich angezeigt. d. h. für dich: du bist in der beweispflicht das gegenteil zu beweisen. so hats mir mal ein anwalt erklärt.

p.s. sicher das du allein im auto warst?

am 2. Mai 2006 um 7:20

Ja richtig im Prinzip, aber eine Zeugenaussage alleine nutzt dem nichts, wenn Aussage gegegen Aussage steht wirds in der Regel eingestellt. Es sei denn er hat Foto etc gemacht! Ehr unwahrscheinlich!

Nimm dir in jedem Fall einen Anwalt. Sonst nehmen Dich der Staatsanwalt und Richter wenn Du pech hast auseinander!

Du hattest ja keine andere Wahl, außerdem hast Du gebremst also nachgegeben, das wird vor Gericht immer zu deinen Gunsten ausgelegt. Aber ich würde den an den Frosch kriegen, wegen beschleunigen im Überholvorgang und das Du es mit einem 328 i nicht geschafft hast beweisst ja das er schneller als 30 war. oder hatte der ein ähnliches Fahrzeug?!

Na super, da wirst erst provoziert- und dann noch angezeigt...*kopfschüttel* Mir wäre auch neu dass man im Ortsbereich nicht überholen darf. An Treckern oder ähnlichem darfst du ja auch vorbeifahren, solange du die zulässige Höchstgeschwindigkeit nich überschreitest. Würde auch auch jeden Fall zu den Cops gehen, und eben nochmal das mit dem Abdrängen genau schildern! So ein Idiot...:rolleyes:

So etwas ähnliches hatte ich letztens auch, der fuhr extrem langsam (50 km/h auf der Bundesstraße), und stieg dann auch noch auf die Bremse als ich ein bisschen dichter auffuhr, um eigentlich zum Überholen anzusetzen...:(

am 2. Mai 2006 um 7:27

Na was meint Ihr, was nun an Anzeigen losgeht wegen Drängeln und so... Nun können die "Schleichter und notorischen Linksfahrer" so richtig loslegen und jeden anzeigen der ihrer Meinung nach zu dicht auffuhr, nachdem zum 1. Mai die Strafen noch einen Meter höher angesetzt wurden...

30er Zone würde ich auch jemanden überholen, der auf 20 runterbremst bzw, langsamer wird, denn diese Leute suchen zu 80% nen Parkplatz bzw. ne Hausnummer wo sie hin wollen. Die Frechheit von ihm ist das Gas geben und sich auch noch aufzuregen...

net so einfach im ort zu überholen. ich hab mal nen rentner und sein frau überholt in einer 30er. zack fuhr der alte mir in die rechte seite. er wollte in seine einfahrt reinfahren (ohne blinker). polizei wurde gerufen und ich bekam ne geldbusse und 2punkte wegen überholen bei unklarer verkehrslage (und verursachen eines unfalls dabei). nachschulung folgte damals (1995) auch noch. das rentnerpäarchen behauptete steiff und fest geblinkt zu haben.

später erfuhr ich diese sache wäre 50/50 ausgegangen hätte ich mir einen anwalt genommen.

also wenn du rechtsschutz hast, ab zum anwalt damit

Warum hast du nicht angehalten?

So ein Depp!!! Ich hätte ihn gefragt ob er lust auf einen Alkoholtest hat oder ob er von Beruf Drogentester ist,so ein Ar***loch....

Bei Gegenverkehr wärst du und dein Auto Platt gewesen,sofort gegenanzeige!

Und Selbstverständlich war ein Kumpel an Board!!!!

Der Vorfall ist ja nur Zustandegekommen weil der Knaller dich zum Überholen genötigt hat!!!

Ich persönlich würd dem Typen wohl mal nen Besuch abstatten. Aber sonst nen Kumpel suchen der mit dir im Auto saß und alles gesehen hat sonst hast du schlechte Karten und die können alles behaupten bzw. abstreiten weil sie zu zweit waren.

am 2. Mai 2006 um 7:40

Jau so ist Street!!!!!

 

Ich habe gleiche Hauptverhandlung In Köln, ich bin voll in Fahrt :-) hehe

Ich würde einfach bezahlen und danach ist die Geschichte vom Tisch.

Ist zwar ungerecht, aber ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.

War eine Ähnliche Situation, es kam aber leider kein Bußgeldbescheid sondern eine Verhandlung. Mir wurde wegen so einem Überholmanöver Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr vorgeworfen. Ich weiß wie harmlos das war, aber der Richter hat mir nicht geglaubt (damals junger Kerl mit schnellem Auto). Hat mich 1 Jahr den Führerschein gekostet - und du hast keine Chance dagegen. Wenn keine echten Beweise vorliegen, also nur Aussage gegen Aussage steht dann entscheidet der Richter, was ER glaubt - und das ist dann Gesetz!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wurde angezeigt wegen überholen von Privat! obwohl kein Überholverbot?!