ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Würde mich gerne mal vorstellen!

Würde mich gerne mal vorstellen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. August 2011 um 19:03

Hallo,

bin schon seit ca. einem halben Jahr stiller Leser im Forum und möchte mich heute mal Vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 33 Jahre alt und habe mir gestern eine A6 1,9tdi Bj. 04.2004gekauft, weil er für mich Optik, Sparsamkeit und Komfort vereint. Der 131Ps Motor mit 6Gang Schaltung geht deutlich besser als ich gedacht hab. Werde ab sofort aktiv^^ hier sein und hoffe das ich auch das ein oder andere beitragen kann!

Aber wie solls auch anders sein hab ich zuerst eine Frage die ich mir leider nicht selbst im Forum beantworten konnte.

Laut "MeinAudi" habe ich eine Telefonvorbereitung, in der MAL befindet sich auch ein Halter für eine Ladeschale und in der Mittelkonsole ist auch ein Anschluss (Bild1) mit dem ich aber nichts anfangen kann, gehört der evtl auch dazu?!?

Was brauche ich damit ich die FSE nutzen kann (O2)

Der Audi hat das RNS-E drinnen, braucht ihr noch mehr informationen dazu???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

was Du brauchst ist ein Cullmann Adapter passend zu Deinem Telefon. Dieser wird mit der Buchse (siehe Dein Foto) verbunden.

Hier nur mal ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/.../330596207641?...

endlich mal wieder ein 1,9 tdi Fahrer Bj 2004 ......:D

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:39

Und dann nur noch Handy dran, Karte rein und los telefonieren. Funktioniert das einfach so, da ist doch noch irgend ein Haken??? :D

Hab mal was von Generation 1 und 2 gelesen, muss ich da was beachten oder kann ich den Adapter gleich kaufen?

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

endlich mal wieder ein 1,9 tdi Fahrer Bj 2004 ......:D

Aus Überzeugung ^^

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Auto.

Das mit Cullmann Adapter ist schon richtig. Es gibt sie halt nicht für jedes beliebige Telefon. Dort ist der eine Haken. Der zweite ist, dass die externe Antenne nur mit D-Netzen redet. Beim E-Netz gibt es keinen Empfang.

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Es gibt sie halt nicht für jedes beliebige Telefon. Dort ist der eine Haken. Der zweite ist, dass die externe Antenne nur mit D-Netzen redet. Beim E-Netz gibt es keinen Empfang.

Danke,

Erstens ist egal, hab ein 6310i das ich nehmen könnte und ich brauche es ja Hauptsächlich um gespräche anzunehmen.

Zweitens ist schon eher etwas! Was für ein Netz ist O2 :confused:

am 6. August 2011 um 20:53

ich schummel mich hier mal so rein .. mich interesiert mal ob ich wenn mich einer anruft immer an das handy gehen muß oder is sowas wie eine freisprecheinrichtung verbaut in den audis ? Ich habe es nun so verstanden das es sich " nur " um eine Handyladeschale handelt und nicht um ein " autotelefon" !!!!

weil einen Knopf für gesprächanname hab ich nirgends gefunden in meinem Auto .. ( wie z.b. im BMW e39 am lenkrad ist )

Einen Knopf für Gesprächsannahme gibt es in der Tat nicht. Das Gespräch läuft über die Lautsprecher im Fahrzeug, das Radio wird stumm geschaltet.

Ich habe es bei meinem Telefon so eingestellt, das bei KFZ Betrieb Anrufe automatisch nach 5 Sekunden angenommen werden, so muß ich keinen Knopf drücken um das Gespräch anzunehmen und erst recht nicht in der Mittelarmlehne herumhatieren.

Herzlich Willkommen hier im Forum! Wo kommst denn her?

Für das RNSE gibt es halt auch noch andre Möglichkeiten.Wirf dazu einfach mal Bluetooth in die Suche. Fiscon könnte auch Musik via A2DP vom Telefon wiedergeben....

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Herzlich Willkommen hier im Forum! Wo kommst denn her?

Komm aus der nähe Würzburg, liegt in Undafrangen :D

Hab mich schon die Tage mal eingelesen was mit der FSE alles möglich ist, kufatec Lösung mit BT ist noch interesannt, hatte aber gedacht ein Telefon wäre die einfachste Lösung gewesen!

Unterfranken ist ja nicht soweit weg, dann sehen wir uns im September... :D

Es kommt halt drauf an welche Ansprüche man hat. Wenn du nur Telefonieren willst langt auch das alte Nokia. Wenn du aber ein aktuelles Handy hast und mit den 4GB SD KArten nicht das Auslangen findest, wäre die Fiscon iin der engeren Wahl..

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:25

Im September bin ich auf Hochzeitsreise, sorry :D

Nachdem ich aber eine O2 karte besitzte und diese wie ich gestern festgestellt habe E-Netz ist kommt die Telefonlösung leider nicht in frage!

Was mir persölich ja absolut gereicht hätte.

4gb Karten reichen dicke, da geht schon jede menge drauf und wenn das nicht reicht hab ich ja noch den Wechsler im Kofferraum!

Fiscon höre ich heute zum ersten mal, was kann die?

na dann mach die Hochzeitsreise zu uns! :D :D

http://www.fiscon-mobile.de/

Die Fiscon kann grob gesagt alles mit Komfortfunktion übers RNSE Telefonieren, Musik via A2DP vom Handy auf die LS des Autos...

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

na dann mach die Hochzeitsreise zu uns! :D :D

Ich glaub dann wars das mit Reise ;)

Die Fiscon Basic würde dann reichen? Geht alle wahrscheinlich über BT? Wird die dann auch in das Navi eingebunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Würde mich gerne mal vorstellen!