ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Worauf bei Gebrauchtwagenkauf achten?

Worauf bei Gebrauchtwagenkauf achten?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 20:04

Hallo zusammen,

bin aktuell dabei mir einen Corolla TS Team-D mit Technik-Packet (BJ 2021) auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu suchen. Wisst ihr von irgendwelchen Mängeln oder Schwachstellen, auf welche ich bei bei der Probefahrt achten sollte?

Vielen Dank im Voraus! :)

PS: Schaue mir nur Fahrzeuge ab BJ 2021 und mit maximal 75.000 km an.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Auto ist noch in der vollen Herstellergarantie und hat keine Schwächen.

Man sollte schauen, in welchem Zustand die hinteren Bremsscheiben sind. Wenn man da nicht drauf achtet und regelmäßig absichtlich freibremst, kann es sein, dass die zum ersten TÜV nach drei Jahren bereits neu kommen müssen.

2021 ist noch mit dem alten Navi/Radio mit mehreren Tasten links/rechts neben Bildschirm, ab 2022 gibt es das neue mit mehr online Funktionen...bei mir ist es noch das alte, weil ich sowieso mit anderen Apps navigiere per Android Auto/Apple Carplay.

Zitat:

@Collak schrieb am 15. Dezember 2023 um 21:06:32 Uhr:

Das Auto ist noch in der vollen Herstellergarantie und hat keine Schwächen.

Naja doch, die Bremsen wurden ja schon genannt, und die sind bei einem Zweijährigen auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Beispiel von meinem Corolla, wie die aussehen können. Diese Jahr hatte der nette Dekra-Mannn damit noch kein Problem, in zwei Jahren siehts möglicherweise anders aus.

Img

Meine hinteren Bremsscheiben sehen nur unwesentlich besser aus nach drei Jahren und 38TKM. DEKRA Prüfer meinte im Sommer "eigentlich müsste ich den durchfallen lassen". Hat er dann aber doch nicht gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Worauf bei Gebrauchtwagenkauf achten?