ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?

Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 12. April 2012 um 19:52

Hallo Gmeinde :p

hab grad mal bisschen die Autobörse mobile durchstöbert und mich darüber gewundert, dass es nichtmal wenn man europaweit sucht einen einzigen 55er mit dem alten 354 PS Saugmotor gibt.

Wohin sind die denn alle verschwunden ? :eek:

Beste Antwort im Thema

Alles Gerüchte. Die Prozesse müssen flutschen wie von selbst. Massenhersteller haben keine Zeit, differenzierte Q zu produzieren. Beispiel MAN, mein Arbeitgeber: z.B. der Fahrerhausprozess sieht garnicht, für welchen Kunden/Markt das Auto bestellt wurde. Marktdifferenzierung beschränkt sich auf Ausstattungsvarianten, nicht auf Produktionsprozesse.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sowas gibt es in Deutschland auch, allerdings werden bei älteren Fahrzeugen nur die Arbeiten welche auf Kulanz, Garantie usw. ausgeführt wurden hinterlegt.

So kann man mit etwas Glück die ersten paar Jahre verfolgen.

Diese Daten sind auch länderübergreifend abrufbar z.b. Sehe ich hier in DE wo,warum und wann ein Auto in z.b. CZ etwas auf Kulanz bekommen hat.

In Deutschland bekommt man z.b. viel über die Prüfberichte der Prüforganisationen heraus, jedenfalls was das Thema KM angeht.

Seit ein paar Jahren kann über Mercedes auch online der Service eingesehen werden, aber das ist erst seit 6 oder 7 Jahren der Fall und nennt sich Digitales Serviceheft.

Zitat:

@sr-kamera schrieb am 6. November 2016 um 22:04:45 Uhr:

Na die brauch ich nicht anfordern. Bei EINEM Halter in der Schweiz :-) und dann einem.in D. Von dem hab ich meinen :-)

Du hast ja recht, aber hier sind ja auch Leute die vielleicht was dazu lernen können. Wer sein CH Fahrzeug schon hat, der hat es entweder richtig gemacht, oder kann ohnehin nichts mehr ändern. Die anderen müssen nur erwähnen, dass sie die ASTRA kennen, dann werden viele Händler gleich vorsichtig!

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?