ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnwagenkauf

Wohnwagenkauf

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:05

Moin,

wollte mal fragen was ihr mir als wohnwagen empfehlen würdet.

- Preis so ca. 5-7 Tausend

- Gute Qualität

- gewicht bis 1800 kg

 

Soll mein erster wohnwagen werden, bin aber schon seit sehr lange camper allerdings haben wir ein Alpha wohnmobil auf einem 7,5 t fahrgestell

Würdet ihr eher ein 1 oder 2 achser empfehlen?

danke schonmal im vorraus

mfg Marcel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2009 um 19:08

Von Wohnwagen hab ich wenig Ahnung, jedoch würde ich dir zu einem Tandem raten wegen der besseren Fahrphysik

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Von Wohnwagen hab ich wenig Ahnung, jedoch würde ich dir zu einem Tandem raten wegen der besseren Fahrphysik

was machst du denn hier in dem forum ;)

ja wies dein name schon sagt "tandem" ne ;)

lg

Das kannst du mich auch gleich fragen ;)

Mich interessiert jedoch eher die Aussage von dir:

Zitat:

Soll mein erster wohnwagen werden, bin aber schon seit sehr lange camper allerdings haben wir ein Alpha wohnmobil auf einem 7,5 t fahrgestell

Weil das jetzt so rüberkommt als würdest du selbst Campen. In deinen bisherigen Beiträgen bist du aber erst 17 und machst gerade BE/CE in der Fahrschule. Das ist ja jetzt nicht weiter schlimm, ich bin nur der Meinung das die Ausgangslage von vorneherein "klar" sein sollte für die Antworter, nicht das du nochmal "stark hinterfragt" wirst ;)

Nur gut gemeinte Ratschläge zum Umgang mit den hier seit langem aktiven Foren Usern ;)

Grüße

Steini

am 8. August 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Von Wohnwagen hab ich wenig Ahnung, jedoch würde ich dir zu einem Tandem raten wegen der besseren Fahrphysik

was machst du denn hier in dem forum ;)

ja wies dein name schon sagt "tandem" ne ;)

lg

ich bin nicht nur im Nfz Forum unterwegs... Bin eigentlich überall unterwegs

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Das kannst du mich auch gleich fragen ;)

Mich interessiert jedoch eher die Aussage von dir:

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Soll mein erster wohnwagen werden, bin aber schon seit sehr lange camper allerdings haben wir ein Alpha wohnmobil auf einem 7,5 t fahrgestell

Weil das jetzt so rüberkommt als würdest du selbst Campen. In deinen bisherigen Beiträgen bist du aber erst 17 und machst gerade BE/CE in der Fahrschule. Das ist ja jetzt nicht weiter schlimm, ich bin nur der Meinung das die Ausgangslage von vorneherein "klar" sein sollte für die Antworter, nicht das du nochmal "stark hinterfragt" wirst ;)

Nur gut gemeinte Ratschläge zum Umgang mit den hier seit langem aktiven Foren Usern ;)

Grüße

Steini

oh du auch hier :) schön

ja danke

also um mich zu berichtigen seit 13 jahren mit meinen eltern im camping urlaub, und möchste auch nichts anderes machen als die freiheit beim Campen zu geniesen :)

und deswegen möchte ich mir gerne in ca einem jahr wenn das soweit alles klappt einen eigenen wohnwagen kaufen :)

am 8. August 2009 um 19:26

Hättest du das so von Anfang an gepostet, hätte niemand ''gemeckert''

Naja, das glaub ich dir ja auch, aber oben ließt sich das als hättest du bisher nur mit gemieteten WoWa's zu tun gehabt und schon jede Menge Erfahrung im Anhäger ziehen usw. Das du "Camping" kennst glaub ich ja auch, nur halt hier gehts ja um ne Beratung für nen passenden WoWa. Dazu gehört erstmal über das vorhandene Zugfahrzeug gesprochen, daraus ergeben sich die ersten Technischen Fragen usw ;) Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. Wenn nicht, dann bitte PN ;)

Grüße

Steini

am 13. August 2009 um 18:29

Hallo Marcel ! Wie hier ja schon ganz richtig angemerkt wurde mußt du vorerst ja Grunsätzliches klären. Natürlich kann dir auf deine Anfrage so niemand eine seriöse Antwort geben. Mein Tip: Da du ja im Prinzip bereits Camper bist, schau dich auf (d)einem Campinplatz etwas um ob du Modelle findest welche dich und deine Bedürfnisse ansprechen. Sprich mit den Besitzern und du wirst erstaunlich gute Auskünfte erhalten. Jeder Camper wird dir gerne Details, Erfahrungen und Kosten seines WW bereitstellen. So bekommst du einen großen Überblick. Einen umfangreicheren Einblick in die verschiedenen Fabrikate und Modelle kann dir kein Schauraum bieten. Weiterführende Antworten auf ev. Fragen kannst du ja dann anschließend hier im Forum diskutieren. Viel Spass dabei !!! lg pj-fox

am 13. August 2009 um 18:41

Ich würde dir einen recht neuen WoWa empfehlen. Dort ist meistens die Sicherheitsausstattung auf einem höheren Niveau. Vielleicht könntest du noch sagen wie groß dein WoWa sein soll und welche Ausstattung du generell gerne drin hättest. Auch ist es wichtig, dass du mit dem WoWa auch noch fahren musst. Also naja ist zwar nicht so dramatisch aber ein kleiner Eriba fährt sich angenehmer als ein Doppelachser mit 7m Aufbau. Einfach ein paar Infos posten.

Gruß

Pascal

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:01

Hallo an alle.

also ich möchte auf jedenfall etwas mit hoher qualität, habe da an Fendt, Hymer, Kabe gedacht...

sollte so um die 6 m sein, am besten 2 achser er sollte höchstens 2,30 breit sein. also ein 2,50er ist mir zu groß und unhandlich...

an ausstattung hmm

also das beste was es für den preis gibt... ;)

was toll wäre, ist ein festes bett.

lg Marcel

 

am 13. August 2009 um 19:13

So was in der Art vielleicht:

Tabbert

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:19

jop tabbert ist auch sehr schön, nen bischen zigeuner mäsig aber ok

em ein kiterium hab ich noch er darf nicht mehr als 1800 kg wiegen.

welche würdet ihr empfehlen?

lg Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

jop tabbert ist auch sehr schön, nen bischen zigeuner mäsig aber ok

em ein kiterium hab ich noch er darf nicht mehr als 1800 kg wiegen.

welche würdet ihr empfehlen?

lg Marcel

Hi Marcel, so einen preiswerten Tabbert hab ich noch nie gesehen, glaube fast, es ist ein Irrtum.

Zu Deinem Begehren: HAbe ich das richtig gelesen, dass Du erst 17 bist, gerade den Füherschein machst, Deine 13-jährige C.-Erfahrung vor nicht allzu langer Zeit mit der Muttermilch aufgesogen hast?

Wenn Du es wirkliuch ernst meinst, gib doch noch ein paar Details weiter raus, Zugfahrzeug, Budget, Reiseprofil usw.

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:21

Hallo,

noch ein paar infos,

- Preis so ca. 5-7 Tausend

- Gute Qualität

- gewicht bis 1800 kg

Zugfahrzeug Ford Mondeo Ghia X Turnier 2.0 TDCi 5tronic (MK3-FL)

Fahren werde ich dann nach Kroatin, vllt. auchmal schweden, norwegen.

ein 1 acher würde auch reichen, aber nicht so ein 4 meter ding wo man nur eine sitzgruppe hat und umbauen muss, das find ich nicht so toll, gerade wenn man viel fährt und dann abends auchnoch umbauen muss....

 

lg Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen