ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo sind Reichweite, Verbrauch usw. ???

Wo sind Reichweite, Verbrauch usw. ???

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:53

Ich habe gerade meinen Astra J 1,4l Ecoflex bekommen und schon viel herumgespielt, aber ich finde einfach nicht die Angaben wie Reichweite, Verbrauch usw. Im Handbuch steht man soll am Ring drehen und/oder Menü drücken und dann am Ring drehen. Da ist aber nix. Ich finde nur Bordcomputer 1 mit den drei Menüs Trip 1, Trip 2 und Geschwindigkeitsanzeige sowie Boardcomputer 2 mit dem Ölstand und der Einstellung für die Anzeige ob ich KM/h oder Meilen oder so will. Bin ich zu blöd oder hat mein Auto diese grundlegenden Anzeigen einfach nicht? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, denn sogar unsere Firmen-Corsas H haben das und mein Auto hat die bessere Ausstattung bei den 1,4ern, hab Klimaanlage, Sitzheizung, das Radio 400 usw. Wie/wo finde ich die Angaben?

Beste Antwort im Thema

Ist echt immer wieder lustig.

Da gibt man 20000 Euro oder mehr für ein Fahrzeug aus, und macht sich vorher keine Gedanken oder eine Liste was das Auto auf jeden Fall haben soll.

Und dann hinter her noch so dreist sein und den Hersteller dafür verantwortlich machen das man da was verbockt hat.

Der eine regt sich über ein nicht kühlendes Handschuhfach auf, der nächste macht ein Schnäppchen mit einem Jahreswagen und wundert sich das es bei dem günstigen Fahrzeug halt nur eine Minimalaustattung gibt.

Augen auf beim Autokauf !!

Wahnsinn !:eek:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Ich habe gerade meinen Astra J 1,4l Ecoflex bekommen und schon viel herumgespielt, aber ich finde einfach nicht die Angaben wie Reichweite, Verbrauch usw. Im Handbuch steht man soll am Ring drehen und/oder Menü drücken und dann am Ring drehen. Da ist aber nix. Ich finde nur Bordcomputer 1 mit den drei Menüs Trip 1, Trip 2 und Geschwindigkeitsanzeige sowie Boardcomputer 2 mit dem Ölstand und der Einstellung für die Anzeige ob ich KM/h oder Meilen oder so will. Bin ich zu blöd oder hat mein Auto diese grundlegenden Anzeigen einfach nicht? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, denn sogar unsere Firmen-Corsas H haben das und mein Auto hat die bessere Ausstattung bei den 1,4ern, hab Klimaanlage, Sitzheizung, das Radio 400 usw. Wie/wo finde ich die Angaben?

Hast du denn denn den Bordcomputer mit Check-Control-System und großem Display für 160EUR mitgeordert bzw. verbaut? Wenn nicht ist alles richtig so wie es ist. Denn nur mit dieser Sonderausstattung genießt du die Features wie Verbrauch, Reichweite usw. Aber mit ein bißchen Suchen hättest du die Antwort hier schon gefunden. Denn es wurde schon in anderen Threads gefragt ob diese Features nachträglich freizuschalten gehen. Opel wird das nicht machen.

Den "großen" Bordcomputer haben nur die Sport und INNOVATION/Cosmo Varianten serienmäßig.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:18

Ich hab nix bestellt, das Auto ist ein 1/2 Jahres-Wagen, also gebraucht. Ich kann daher leider nicht erkennen ob das der BC für 160€ ist oder nicht. Aber sind das denn nicht Standardangaben die jedes Auto hat, zumindest jedes neuere? Ich muss sagen das trübt den Eindruck echt. Ein super Auto und dann an so einem lächerlichen Detail sparen

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Ich hab nix bestellt, das Auto ist ein 1/2 Jahres-Wagen, also gebraucht. Ich kann daher leider nicht erkennen ob das der BC für 160€ ist oder nicht. Aber sind das denn nicht Standardangaben die jedes Auto hat, zumindest jedes neuere? Ich muss sagen das trübt den Eindruck echt. Ein super Auto und dann an so einem lächerlichen Detail sparen

Siehst du, nicht bestellt, gekauft wie gesehen:D .Aber bitte dann nicht drüber aufregen/ ärgern/ wundern wenn Details fehlen. Das wird in anderen Threads genau so praktiziert (guckst du z.B. hier

Sei mir nicht böse, aber erst am Neuwagen sparen wollen, und dann über fehlende Extras aufregen:rolleyes: das ist nicht OK. Deshalb Opel schlecht zu machen "...an so einem lächerlichen Detail sparen..."

ist nicht der richtige Weg. Denk mal drüber nach ob du nicht an "lächerlichen Details" gespart hast weil du einen Gebrauchten gekauft hast, mit so einer kargen Ausstattung...

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:00

Tut mir Leid aber ich sehe das anders. Ich habe das Auto natürlich nicht blind gekauft und habe den BC zwischen den Rundinstrumenten auch gesehen. Da das Auto aber so viele Funktionen hat und selbst unsere Corsa H in diesem Display alle Angaben wie Reichweite, Verbrauch usw. anzeigen, ging ich einfach mal davvo aus, dass der Astra J das auch kann und man nicht erst ein Pakt XY haben muss. Das finde ich von Opel echt arm, denn wenn ich in der Beschreibung BC lese gehe ich davon aus, das Grundfunktionen im BC drin sind. Ich verlange ja gar keine Verkehrszeichenanzeige oder ähnliches das man gegen Aufpreis haben kann und das auch zu Recht Aufpreis kostet, aber Verbrauch oder Reichweite? Das ist echt mehr als schlecht. Ich mag das Auto sehr aber das trübt den Sopaß wirklich. Ich habe die Threads zum Thema entdeckt und stöbere mal ob man da etwas machen kann. Ich bin ja gerne bereit 160€ zu bezahlen wenn man das nachrüsten kann - kein Problem. Zahle auch 200€

Ist echt immer wieder lustig.

Da gibt man 20000 Euro oder mehr für ein Fahrzeug aus, und macht sich vorher keine Gedanken oder eine Liste was das Auto auf jeden Fall haben soll.

Und dann hinter her noch so dreist sein und den Hersteller dafür verantwortlich machen das man da was verbockt hat.

Der eine regt sich über ein nicht kühlendes Handschuhfach auf, der nächste macht ein Schnäppchen mit einem Jahreswagen und wundert sich das es bei dem günstigen Fahrzeug halt nur eine Minimalaustattung gibt.

Augen auf beim Autokauf !!

Wahnsinn !:eek:

Also ich kann dich verstehen, denn unser Fiesta hat das auch und eigentlich geht man davon aus, dass der Astra dies auch hat. Aber ich muss dich enttäuschen, wenn nicht bestellt, dann hat er es auch nicht! In dem Fall dumm gelaufen. Gibt wohl noch die Möglichkeit den nachträglich freizuschalten. Mach dich schlau im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Da das Auto aber so viele Funktionen hat und selbst unsere Corsa H in diesem Display alle Angaben wie Reichweite, Verbrauch usw. anzeigen, ging ich einfach mal davvo aus, dass der Astra J das auch kann und man nicht erst ein Pakt XY haben muss.

 

Ihr habt als Firmenfahrzeuge Corsas H .....Respekt!

 

 

Ich bin ja gerne bereit 160€ zu bezahlen wenn man das nachrüsten kann - kein Problem. Zahle auch 200€

 

Schade das du soweit weg wohnst, 200€ für eine halbe Stunde programmieren ist leicht verdientes Geld.Such dir einen fähigen FOH in deiner Nähe der sollte es für weniger hinbekommen. 

Warum kann ich keine Smileys mehr einfügen oder die Schriftfarbe ändern.

am 14. Juli 2011 um 19:33

Naja ich bin aber auch fast der Meinung das so etwas wie Reichweite Durchschnittverbrauch und momentaner Verbrauch heutzutage eigentlich schon Richtung Standart sein sollte, das es Freizuschalten geht für ein Paar Euro weiss ich, hab es ja auch machen lassen. Hatte mich aber auch beim ersten mal richtig gewundert das so etwas nicht von Werk aus frei drinnen ist. Egal ob Opel nun oder ein anderer Hersteller

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Ihr habt als Firmenfahrzeuge Corsas H .....Respekt!

Wir haben Corsas und Astras als Firmenwagen - alle Modell H. Warum auch nicht? Kann sich eben nicht jeder Audi oder Mercedes leisten

Das war ironisch gemeint.Der aktuelle Corsa ist der Corsa D... bis es einen H gibt wird es noch was dauern.

 

Warum kann ich keine Smileys mehr einfügen oder die Schriftfarbe ändern??????

Und die Corsa´s haben den BC auch nicht als Serie (ausser die höheren Ausstattungsstufen).

Wenn du ein Astra J Inno oder Sport gekauft hättest, würdest du jetzt auch in den Genuss von allen Funktionen kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Das war ironisch gemeint.Der aktuelle Corsa ist der Corsa D... bis es einen H gibt wird es noch was dauern.

 

Warum kann ich keine Smileys mehr einfügen oder die Schriftfarbe ändern??????

Ich hatte ähnliche Probleme.

Aber statt dem InternetExplorer den Firefox genommen und gut is.

 

Gruß

Opel_Karajan

am 15. Juli 2011 um 6:59

Meiner Meinung nach, sind die Funktion sowieso SchnickSchnack:

Den Verbrauch berechne ich an der Tankstelle und die Reichweite sagt mir die Tankanzeige.

Beides ist außerdem abhängig vom Fahrstil, daher mit Vorsicht zu geniessen!

Bitte nicht böse sein, aber

entweder vorher genau prüfen oder nun workaround anwenden.

Man lernt ja daraus.

Und PS.: bitte nicht den Hersteller schlecht machen!

Ihr fahrt zu Recht keinen Mercedes oder Audi, weil man da aus der Zusatzausstattungsliste gar nicht mehr rauskommt ODER einen signifikanten Mehrpreis bezahlt.

Ähnliche Themen