ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Würdet ihr noch den Zafira empfehlen

Würdet ihr noch den Zafira empfehlen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. März 2013 um 12:08

Wie sieht es mit der aktuellen Qualität der Zafira Fahrzeuge aus? Ist der Opel Service nicht überteuert? Glaubt ihr die Abstimmung im Bochumer Opel Werk, wo ja der Zafira produziert wird, kann Auswirkungen auf die Qualität der Fahrzeuge haben? Soll ich mir Ende 2013 noch einen neuen Zafira kaufen?

Beste Antwort im Thema

Bin jetzt ca. 25.000 km mit dem Tourer gefahren und komplett zufrieden. Selten ein so neues Auto mit so wenigen (bzw. fast gar keinen) Kinderkrankheiten gehabt. Es gibt wirklich kaum was auszusetzen an diesem Auto. Würde ich wirklich jedem ohne wenn und aber empfehlen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. März 2013 um 12:13

Moin Moin ,

ich kann nur sagen das ich mich wieder für den Zafira entscheiden würde!!!!!

Habe jetz knapp 5500km auf der Uhrnund bin voll und ganz zufrieden.

 

mfg NB-Tom

Aufgrund der bis heute gemachten Erfahrungen mit Elektrik- und Elektronikmängeln (mechanische Mängel wurden am B immer und beim Tourer bis heute FAST komplett abgestellt) an einem Zaf. B BJ 06/2011 aktueller km-Stand 41.000km und einem Zaf. Tourer BJ 01/2012 aktueller km-Stand 47.000km würde ich heute keinen mehr kaufen. Teilweise die gleichen Fehlermeldungen wie an meinem Tourer erscheinen sporadisch am Vorführ-Tourer meines FOH. Also ist meiner somit kein Einzelfall.

Wir hatten in unserem Haushalt aber auch schon 2 Zaf. B aus BJ 10/2007 und 05/2008 und an denen war bis zur Abgabe/Anzahlung für neuen Zaf. gar kein Mangel zwischen den Inspektionen bis auf das bekannte Software-Problem mit der Hupe.

Glück oder Pech, nachlassende Qualität, schlechte Werkstatt, was weiss ich, wir sind auf jeden Fall aktuell nicht mehr so zufrieden wie noch vor ein paar Jahren.

Die Inspektionen und Bremsbelagwechsel usw. waren nicht überdurchschnittlich hoch.

Themenstarteram 23. März 2013 um 12:49

Danke für die Antworten. Zeigt sich evtl. schon jetzt eine Tendenz zum "Schlechten"?

Bin jetzt ca. 25.000 km mit dem Tourer gefahren und komplett zufrieden. Selten ein so neues Auto mit so wenigen (bzw. fast gar keinen) Kinderkrankheiten gehabt. Es gibt wirklich kaum was auszusetzen an diesem Auto. Würde ich wirklich jedem ohne wenn und aber empfehlen.

Hallo,

meiner hat aktuell 17000 Km auf der Uhr, und ich bin Restlos zufrieden mit ihm...

Wenn ich mir jetzt aus welchen gründen auch immer nochmal einen Bestellen müßte, ich würde es sofort wieder tun...

Wie mein Vorredner schon sagte, können Kinderkrankheiten bei jedem neuen Model auftreten, hatte aber toi toi toi nichts gehabt...

Anders sah das bei dem Vorgänger meines Zafi aus, der hatte krankheiten oh weh oh weh, obwohl das Modell zu diesem Zeitpunkt schon 3 Jahre auf dem Markt war...

LG

Golfteddy.

am 23. März 2013 um 16:49

Schau mal hier findest Du auch zufriedene Tourerbesitzer.

Habe mittlerweile 57.000 km runter und bin voll zufrieden.

Ich würde den Tourer definitiv weiterempfehlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Opelaner in Bochum jetzt anfangen bei der Qualität zu schlampern.

Es ist ja nichts entgültig und die Mitarbeiter werden sicher alles tun um nicht durch schlechte Qualität ihre Lage noch zu verschlechtern.

LG

Zitat:

Original geschrieben von wilmersdorf

Wie sieht es mit der aktuellen Qualität der Zafira Fahrzeuge aus? Ist der Opel Service nicht überteuert? Glaubt ihr die Abstimmung im Bochumer Opel Werk, wo ja der Zafira produziert wird, kann Auswirkungen auf die Qualität der Fahrzeuge haben? Soll ich mir Ende 2013 noch einen neuen Zafira kaufen?

Hallo,

bin jetzt 17.000 km mit meine ZT Inno 2,0 CDTI 130 PS gefahren und vollkommen zufrieden. Bisher mein bestes Auto. Zum Service kann ich nichts sagen, da die Inspektion noch ansteht. Aber hier muß man sich vielleicht erkundigen, wo der Service gut oder eben weniger gut ist.

Dass in Bochum jetzt nur noch Murks produziert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja der Geschäftleitung nur Recht geben, den Laden möglichst schnell dicht zu machen.

Ich hoffe jedenfalls das Beste für die Kollegen - nur Mut !

Grüße

Riedrunner

am 23. März 2013 um 19:29

Bin ebenfalls sehr zufrieden, mit aktuell 23.000 km auf der Uhr... Ich würde mir jedenzeit wieder einen Tourer kaufen, dann aber als BiTurbo. :-)

Hundertprozentige Kaufempfehlung!

Gestern in den Urlaub gefahren; entspannter gehts fast nicht.

Glaube auch nicht, dass man sich um die Qualität Sorgen machen muss.

Das Einzige, was ich in dem Segment als Alternative ins Auge fassen würde, wäre aufgrund von Kaufpreis, Garantie und Wartungskosten der neue Kia Carens.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Aufgrund der bis heute gemachten Erfahrungen mit Elektrik- und Elektronikmängeln (mechanische Mängel wurden am B immer und beim Tourer bis heute FAST komplett abgestellt) an einem Zaf. B BJ 06/2011 aktueller km-Stand 41.000km und einem Zaf. Tourer BJ 01/2012 aktueller km-Stand 47.000km würde ich heute keinen mehr kaufen. Teilweise die gleichen Fehlermeldungen wie an meinem Tourer erscheinen sporadisch am Vorführ-Tourer meines FOH. Also ist meiner somit kein Einzelfall.

Wir hatten in unserem Haushalt aber auch schon 2 Zaf. B aus BJ 10/2007 und 05/2008 und an denen war bis zur Abgabe/Anzahlung für neuen Zaf. gar kein Mangel zwischen den Inspektionen bis auf das bekannte Software-Problem mit der Hupe.

Glück oder Pech, nachlassende Qualität, schlechte Werkstatt, was weiss ich, wir sind auf jeden Fall aktuell nicht mehr so zufrieden wie noch vor ein paar Jahren.

Die Inspektionen und Bremsbelagwechsel usw. waren nicht überdurchschnittlich hoch.

Unser privater B geht morgen früh wieder zum FOH wegen Notlauf und Motorkontrollleuchte, meine Frau rief gerade von unterwegs an. Das müsste dann der 9. Besuch ausserplanmäßig seit 06/2011 sein. Von der Ausstattung, Platz, Komfort usw. sind wir sehr zufrieden, nur die Zuverlässigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Schade schade.....

Zum Glück haben wir 2011 noch die 160.000km-Garantie erhalten, damit müssen wir wenigstens ab 06/2013 nicht jeden Sch.... bezahlen, was dann noch kommt. Nervig ist nur ständig das Geöle mit Werkstatt, mal wieder Ausfall der Mobilität usw.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Aufgrund der bis heute gemachten Erfahrungen mit Elektrik- und Elektronikmängeln (mechanische Mängel wurden am B immer und beim Tourer bis heute FAST komplett abgestellt) an einem Zaf. B BJ 06/2011 aktueller km-Stand 41.000km und einem Zaf. Tourer BJ 01/2012 aktueller km-Stand 47.000km würde ich heute keinen mehr kaufen. Teilweise die gleichen Fehlermeldungen wie an meinem Tourer erscheinen sporadisch am Vorführ-Tourer meines FOH. Also ist meiner somit kein Einzelfall.

Wir hatten in unserem Haushalt aber auch schon 2 Zaf. B aus BJ 10/2007 und 05/2008 und an denen war bis zur Abgabe/Anzahlung für neuen Zaf. gar kein Mangel zwischen den Inspektionen bis auf das bekannte Software-Problem mit der Hupe.

Glück oder Pech, nachlassende Qualität, schlechte Werkstatt, was weiss ich, wir sind auf jeden Fall aktuell nicht mehr so zufrieden wie noch vor ein paar Jahren.

Die Inspektionen und Bremsbelagwechsel usw. waren nicht überdurchschnittlich hoch.

Unser privater B geht morgen früh wieder zum FOH wegen Notlauf und Motorkontrollleuchte, meine Frau rief gerade von unterwegs an. Das müsste dann der 9. Besuch ausserplanmäßig seit 06/2011 sein. Von der Ausstattung, Platz, Komfort usw. sind wir sehr zufrieden, nur die Zuverlässigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Schade schade.....

Zum Glück haben wir 2011 noch die 160.000km-Garantie erhalten, damit müssen wir wenigstens ab 06/2013 nicht jeden Sch.... bezahlen, was dann noch kommt. Nervig ist nur ständig das Geöle mit Werkstatt, mal wieder Ausfall der Mobilität usw.

Defekt war wieder der gleiche Temperaturfühler, der bereits am 28.01.2013 erneuert wurde. Das Ding hat keine 2 Monate gehalten. Eigentlich sollte man für ein seit Jahren gebautes Fahrzeug ausgereiftere Bauteile erwarten können. Beim Tourer muß sich noch zeigen, was im Laufe der Zeit passiert.

Ich kann jedem nur empfehlen, sofort beim Kauf eine Garantieverlängerung mit abzuschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Ich kann jedem nur empfehlen, sofort beim Kauf eine Garantieverlängerung mit abzuschliessen.

Das habe ich bei meinen letzten 10 Opels nicht gemacht und werde das jetzt auch nicht machen.

am 27. März 2013 um 7:24

Hallo,

Ich kann nur sagen nach 4 Wochen,der ZT ist Klasse.Mein Astra war eine Plage,der hatte alle Krankheiten

die ich sonst von Opel NICHT kannte.Das hier einige Wenige ,Probleme haben liegt nicht immer am ZT.

Der größte Feind eines Moderen Auto ist die Werkstatt.Es gibt Sachen die gehen den FOH mal durch

die Finger und dann Fangen die Probleme an,wo das dann Heißt,noch nie vorgekommen.Müssen uns

Schlau machen,wir melden uns.Wenn das mein FOH einmal mit mir so gemacht hätte wäre ich zum

anderen FOH gegangen.Da ich 20 Opel gehabt habe weiß ich,über was ich hier Rede.Es gab an allen

neuen Opel immer paar Kleinigkeiten in den Jahren.Da waren die Auto nicht soviel mit Elektronic

voll gestopft,und die Mängel schnell und von dauernd abgestellt.Heute verlangen Kunden all diesen

Annehmlichkeiten die auf den Markt sind und bevor sie Richtig in die Serie eingebaut werden können,sie diese Teile schon wieder alt.Und diese Probleme hat nicht nur Opel andere sogar noch mehr.Seht da mal

bei anderen Forum nach.Da wird alles klein geredet,aber bei Opel werden die dollsten Sprüche gesagt,

die der Marke in dieser schwierigen Zeit nicht gut Tut.Opel kann gute Autos bauen und von der Form

her schicke Fahrzeug die sich von den Massen Hersteller,deren Einheitsbrei abheben.

Ich kann nur sagen,KAUFT OPEL DAS SIND KLASSE AUTOS,Fehler gibst bei allen Anderen Hersteller auch.

Gruß

Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Hallo,

Ich kann nur sagen nach 4 Wochen,der ZT ist Klasse.Mein Astra war eine Plage,der hatte alle Krankheiten

die ich sonst von Opel NICHT kannte.Das hier einige Wenige ,Probleme haben liegt nicht immer am ZT.

Der größte Feind eines Moderen Auto ist die Werkstatt.Es gibt Sachen die gehen den FOH mal durch

die Finger und dann Fangen die Probleme an,wo das dann Heißt,noch nie vorgekommen.Müssen uns

Schlau machen,wir melden uns.Wenn das mein FOH einmal mit mir so gemacht hätte wäre ich zum

anderen FOH gegangen.Da ich 20 Opel gehabt habe weiß ich,über was ich hier Rede.Es gab an allen

neuen Opel immer paar Kleinigkeiten in den Jahren.Da waren die Auto nicht soviel mit Elektronic

voll gestopft,und die Mängel schnell und von dauernd abgestellt.Heute verlangen Kunden all diesen

Annehmlichkeiten die auf den Markt sind und bevor sie Richtig in die Serie eingebaut werden können,sie diese Teile schon wieder alt.Und diese Probleme hat nicht nur Opel andere sogar noch mehr.Seht da mal

bei anderen Forum nach.Da wird alles klein geredet,aber bei Opel werden die dollsten Sprüche gesagt,

die der Marke in dieser schwierigen Zeit nicht gut Tut.Opel kann gute Autos bauen und von der Form

her schicke Fahrzeug die sich von den Massen Hersteller,deren Einheitsbrei abheben.

Ich kann nur sagen,KAUFT OPEL DAS SIND KLASSE AUTOS,Fehler gibst bei allen Anderen Hersteller auch.

Gruß

Mobahn

Unsere selbstgemachten Erfahrungen sind inzwischen anders. 2010 hätte ich dir noch voll und ganz zugestimmt, als wir noch unsere alten beide Zaf. 10/07 & 05/08 gefahren haben, die sehr zuverlässig liefen und mit denen wir bei Opel Hagemann in Bielefeld waren. 88.000 und 140.000km ohne Mängel waren die Messlatte. Die sporadisch nicht funktionierende Hupe wurde später mit geänderter Software abgestellt. Bei einem seit 6 Jahren gebauten Auto kann es keine Kinderkrankheiten mehr geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Würdet ihr noch den Zafira empfehlen