ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Woran erkenne ich die Solar - Reflect Frontscheibe ?

Woran erkenne ich die Solar - Reflect Frontscheibe ?

Themenstarteram 24. April 2008 um 17:58

Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig nochmal meine Auftragsannahme/ Auslieferungsbeleg angesehen!

Plötzlich sehe ich das bei mir, ohne vorherige Bestellung, die Frontscheibe "Solar-Reflect" verbaut worden ist! Hab ich natürlich nichts gegen, aber wie kann ich mir da sicher sein, ohne direkt bei meinem Händler nachfragen zu müssen!? Ist es an dieser Nr. (unten an der Fahrerseite) erkennbar?

Vielen Dank im voraus:p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

ja das stimmt, dass mit dem test der solarreflect scheibe hab ich auch bei unserem händler gesehen/ getestet, da spürt man schon einen (erstaunlich) starken unterschied´! naja, und wenn man dieses teilchen dann noch geschenkt bekommt, um so besser! ;-)

 

ist es denn nun eigentlich so, das nur beí der solar reflect scheibe rechts und links auf der scheibe "IR" zu sehen ist!?

Vielleicht könnte hierauf jemand antworten, der definitiv kein solar reflect hat. Habe mir hier im forum bereits einige bidler angesehen, auf einigen gibts kein IR auf der Scheibe, von daher könnte es das ja wirklich sein.?

Also ich habe keine und bei mir steht links und rechts nichts auf der Scheibe.

IR ist gleich Solar Refect !!!

 

Gerd

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig nochmal meine Auftragsannahme/ Auslieferungsbeleg angesehen!

Plötzlich sehe ich das bei mir, ohne vorherige Bestellung, die Frontscheibe "Solar-Reflect" verbaut worden ist! Hab ich natürlich nichts gegen, aber wie kann ich mir da sicher sein, ohne direkt bei meinem Händler nachfragen zu müssen!? Ist es an dieser Nr. (unten an der Fahrerseite) erkennbar?

Vielen Dank im voraus:p

Da steht links und rechts "IR" unten auf die scheibe.

Ein bild ist dabei.

am 25. April 2008 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig nochmal meine Auftragsannahme/ Auslieferungsbeleg angesehen!

Plötzlich sehe ich das bei mir, ohne vorherige Bestellung, die Frontscheibe "Solar-Reflect" verbaut worden ist! Hab ich natürlich nichts gegen, aber wie kann ich mir da sicher sein, ohne direkt bei meinem Händler nachfragen zu müssen!? Ist es an dieser Nr. (unten an der Fahrerseite) erkennbar?

Vielen Dank im voraus:p

Hallo schnullemaus,

habe ich auch bekommen ohne das ich sie bestellt habe. ?!

gruß

detlef

am 25. April 2008 um 5:40

Hallo zusammen,

ich kenne das von diversen "Franzosen" - und dann hat man das Problem, dass kein Navi Empfang mehr durch die Frontscheibe möglich ist --> man benötigt ein Navi mit externer Empfänger-Maus für die Heckscheibe oder den durchlässigen Bereich der Frontscheibe.

Die eingebauten Antennen funktionieren ja meist leider nicht mehr.

Habt Ihr vielleicht alle Navi-Festeinbau (FX, NX) in der Bestellung dabei?

Ansonsten wäre das schon ganz schön frech von Ford... (außer der Empfang funktioniert doch, dann ziehe ich meine Kritik sofort wieder zurück...;))

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von alt_michael

Hallo zusammen,

ich kenne das von diversen "Franzosen" - und dann hat man das Problem, dass kein Navi Empfang mehr durch die Frontscheibe möglich ist --> man benötigt ein Navi mit externer Empfänger-Maus für die Heckscheibe oder den durchlässigen Bereich der Frontscheibe.

Die eingebauten Antennen funktionieren ja meist leider nicht mehr.

Habt Ihr vielleicht alle Navi-Festeinbau (FX, NX) in der Bestellung dabei?

Ansonsten wäre das schon ganz schön frech von Ford... (außer der Empfang funktioniert doch, dann ziehe ich meine Kritik sofort wieder zurück...;))

Gruß

Michael

Hallo Alt_Michael,

dieses Thema wurde schon des Öfteren im Forum angesprochen. Die neuen Navis mit SIRF STAR III Chipsatz haben keine Probleme mit der "Solar Reflect" Scheibe.

Viele Grüße

am 25. April 2008 um 7:37

na dann ist ja gut...bin bei den mobilen Navis nicht auf dem Laufenbden.

Ich kenne nur die alten PDA-Navis und dort habe ich diese Scheiben verflucht!

Na dann - Bedankt Euch bei Ford!

(Denke mal, dass die standard Scheiben Lieferschwierigkeiten haben)

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ja, ich glaube auch, dass sie Lieferschwierigkeiten haben bzw. hatten, denn bei dem Titatinum S war zu Beginn die Solar Reflect Scheibe in der Serienausstattung enthalten, ab neuer Preisliste (April) ist sie wieder als Sonderzubehör geführt.

Viele Grüße,

Daniel

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:16

hallo und schonmal vielen dank für die antworten!

also zum einen, bei mir steht links und rechts IR auf der Scheib, aber haben das die "normalen" Scheiben denn nicht, oder nur an einer Seite?

und ja, ich habe bei mir das navi NX drin, empfangsprobleme gab es bisher keine!

 

schönes wochenende an ALLE!!! :)

Das NX hat ja auch ne externe Antenne ;-), die mobilen Navis aber nicht - da müssen die Daten durch die Abschirmung...

am 25. April 2008 um 17:49

Ich habe mit meinem PDA (HTC Kaiser/TytnII) direkt hinter der Frontscheibe und keine Probleme mit dem Naviempfang. Allerdings merke ich eine deutliche Einschraenkung der Signalstaeke. In Grossstaedten koennte aufgrund von Refelktionen von hohen Gebaeuden und in Verbindung mit der SolarReflectscheibe zu Problemen kommen.

Ich will es nicht hoffen, halte es aber durchaus fuer moeglich. Werde es demnaechst mal testen.

Ich hatte den Laguna mit Solar Reflect Scheibe und den TomTom 700.

Ohne die extra Antenne, die ich schoen versteckt nach hinten gelegt hatte und mit dem Magneten einfach an die hintere Kopfstuetze gehaengt hatte, haette ich fast keinen Empfang gehabt.

Ohne Antenne : Max. 1 oder 2 Balken

Mit der Antenne : 7, 8 oder mehr :)

 

Deshalb habe ich im Mondeo diese Scheibe nicht genommen. Denn ich habe es im Laguna gemerkt : Hat echt keine Auswirkung auf die Innentemperatur. Rausgeworfenes Geld wie ich finde.

 

Gerd

Bei einem FFH waren zwei Scheibengläser, eine Solarreflect und eine ohne, dahinter waren zwei 150Watt Strahler, die per Taster eingeschaltet werden konnten. Mit den Händen, Abstand 2-3 cm fühlte ich sofort den Unterschied. Bei der Scheibe ohne wurde es sehr warm bei Solarreflect spürte ich fast nichts!

 

Ich habe diese Scheibe bestellt, und da ich auch das Navi NX habe ist mir der Empfang fürs Portable Navi natürlich egal. :D

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:23

ja das stimmt, dass mit dem test der solarreflect scheibe hab ich auch bei unserem händler gesehen/ getestet, da spürt man schon einen (erstaunlich) starken unterschied´! naja, und wenn man dieses teilchen dann noch geschenkt bekommt, um so besser! ;-)

ist es denn nun eigentlich so, das nur beí der solar reflect scheibe rechts und links auf der scheibe "IR" zu sehen ist!?

Vielleicht könnte hierauf jemand antworten, der definitiv kein solar reflect hat. Habe mir hier im forum bereits einige bidler angesehen, auf einigen gibts kein IR auf der Scheibe, von daher könnte es das ja wirklich sein.?

Hallo Schnullemaus,

bin kürzlich in einem mit SR gesessen, ich empfand, dass die Frontscheibe dunkler ist als die Seitenscheibe. Bei einer Nicht-SR-Scheibe sollte man diesen Unterschied nicht sehen!

Schau mal morgen nach ob Du einen Unterschied in der Tönung feststellen kannst. Am besten siehst Du es vor einer weißen Wand!

 

Grüsse

 

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

ja das stimmt, dass mit dem test der solarreflect scheibe hab ich auch bei unserem händler gesehen/ getestet, da spürt man schon einen (erstaunlich) starken unterschied´! naja, und wenn man dieses teilchen dann noch geschenkt bekommt, um so besser! ;-)

 

ist es denn nun eigentlich so, das nur beí der solar reflect scheibe rechts und links auf der scheibe "IR" zu sehen ist!?

Vielleicht könnte hierauf jemand antworten, der definitiv kein solar reflect hat. Habe mir hier im forum bereits einige bidler angesehen, auf einigen gibts kein IR auf der Scheibe, von daher könnte es das ja wirklich sein.?

Also ich habe keine und bei mir steht links und rechts nichts auf der Scheibe.

IR ist gleich Solar Refect !!!

 

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Woran erkenne ich die Solar - Reflect Frontscheibe ?