ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?

Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 12. April 2012 um 19:52

Hallo Gmeinde :p

hab grad mal bisschen die Autobörse mobile durchstöbert und mich darüber gewundert, dass es nichtmal wenn man europaweit sucht einen einzigen 55er mit dem alten 354 PS Saugmotor gibt.

Wohin sind die denn alle verschwunden ? :eek:

Beste Antwort im Thema

Alles Gerüchte. Die Prozesse müssen flutschen wie von selbst. Massenhersteller haben keine Zeit, differenzierte Q zu produzieren. Beispiel MAN, mein Arbeitgeber: z.B. der Fahrerhausprozess sieht garnicht, für welchen Kunden/Markt das Auto bestellt wurde. Marktdifferenzierung beschränkt sich auf Ausstattungsvarianten, nicht auf Produktionsprozesse.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Alles Gerüchte. Die Prozesse müssen flutschen wie von selbst. Massenhersteller haben keine Zeit, differenzierte Q zu produzieren. Beispiel MAN, mein Arbeitgeber: z.B. der Fahrerhausprozess sieht garnicht, für welchen Kunden/Markt das Auto bestellt wurde. Marktdifferenzierung beschränkt sich auf Ausstattungsvarianten, nicht auf Produktionsprozesse.

Die X5/X6 für Russland werden in Kaliningrad zusammengebaut. Ich garantiere dir dass die Qualität dort eine ganz andere ist ;)

also anhand des alten Z4 glaub ich dir das sogar, die waren echt nicht so hochwertig verarbeitet.

Made in USA :o

Genauso die alten ML

Opel hatte das gleich Modell in England, Deutschland und Ägypten gebaut. Die beste Q kam aus ..., na ratet mal: das Land am Nil.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 10:48

Wieso am Nil ? War das jetzt Ironisch?

Um das Thema einmal wieder auf die Ausgangsfrage zurueckzulenken...also ich habe einen! :)

Gekauft hier vor Ort, er wurde auch hierhin neu ausgeliefert (ist eigentlich eines der "Classic" Sondermodelle 1999 zum 20-jaehrigen der G-Klasse, wurde aber ab Werk mit dem 5,5 Liter Motor bestellt und ausgeruestet)...der wird auch erst einmal nicht auf den Markt kommen bzw. irgendwann wohl den Weg mit mir zurueck nach Deutschland antreten!

Beste Gruesse

Jan

Es ist nicht einfach mit den G55, ich sehe schon ein paar Wochen ab und an nach einem G55K ab 2004.

Da ich selber bei Mercedes Schaffe hätte ich schon gerne einen von Privat und ein Kilomterstand von 150Tkm würde mich jetzt auch nicht stören, aber da ist der Markt extrem klein um genau zu sein gibt es keinen einzigen.

Na mal sehen was die Zukunft noch bringt.

am 5. November 2016 um 9:35

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 3. November 2016 um 21:17:08 Uhr:

Na mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Nichts.

Die fanden schon immer sehr schnell einen neuen Besitzer.

Was ab und dann auftaucht, sind die km getürkten G's, bei denen das Scheckheft "verloren" ging, Reimport aus dem Ausland mit neuem Brief, "Unfallfrei", ... kurzum, mit durchaus fragwürdiger Vergangenheit.

Meiner tauchte nie bei mobile auf, der ging von MB direkt zu einem Exporteur. Es gibt auch Aufkäufer, die wollen "gute/saubere" Autos und zahlen auch den "Aufpreis", denn dort gibt es auch keine Diskussionen a la "...wasse deine letzte Preis..."

Hier sind ein paar G55 mit allen möglichen Baujahren und Kilometerständen. Zwei davon mit 354PS, davon wiederum einer mit etwas über 100'000km.

Die meisten G Modelle welche bei den Autobörsen verkauft werden sind leider keine Deutschen Autos, da bilden die G55 keine Ausnahme.

Ich habe auch mobil Zugriff auf EVA, WIS, EPC, Vedoc uvm.

also von daher ist das nicht das Thema, zumal man dort auch viel über die Historie sehen kann.

Ob ein Auto nun in Österreich, Polen oder sonst wo im Ausland von Mercedes gepflegt ist, interessiert mich herzlich wenig. Solange es zum Service bei Mercedes gewesen ist.

Die schweizer Fahrzeuge sind in der Regel reell. In der Schweiz können auch Ausländer eine komplette Halterhistorie anfordern. Alternativ kann man den Händler bitten, diese gleich mit vorzulegen. Da der G ein EU Fahrzeug ist, erfolgt die Einfuhr in die EU zollfrei (nicht aber USt frei).

OpenAirFan

Na ja, ich hab in der Schweiz auch schon Fahrzeuge mit seltsamen Geschichten gesehen. Ausserdem sind die CH Fahrzeuge allesamt rund 20-30% teurer als in der EU. Damals war das Kursverhältnis EURCHF noch 1:20 und mehr.

Mein G300TD BJ97 kommt auch aus der Schweiz. Kilometer originale 155.000. Aber lustige Modifikationen dran. Und ENORM runtergelutschte Federn und Dämpfer.

Ich sage ja, besorgt Euch die Historie. Ohne zieht Euch auch der Schweizer über den Tisch. Die meisten wissen nicht, dass das geht. Selbst wenn man in D ein ehemaliges CH Fahrzeug mit 0 Haltern in der Historie kauft kann man die Unterlagen in der Schweiz anfordern. Dann wird das mit den runtergelutschten Federn auch plötzlich klar (-;

OpenAirFan

Woher würde ich denn sonst wissen, dass die km original sind? Ausser aus der Historie aus der Schweiz? In der Schweiz gibt's eben auch AHK mit mit mehr als 3.500kg :-) Und das war z.B. an meinem dran. Und nicht einfach so zur Deko. In D gibt es übrigens nach offiziellem Sprachgebrauch KEINE Servicehistorie. Zumindest nicht vom Autohaus einsehbar. In der NDL bzw bei MB hab ich noch nicht direkt nachgefragt.

Ich meine nicht die Servicehistorie sondern die ASTRA AA9 Halterhistorie. Wer die nicht hat kennt nie die ganze Vorgeschichte. Einfach anfordern!

OpenAirFan

Na die brauch ich nicht anfordern. Bei EINEM Halter in der Schweiz :-) und dann einem.in D. Von dem hab ich meinen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wohin sind die ganzen alten G55 mit 354 PS verschwunden?