ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Würdet Ihr tauschen? CLk 55 amg gegen Ferrari 550F Maranello?

Würdet Ihr tauschen? CLk 55 amg gegen Ferrari 550F Maranello?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 8:39

hey ein guter freund hat einen 2008 clk 55 amg cabrio und nun hat er das angebot im tausch einen Ferrari 550 F Maranello zubekommen.

Ferrarie 550 F Maranello

km Stand 69.000km

Bj. 1998

Ps: 485

Farbe: Reggio Grau Metallic

 

Mercedes clk 55 amg cabrio

km Stand 20.000km

Bj. 2008

Ps: 367

Farbe: Designo Brillantschwarz Metallic

Würdet ihr tauschen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kommt drauf an, in einem Ferrari würde man vielleich mehr angeguckt werden aber soo ein großer unterschied ist das glaub ich nicht...

Und ein CLK ka.. Cabrio - Schnell genug - + Komfort & Mercedes! :b

 

Ich würd das Angebot ablehnen.

am 7. Juli 2011 um 9:12

auch wenn ich lieber einen clk als einen ferrari hab, würd ich das ganze mal aus finanzieller sicht betrachten und vergleichen welcher momentan mehr wert ist und wie sich der wert in der Zukunft entwickeln wird. Denn ich denke der CLK steigt die nächsten 10-15 Jahre nach unten und ab dann geht der Preis erst wieder hoch. Der Ferrari allerdings, steigt in den nächsten Jahren (auf Grund des Baujahres) eher nach oben als nach unten, also könnte man das ganze auch als Geldanlage sehen.

am 7. Juli 2011 um 9:49

der 55er ist schon eine Hausnummer aus Sicht der Unterhaltung...... der F550 aber bestimmt noch einige Nummern drüber.

So ein 12 Zylinder ist nicht ohne.

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, warum der F- Besitzer tauschen möchte.

naja, als Ferraristi denkt man eh nur emotional, weniger rationell :D

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 10:02

tauschen möchte er weil er ein cabrio möchte und mal wieder etwas anderes fahren will. ausserdem möchte er den wagen auch beruflich nutzen und meint mit einem mercedes ist es einfach passender zu kunden zu fahern als mit einem ferrari.

vom unterhalt spielt das keine rolle ob nun der amg oder der ferrari.

in dieser klasse kann man es sich entweder leisten oder nicht.

Bist schon mal Ferrari gefahren? Das ist so, als wenn man mit einem Bügelbrett über die Straßen rutscht. Und im Fahrzeug keinerlei Komfort, alles sehr spartanisch. Ich würde in keinem Fall tauschen, dann doch lieber einen SL kaufen, da hat man ein Auto für alle Strassen und Gegebenheiten und wenn es nur ums "Angeben" geht, dann würde ich mir einen Bugatti kaufen. Aber vielleicht spielt Geld doch eine Rolle????

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 10:30

ich bin schon ferrari gefahren mehr mals.

ist für mich auch nicht grade das beste altags auto aber spaß macht es schon.

ich persönlich würde nicht tauschen a. weil kein cabrio. und b. weil ich nicht so ein auffalendes auto möchte wie einen ferrari.

aber es geht ja nicht um mich. sondern um einen freund ich habe ja auch keinen 55 amg sondern einen 320 cabrio.

und es geht hier auch nicht darum einen wagen zu kaufen sondern die beiden autos zu tauschen 1 zu 1.

und das ein bugatti in der anschaffung teurer ist ist ja wohl auch klar und das mit dem geld bezog sich auf den unterhalt der beiden autos. nicht auf eine neu anschafung. und schon garnicht um einen bugatti zu kaufen.

ich wollte hier nur mal wissen wie es so bei den clk fahrern aussieht ob sie ihren wagen gegen einen ferrari tauschen würden oder nicht.

am 7. Juli 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

tauschen möchte er weil er ein cabrio möchte und mal wieder etwas anderes fahren will. ausserdem möchte er den wagen auch beruflich nutzen und meint mit einem mercedes ist es einfach passender zu kunden zu fahern als mit einem ferrari.

vom unterhalt spielt das keine rolle ob nun der amg oder der ferrari.

in dieser klasse kann man es sich entweder leisten oder nicht.

hast du dich mal erkundigt was ein service kostet bei ferrari, weil du das so in den raum wirfst?

beim amg kommst du mit 1000 euro davon beim service (wenn nichts repariert wird) beim ferrari nicht unter 3.000, bremsen ca. 1500,- (Beläge nicht Scheiben)

Wieso kaufst du dir den Ferrari nicht dazu wenn du genug Geld hast?

außerdem schau dir den km stand an...70tkm sind viel bei solchen autos, wird ja nur getreten...

alltagsauto sowieso ungeeignet, sowas kauft man sich zusätzlich :) der clk fahrt im winter auch :)

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 11:10

Zitat:

ich persönlich würde nicht tauschen a. weil kein cabrio. und b. weil ich nicht so ein auffalendes auto möchte wie einen ferrari.

 

aber es geht ja nicht um mich. sondern um einen freund ich habe ja auch keinen 55 amg sondern einen 320 cabrio.

der clk 55 amg ist ja schon der zweit bz drit wagen.

seine frau färt einen jaguar und er fährt im winter einen Jeep.

der clk ist nur für die sommer monate. also wäre der ferrari auch für den sommer.

ob der service nun 1000 oder 3000 euro kostet

das ist doch schnuppe wenn man sich solche autos kauft muss man sie auch unterhalten können und nicht einjahr sparen um sich den service oder öl wechsel leisten zu können.

klar ist es mehr aber so viel dan auch nicht.

muss ja nicht jeden monat zum service oder so.

und sich den ferrari dazu zu kaufen ist ja wohl noch mal ein ganz anderer schnack mal eben ca. 45.000,00 euro für ein viertes auto. und dan zusätzlich die unterhalts kosten dafür.

am 7. Juli 2011 um 11:52

naja, ging ja eher darum

Zitat:

vom unterhalt spielt das keine rolle ob nun der amg oder der ferrari.

und das ist -zumindest in Euro ausgedrückt- falsch. Das Ding kostet weit mehr und ist mal was mit so einer Diva- dann sollte man es schon über haben....... aber im Falle deines Bekannten ist das wohl so.

aber Tausch gegen ein 10 Jahre älteres Auto wo langsam die anfallenden Kosten unberechenbar werden könnten??

Zitat:

ausserdem möchte er den wagen auch beruflich nutzen und meint mit einem mercedes ist es einfach passender zu kunden zu fahern als mit einem ferrari.

das ist ein Argument was ich nachvollziehen kann.

Wenn ich es trotzdem "über" hätte, würde ich mir für den Kunden was Seriöses kaufen und den Ferrari für schönes Wetter in die Garage stellen.

Also als kurze Antwort zur anfänlichen Fragestellung:

Nein

außer ich hätte zwei 55er :D

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 12:08

ich habe ihm auch geraten den amg zu behalten und nicht zu tauschen.

mal sehen wie er sich entscheidet.

persönlich gesehen finde ich den Clk amg auch viel schöner als den ferrari.

am 7. Juli 2011 um 12:35

45.000 extra? was glaubst du denn was es kostet wenn beim ferrari etwas ist? und gerade bei solchen autos bei höherer km leistung sind sie anfällig, stoßdämpfer, getriebeteile, etc. da kommst du bei einer größeren reperatur schon mal auf 10-15k d.h. man sollte das geld schon bei der seite haben, die versicherung ist sicher mehr als doppelt so hoch wie beim clk...wird ja nicht nur nach leistung berechnet... wie gesagt wenn er soviel geld hat, würd ich den clk verkaufen und einen neuen ferrari kaufen :)

im wert steigen übrigens nur die ferrari modelle in rosso und nicht in schwarz, gelb, grau, etc.

bin selbst in der kundenbetreuung, habe einen kunden der 2 ferraris hat und hab mich aus interesse mal sehr lange mit ihm darüber unterhalten...

ein amg cabrio ist sicher auch nicht das understatemant auto für den kunden :)

bin selbst großer ferrari fan, würde mich das ganze aber gut und gründlich überlegen....

Moin,

ein Freund von mir hatte einmal (dann nie wieder) einen Ferrari - hart wie Beton, nur laut und bei Reparaturen - sollte man möglichst eine "sehr" gute Beziehung zu seiner Bank haben...

Für mich persönlich wäre DAS sowieso NIX. Bin der Cruiser - schöner SL wäre o.k....

BMB

Hallo!

Ich würde noch nicht einmal meinen 8 Jahre alten CLK 240er gegen einen noch so geilen Fiat tauschen wollen! Ferrari ist und bleibt nun mal Fiat!

habe selber einen clk55 und konnte genau diesen 550 maranello schon einige male treten dürfen:D

denke das man die autos NICHT miteinander vergleichen kann, nicht mal einmal ein bisschen.

der ferrarie schon echt geil geiler sound geile beschleunigung geiles fahrwerk.....wir sprechen von einem sportwagen KEINEM benz.

der muskelkater in der linker wade ist im übrigen für neulinge die nicht gerade sportler sind garantiert!!!

die verarbeitung bei dem ferrarie ist unter aller sau.

allerdings sollte man dieses auto mal gefahren haben bevor entschieden wird...

die inspektion bei ferrarie inkl zahnriemen kostet im übrigen schlappe 7000€

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Würdet Ihr tauschen? CLk 55 amg gegen Ferrari 550F Maranello?