ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen bekleben statt lackieren?

Wohnwagen bekleben statt lackieren?

Themenstarteram 30. August 2009 um 5:04

hallo liebes forum,

gibt es erfahrungen mit dem bekleben von wohnwagen? im kfz-bereich ist das ja mittlerweile gan und gebe: vom behördenfahrzeug über die taxis bis hin zu leasingfahrzeuge. ich habe selber viel erfahrungen mit dem folienbekleben und könnte ohne probleme meinen gebrauchten somit eine neue oberfläche verschaffen.

ist davon abzuraten (atmung, alumunium, etc.) oder spricht nichts dagegen?

bei meterpreisen von 5-10 euro ist man denke ich bei meinem hobby 540 mit 250 euro material dabei (rakeln, messer etc. hab ich schon aus beruflichen gründen). wäre also eine tolle alternative.

freue mich auf eure meinungen und erfahrungen,

 

grüße, philipp

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2009 um 8:11

Bekleben geht ohen Probleme egal ob Glattblech oder Hammerschlag.

Da wir bei Capron alles bekleben statt zu lackieren.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hy,

hatte letztes Jahr zur Weihnachtszeit in einem EKZ mal 'nen HOBBY-WW in knallrot gesehen. War wohl von HOBBY direkt so'n Werbeträger.

Dieser wurde auch mit Folie beklebt. Sah auf dem ersten & zweiten Blick recht vernünftig & sauber aus.

Selbst die Hammerschlag-Struktur wurde übernommen.

Sah schon geil aus die Kiste ;-)

Zitat:

Original geschrieben von phlipmaster

hallo liebes forum,

gibt es erfahrungen mit dem bekleben von wohnwagen? im kfz-bereich ist das ja mittlerweile gan und gebe: vom behördenfahrzeug über die taxis bis hin zu leasingfahrzeuge. ich habe selber viel erfahrungen mit dem folienbekleben und könnte ohne probleme meinen gebrauchten somit eine neue oberfläche verschaffen.

ist davon abzuraten (atmung, alumunium, etc.) oder spricht nichts dagegen?