ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. wofür ist die Kamera im Innenspiegel

wofür ist die Kamera im Innenspiegel

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:12

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen gebrauchten (vorführwagen) A6 gekauft und warte jetzt sehnsüchtig auf die Übergabe am Donnerstag.

Bei der Probefahrt habe ich natürlich auch ein paar Bilder gemacht. Jetzt ist mir beim Durchgucken der Bilder aufgefallen, dass vor dem Innenspiegel eine Kamera zu sein scheint.

Ich habe im Anhang mal markiert, was ich meine.

Laut Verkaufsanzeige hat der Wagen weder den Fernlichtassistenten, adaptive Light, die kamerabasierte Tempolimiterfassung, noch den Spurhalteassistenten.

Er hat Xenon, automatisch abblendbare Innen und Außenspiegel.

Wisst ihr, was das sonst sein kann ? Ein anderer potentzieller Gebrauchter hatte die Kamera definitiv nicht. Habe ich auch nochmal auf Bildern untersucht.

Kann ich mich vielleicht freuen, dass der Wagen noch mehr Ausstattung hat, als ich dachte und das Autohaus vielleicht vergessen hat, da noch ein kleines Extra aufzuführen ?

Es handelt sich um einen Vorführwagen unter anderem mit Anlaufvariante A.

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

Andreas

Spiegel
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das ist nicht korrekt !!

Der Lichtsensor für CH/LH sowie der Regensensor sitzt oben im schwarzen Bereich (wie auch schon beim 4f) das Fenster darunter kann/könnte der Fernlicht-Assi sein...

myaudi.de einloggen, Anmelden und mit der FIN Nummer die Ausstattung einsehen... fertig ! :)

mfg Senti

Nicht nur könnte - sondern es ist der Assi fürs Fernlicht;)

Gruß

Markus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen gebrauchten (vorführwagen) A6 gekauft und warte jetzt sehnsüchtig auf die Übergabe am Donnerstag.

Bei der Probefahrt habe ich natürlich auch ein paar Bilder gemacht. Jetzt ist mir beim Durchgucken der Bilder aufgefallen, dass vor dem Innenspiegel eine Kamera zu sein scheint.

Ich habe im Anhang mal markiert, was ich meine.

Laut Verkaufsanzeige hat der Wagen weder den Fernlichtassistenten, adaptive Light, die kamerabasierte Tempolimiterfassung, noch den Spurhalteassistenten.

Er hat Xenon, automatisch abblendbare Innen und Außenspiegel.

Wisst ihr, was das sonst sein kann ? Ein anderer potentzieller Gebrauchter hatte die Kamera definitiv nicht. Habe ich auch nochmal auf Bildern untersucht.

Kann ich mich vielleicht freuen, dass der Wagen noch mehr Ausstattung hat, als ich dachte und das Autohaus vielleicht vergessen hat, da noch ein kleines Extra aufzuführen ?

Es handelt sich um einen Vorführwagen unter anderem mit Anlaufvariante A.

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

Andreas

Was Du markiert hast ist keine Kamera sondern lediglich ein Helligkeitssensor für CH/LH und die automatisch abblendbaren Spiegel.

Die optionale Kamera würde sich darüber im schwarzen Bereich befinden.

Das ist nicht korrekt !!

Der Lichtsensor für CH/LH sowie der Regensensor sitzt oben im schwarzen Bereich (wie auch schon beim 4f) das Fenster darunter kann/könnte der Fernlicht-Assi sein...

myaudi.de einloggen, Anmelden und mit der FIN Nummer die Ausstattung einsehen... fertig ! :)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das ist nicht korrekt !!

Der Lichtsensor für CH/LH sowie der Regensensor sitzt oben im schwarzen Bereich (wie auch schon beim 4f) das Fenster darunter kann/könnte der Fernlicht-Assi sein...

myaudi.de einloggen, Anmelden und mit der FIN Nummer die Ausstattung einsehen... fertig ! :)

mfg Senti

Nicht nur könnte - sondern es ist der Assi fürs Fernlicht;)

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das ist nicht korrekt !!

Der Lichtsensor für CH/LH sowie der Regensensor sitzt oben im schwarzen Bereich (wie auch schon beim 4f) das Fenster darunter kann/könnte der Fernlicht-Assi sein...

myaudi.de einloggen, Anmelden und mit der FIN Nummer die Ausstattung einsehen... fertig ! :)

mfg Senti

Nicht nur könnte - sondern es ist der Assi fürs Fernlicht;)

Gruß

Markus

...na ja...der Spurhalte-Assi könnte auch da oben drin sitzen ! ;) :D

Mal sehen ob der TE was aus der myaudi HP erlesen kann...dort sollte es drin stehen !

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 16:38

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich kann mich wirklich freuen. :)

Es ist der Fernlichtassistent.

Die myaudi Seite hat es bestätigt. Kannte die Möglichkeit gar nicht, da Infos über "mein" Auto zu finden.

Jetzt ist die Vorfreude natürlich noch größer geworden. :)

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich kann mich wirklich freuen. :)

Es ist der Fernlichtassistent.

Die myaudi Seite hat es bestätigt. Kannte die Möglichkeit gar nicht, da Infos über "mein" Auto zu finden.

Jetzt ist die Vorfreude natürlich noch größer geworden. :)

Sags dem Verkäufer nicht... sonst will er noch Kohle hinterher dafür ! :D

...gibt übrigens nen "Danke" Button ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...na ja...der Spurhalte-Assi könnte auch da oben drin sitzen ! ;) :D

Jo, na klar....:confused:.

Der Spurhalteassie an einem beweglichen Teil wie dem Spiegel (obwohl im Spiegelfuß sitzend), damit bei jeder mal kurz harten Bewegung das System wegen Kalibrierfehler abwirft.

am 15. Oktober 2012 um 17:51

Der Spurhalteassistent Kamera sitzt über dem Spiegel. Dies ist auch dann eine größere Kamera mit eingenem Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...na ja...der Spurhalte-Assi könnte auch da oben drin sitzen ! ;) :D

Jo, na klar....:confused:.

Der Spurhalteassie an einem beweglichen Teil wie dem Spiegel (obwohl im Spiegelfuß sitzend), damit bei jeder mal kurz harten Bewegung das System wegen Kalibrierfehler abwirft.

Sorry, hätte ich auch drauf kommen können.

wo Sitz der eigentlich ?

Dafür war dir erste Aussage von einem 4G Fahrer mal ganz daneben, ich fahr nur 4f und lag mit meinen Vermutungen zu 50% richtig ! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

...wo Sitz der eigentlich ?

Der SHA sitzt über dem Spiegel in einer separten Halterung - so wie beim 4F.

Hallo zusammen,

mein Audi A6 Avant (4G) besitzt keine solche Kamera am Innenspiegel, hat aber trotzdem den Fernlichtassistent und Audi Adaptive Light drin - und es funktioniert auch :cool:

Die Kamera scheint also doch nicht für den Fernlichtassistent zu sein, oder gab es im Verlaufe der Produktion eine Änderung des Systems? Mein Wagen dürfte noch aus der ersten Produktionsserie des 4G Avant stammen.

Kann jemand das Rätsel lösen?

Danke und Gruss,

Markus

 

 

Fernlicht-1
Fernlicht-2

Der FLA im Spiegel, so wie schon beschrieben.

Adaptive Light hat doch nichts damit zu tun, das geht rein über den Lenkwinkelsensor oder Navidaten.

Pc160599
am 31. Dezember 2012 um 8:45

Wenn der Sensor im Innenspiegel ist, ist das rein ein Fernlichassistent, der schaltet das Fernlicht aus und wieder an. Das Kurvenlicht ist rein zum Kurven ausleuchten und läuft über den Lenkwinkelsensor. Dann gibt es noch eine große Ausfürhung mit Kamera, diese Funktion ist dann die gleitende Leuchtweitenregulierung.

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Wenn der Sensor im Innenspiegel ist, ist das rein ein Fernlichassistent, der schaltet das Fernlicht aus und wieder an. Das Kurvenlicht ist rein zum Kurven ausleuchten und läuft über den Lenkwinkelsensor. Dann gibt es noch eine große Ausfürhung mit Kamera, diese Funktion ist dann die gleitende Leuchtweitenregulierung.

Aha, das scheint des Rätsels Lösung zu sein: dann hat mein A6 also keine gleitende Leuchtweitenregulierung drin.

Danke m,m :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. wofür ist die Kamera im Innenspiegel