ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wohnwagenspiegel für CLK

Wohnwagenspiegel für CLK

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. März 2011 um 20:23

Hallo zusammen,

habe heute zum ersten Mal mit meinem CLK meinen Wohnwagen gezogen. Leider passen meine alten Spiegel nicht an den CLK. Gibt es im Forum vielleicht einen weiteren Camper der mir für den CLK Wohnwagenspiegel empfehlen kann? Danke im voraus. Grüsse.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Arturik86

Klar ist der 500er gut dafür geeignet, keine frage :)

Nur kannst du mal ein Bild reinstellen

Nun interessiert es mich schon wie es mit anhänger aussieht! :)

Sobald ich den Wohnwagen dran hängen habe werde ich mal ein Bild machen und einstellen.

Viele Grüsse - Robert

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

o_O Mit nem CLK einen Wohnwagen ziehen???

Kann ich ein Foto davon bekommen, wenn die Spiegel dran sind?

Ansonsten müssten die von der C-Klasse W203 (außer 55er AMG) passen. Die haben fast identische Maße.

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Arturik86

o_O Mit nem CLK einen Wohnwagen ziehen???

Hallo Arturik!

Ja, meiner ist super geeignet. Habe Automatik und Distronic. Motor habe ich den 500er mit 306 PS. Da macht die Sache Spass.

Grüsse Robert

Klar ist der 500er gut dafür geeignet, keine frage :)

Nur kannst du mal ein Bild reinstellen

Nun interessiert es mich schon wie es mit anhänger aussieht! :)

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Arturik86

Klar ist der 500er gut dafür geeignet, keine frage :)

Nur kannst du mal ein Bild reinstellen

Nun interessiert es mich schon wie es mit anhänger aussieht! :)

Sobald ich den Wohnwagen dran hängen habe werde ich mal ein Bild machen und einstellen.

Viele Grüsse - Robert

Themenstarteram 1. September 2011 um 8:23

Das Wohnwagenspiegelproblem ist gelöst. Hier nun Urlaubsbilder mit CLK und Wohnwagen Tabbert Vivaldi 450 td auf dem Valparolapass. Der CLK gibt auch mit Wohnwagen ein schönes Bild ab (finde ich).

Viele Grüsse.

Ja, dass nenn ich mal ein schönes Gespann!

Grüße

Jörg

Sieht lustig aus! Aber die Fotos sind wunderschön. Wo ist das denn?

Themenstarteram 2. September 2011 um 17:34

Die Bilder wurden auf dem Valparolapass gemacht - das ist in in Italien in den Dolomiten - kurz vor dem Falzaregopass nicht weit von der Sella-Ronda - eine der schönsten Gegenden die ich kenne. Und: Pässe fahren macht mit diesem Gespann richtig Spass.

Liebe Grüsse

war dort mit dem Motorrad hatte echt viel Spass bei fahren

Du hast geschrieben, dass du das Spiegelproblem gelöst hast... Auf dem Bild sehe ich auch Spiegel, aber welche sind das und worauf muss ich achten bei der Auswahl.

Brauche die Spiegelaussätze auch für meinen CLK und unseren neuen Wohnwagen. Allerdings als Cabrio - also der das Auto, nicht der Wohnwagen ;-)

Ich habe aber noch zwei Fragen: Da unser Auto leicht untermotorisiert ist (ist nur ein 320er mit 218 PS) bin ich nicht sicher, dass ich gut über die Pässe komme, denn bislang sind wir nur mit unserem Bootsanhänger gefahren (und da brauchten wir auch keine zusätzlichen Spiegel, da der Hänger nicht breiter war als das Auto) und da haben wir immer Passfahrten vermieden. Also: Kennst du ein Navi, das solche Infos ("Straße hat XX % Steigung/Gefälle und/oder ist für Gespanne zugelassen/gesperrt") anbietet und die Route entsprechend vorschlägt?

Und das Zweite ist eigentlich keine Frage sondern eine Bemerkung: Sieht wirklich gut aus euer Gespann!

Themenstarteram 2. März 2012 um 18:31

Hallo BlueFlyXX,

bei dem Spiegel handelt es sich um den UNIVERSA III von EMUK. Ich bin nicht ganz glücklich damit, der Spiegel muss auf längerer Fahrt ab und zu korrigiert werden. Habe aber leider keinen besseren gefunden.

Zu Deiner Motorisierung: ich hatte den 320er mit 218 PS in meinen SLK. Daher kann ich den Motor und dessen Power beurteilen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Du damit nicht untermotorisiert bist. Dabei gehe ich davon aus, dass Dein Wohnwagen kein höheres Gesamtgewicht als 1500 kg hat.

Normale Pässe mit Steigungen bis 12 % sind sicher gar kein Problem. Kurze Steigungen darüber sicher auch nicht.

Leider läßt sich mein CLK und sicher auch Deiner diese Arbeit mit einem ordentlichen Verbrauch an Benzin honorieren.

Eine spezielle Software für das Navi ist mir nicht bekannt. Es gibt aber viele Landkarten auf denen ersichtlich ist ob der Pass von Gespannen befahren werden darf.

Danke für den Hinweis, dass Dir mein Gespann gefällt; Deine Kombination Wohnwagen und Cabrio hat aber auch was.

Ich wünsche Dir dann viel Spass mit CLK und Wohni im Urlaub.

Viele Grüsse Robert

 

Moin Moin.

Wir haben jetzt unsere erste Tour mit dem CLK

Und Wohnwagen gemacht. Leider halten die

Emuk Spiegel nicht. Auf dem Bild habe ich gesehen

Das du einen Zusatzhalter hast. Ist der auch von

Emuk? Und wie heißt der?

Schon mal danke.

Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen