ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wollte mich mal bedanken

Wollte mich mal bedanken

Audi Q5 8R
Themenstarteram 17. April 2011 um 18:44

Liebe Quh - Freunde

ich wollte mich hiermit vorstellen als neuer/alter Leser und gleichzeitig bedanken. Ich lese in diesem Forum schon seit einem geraumen Jahr und seit Oktober 2010 deutlich genauer.

Ihr habt uns die Entscheidung zu diesem wunderbaren Auto und dessen Konfiguration wesentlich vereinfacht.

Am Donnerstag war es dann soweit. In Ingolstadt stand sie dann muhend herum und suchte nach einem neuen Stall.

Die Heimatfahrt ein Traum. Im Voralpenland ist Sie nun zu Hause und freut sich schon auf die saftigen Wiesen :-))

Ach ja ein Anmerkung hätte ich. Trotz des etwas mulmigen Gefühles wie wohl die Standardlautsprecher klingen, siehe dortige Diskussion da kein ASS bzw. BO bestellt, war ich absolut positiv überrascht. Der Klang ist sehr gut. Jetzt kann ich endlich in diversen Themen auch mitbabbeln.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2011 um 18:44

Liebe Quh - Freunde

ich wollte mich hiermit vorstellen als neuer/alter Leser und gleichzeitig bedanken. Ich lese in diesem Forum schon seit einem geraumen Jahr und seit Oktober 2010 deutlich genauer.

Ihr habt uns die Entscheidung zu diesem wunderbaren Auto und dessen Konfiguration wesentlich vereinfacht.

Am Donnerstag war es dann soweit. In Ingolstadt stand sie dann muhend herum und suchte nach einem neuen Stall.

Die Heimatfahrt ein Traum. Im Voralpenland ist Sie nun zu Hause und freut sich schon auf die saftigen Wiesen :-))

Ach ja ein Anmerkung hätte ich. Trotz des etwas mulmigen Gefühles wie wohl die Standardlautsprecher klingen, siehe dortige Diskussion da kein ASS bzw. BO bestellt, war ich absolut positiv überrascht. Der Klang ist sehr gut. Jetzt kann ich endlich in diversen Themen auch mitbabbeln.

 

 

 

14 weitere Antworten
14 Antworten
am 17. April 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von hafnium

Liebe Quh - Freunde

ich wollte mich hiermit vorstellen als neuer/alter Leser und gleichzeitig bedanken. Ich lese in diesem Forum schon seit einem geraumen Jahr und seit Oktober 2010 deutlich genauer.

Ihr habt uns die Entscheidung zu diesem wunderbaren Auto und dessen Konfiguration wesentlich vereinfacht.

Am Donnerstag war es dann soweit. In Ingolstadt stand sie dann muhend herum und suchte nach einem neuen Stall.

Die Heimatfahrt ein Traum. Im Voralpenland ist Sie nun zu Hause und freut sich schon auf die saftigen Wiesen :-))

Ach ja ein Anmerkung hätte ich. Trotz des etwas mulmigen Gefühles wie wohl die Standardlautsprecher klingen, siehe dortige Diskussion da kein ASS bzw. BO bestellt, war ich absolut positiv überrascht. Der Klang ist sehr gut. Jetzt kann ich endlich in diversen Themen auch mitbabbeln.

am 17. April 2011 um 19:26

Hallo szandy - lass uns an Deinen Gedanken teilhaben :D

hafnium - Glückwunsch und viel Spaß mit der kleinen Quh.

am 18. April 2011 um 5:42

Auch Glückwunsch zur neuen Quh.

Hast du vlt noch ein paar mehr Bilder von Innenraum?

am 18. April 2011 um 17:49

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Eine Frage, hast du die Privacy Verglasung, hätte ich mir irgendwie dunkler vorgestellt.

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:35

@bender-Q5 : Nein die sind schon sehr dunkel. Mit Folierung gehts sicher noch dunkler. Anbei von aussen mal fotografiert. Da sieht man wie dunkel die sind.

@converter666 Hab noch 2 Bilder für den Innenraum und Sitz . Schwarz-Cognac Schwarzer Innenraum .

Zitat:

Original geschrieben von hafnium

@bender-Q5 : Nein die sind schon sehr dunkel. Mit Folierung gehts sicher noch dunkler. Anbei von aussen mal fotografiert. Da sieht man wie dunkel die sind.

@converter666 Hab noch 2 Bilder für den Innenraum und Sitz . Schwarz-Cognac Schwarzer Innenraum .

originell und schön hell, so macht's Spass ;)

Zitat:

Original geschrieben von hafnium

@bender-Q5 : Nein die sind schon sehr dunkel. Mit Folierung gehts sicher noch dunkler. Anbei von aussen mal fotografiert. Da sieht man wie dunkel die sind.

@converter666 Hab noch 2 Bilder für den Innenraum und Sitz . Schwarz-Cognac Schwarzer Innenraum .

Was sind das denn für Knöpfe im Ascher und für ein Ding rechts vom Gangwahlhebel, wenn ich fragen darf? Sieht interessant aus! ;)

mfg,

ballex

ps: Schönes Auto! :)

Zitat:

Was sind das denn für Knöpfe im Ascher und für ein Ding rechts vom Gangwahlhebel, wenn ich fragen darf? Sieht interessant aus! ;)

mfg,

ballex

ps: Schönes Auto! :)

Das täte mich aber auch mal interessieren tun ...

am 19. April 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

Zitat:

Was sind das denn für Knöpfe im Ascher und für ein Ding rechts vom Gangwahlhebel, wenn ich fragen darf? Sieht interessant aus! ;)

mfg,

ballex

ps: Schönes Auto! :)

Das täte mich aber auch mal interessieren tun ...

Hi!

Also ich würde vom Gefühl her sagen, dass ist die Bedieneinheit für eine verdeckte Sondersignalanlage/Behörderfahrzeug (

Funk, Blaulicht, Martin-Horn, Umschaltung Stadt/Land Signal) ,mit Magnetblaulicht.

Des Weiteren ist die Halterung für den Funkhörer zu erkennen.

Tippe mal auf ein privat Fahrzeug eine Feuerwehrängehörigen der entweder Kreisbrandmeister oder Leiter eine Feuerwehr ist.

Unter gewissen Bedingungen, kann man dann ein Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage ausstatten.

Vielleicht könnst du uns ja hier noch ein paar Infos zu geben.

Gruß

Andreas

Hallo,

Glückwunsch zu deinem neuen fahrbaren Untersatz.

Wenn ich mir die Bilder von der weissen Quh mit S-Line Ext. so ansehe kann ich es kaum noch erwarten bis meine kommt. Hab Mitte März bestellt und kommt wahrscheinlich Ende Juni - Mitte Juli.

mfg

Mike

am 19. April 2011 um 15:00

 

Was sind das denn für Knöpfe im Ascher und für ein Ding rechts vom Gangwahlhebel, wenn ich fragen darf? Sieht interessant aus! ;)

mfg,

ballex

ps: Schönes Auto! :)

so eine Kuh mit eingebauter Vorfahrt ist eine recht schöne Sache.

- Ich auch haben will - schönes Tatütata :-))

Themenstarteram 19. April 2011 um 18:29

:p Hab mir schon gedacht das Ihr das entdeckt :rolleyes:.

Ja es ist so wie "Feuerwehr10" sagt - ein Auto mit verdeckter Sondersignalanlage und Funkgerätehalter. Für Fachleute: es ist eine Hänsch 620 mit BE200 und Movia D LED verbaut. BOS ist Teledux 9.

Das Auto wird für Einsätze genutzt, aber natürlich möchte ich nicht unbedingt ständig zum Einkaufen oder ins Kino mit einer blauen Warze auf dem Dach rumfahren:eek:.

@Q5-Freund: Ist nur die erste Zeit interessant, später ist es sehr anstrengend, sieht meist nur von aussen cool aus. Die eingebaute Vorfahrt klingt zwar gut, ist aber teilweise wirklich gefährlich.

Aber in erster Linie zählt doch das es ein superschönes Auto ist.

Man sitzt erstaunlich hoch und hat einen guten Überblick über die anderen Autos.

Ich geb zu das die Kombination der cognac/schwarzen Sitze in Verbindung mit Ibisweiss gewagt ist, aber es wirkt wirklich wunderbar frisch und lebhaft. In Verbindung mit schwarzer Dachbespannung innen sieht der Innenraum richtig super aus.

Ich kann es nachfühlen Mike wie lang die Zeit wird. Aber freu dich in der Sonne mitten im Sommer mit dieser Sänfte Klimagekühlt durch die Gegend zu gleiten, wie die Römischen Kaiser :-)))

zuerst mal, sehr schöner wagen, vorallem die innenausstattung ist super;)

darf ich fragen was du beruflich machst, das du in deinem privatwagen eine sondersignalanlage drinn haben darfst?

Themenstarteram 19. April 2011 um 18:50

Feuerwehr !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wollte mich mal bedanken