ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Womit reinige ich meine neuen Felgen??

Womit reinige ich meine neuen Felgen??

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 10:47

hallo gemeinde..

die frage steht ja schon oben aber womit reinige ich sie denn am besten ohne das die versiegelung gleich kaputt geht das ich solange wie möglich was von denen hab..

vom aufziehen sind noch einige spuren an den felgen die mitm kärcher und shampoo leider nicht abgehen..

felgenreiniger wurde mir nicht empfohlen..

danke für eure antworten

mfg mac

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit Fit und Wasser? Fit für 89 Cent 500ml und da reicht ein Tropfen Pro Felge. Geht bei mir super seit Jahren und hat die gleiche Wirkung wie die ganzen Felgenreiniger für paar Euro und mehr.

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Versuche doch mal, mit einem guten angefeuchteten Microfasertuch die Anhaftung zu beseitigen. Es werden einige Durchgänge notwendig sein, bevor sich der Erfolg einstellt. Das Abtragen soll ja schonend vor sich gehen. In jeglicher Chemikalie sind aggressive Anteile oder Schleifmittel enthalten, die den Schutzlack angreifen. Viel Erfolg! Und komm nicht so sehr ins Schwitzen.

am 29. April 2011 um 0:03

Ich habe meine Felgen neu, und sie sind noch nicht montiert!

Soll ich sie jetzt schon versiegeln, oder ist da schon eine versiegelung drauf?

@Tenron: natürlich! wenn die felgen noch nicht montiert wurden, kannst du problemlos schon ein felgendressing auftragen, auch mehrere schichten !!! :)

ansonsten mit einem autoshampoo die felgen waschen und kneten, lackreiniger evtl. auftragen (prima amigo z.B ) und dann kannste auch drauf los schichten :)

welche felgenversiegelung hast du dir besorgt?

am 29. April 2011 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

@Tenron: natürlich! wenn die felgen noch nicht montiert wurden, kannst du problemlos schon ein felgendressing auftragen, auch mehrere schichten !!! :)

ansonsten mit einem autoshampoo die felgen waschen und kneten, lackreiniger evtl. auftragen (prima amigo z.B ) und dann kannste auch drauf los schichten :)

welche felgenversiegelung hast du dir besorgt?

noch gar keine;) kann ich sowas auch im normalen handel kaufen, wenn ja wo oder muss ich das online bestellen?

kannst mir gerne ne kurze liste zusammen stellen was ich so brauche, habe noch gar nix;)

am besten mit dem genauen namen

felgen sind übrigens silber und schwarz, in hochglanz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Womit reinige ich meine neuen Felgen??