ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wo ist denn der Mondeo hin?

Wo ist denn der Mondeo hin?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 9:04

Moin zusammen,

wollte gerade auf der Ford-Seite in den Konfigurator vom Mondeo. Der Mondeo ist aber komplett von der Seite verschwunden.

Ich denke mal, dass die Seite gerade überarbeitet wird, aber trotzdem irgendwie seltsam, dass der Mondeo auf der kompletten Seite nicht mehr auftaucht.

Hauptsache es dauert nicht so lange....

VG Hacki

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 15:27

Zitat:

@DannyDon schrieb am 4. Februar 2015 um 13:50:20 Uhr:

Immer wieder unglaublich...Ford und sein "Marketing"...ich kann es noch immer nicht verstehen das man generell keinen vernünftigen Konfigurator auf die Beine gestellt bekommt, jeder andere Hersteller bietet Ansichten des konfigurierten Innenraums, einen Schritt weiter sogar Tag/Nachtansichten der Fahrzeuge. Ford drei einfache Bildchen...

Das heißt nicht das ich deswegen mit meinem MK4 unzufrieden bin...jedoch kann man aus Marketingsicht mit kleinen Möglichkeiten einen "Aha-Effekt" erzielen und so kostspielig dürfte ein vernünftiger Konfigurator auch nicht sein...

Was ich mir auch wünschen würde, wäre eine komplette Business-Edition mit entsprechender Ausstattung, gerade für Firmenwagenfahrer wegen dem EVP für 1-Prozent-Regelung. Das finde ich z.B. beim Insignia ganz gut gemacht.

Was hilft mir ein EVP mit Rabatt für Endkunden, wenn ich nichts davon habe.

Trotzdem finde ich den Mondeo sehr schick und werde mich wohl von Opel verabschieden und Richtung Ford wechseln.

am 4. Februar 2015 um 17:34

Schaut mal auf anderen europäischen Ford-Seiten, da macht der Konfigurator teilweise einen besseren, kompletteren Eindruck. Aber komischerweise ist er innerhalb Europas Ford-Seiten immer anders, obwohl wir hier von einem "Weltauto" sprechen ... verstehe, wer will.

Vermutlich wurde die IT diese Woche damit beauftragt die Tachonadel noch graziler zu gestalten :-)

Zitat:

@gono1000 schrieb am 3. Februar 2015 um 22:34:02 Uhr:

Seit gestern abend ist der Mondeo von der Website nun schon verschwunden. Normal macht man die Änderungen vorher und tauscht den Webseiteninhalt einfach aus. Ist schon seltsam, da ja die Werbung im TV sonst auch nichts bringt.

Normal hat man ein Testsystem bzw. eine Testumgebung besser gesagt. Von dort übernimmt man am Ende die Änderungen. Dummerweise stellt man dann manchmal fest... oO geht nicht.

Nichtsdestotrotz hat Ford mit so Dingen deutlich mehr Probleme als die Konkurrenz.

@DannyDon: Richtig.

@Bostil: Was meinst du z.B. mit "anders". Ausstattungspakete klar... aber sonst?

Details können abhängig vom Markt immer etwas abweichen, die Basis bleibt aber die gleiche Plattform und im Generellen auch die Optik des Fahrzeugs.

am 5. Februar 2015 um 7:05

Einfach mal auf "ausländische" Ford-Seiten reinklicken und den Konfigurator aufrufen. Auch optisch / technisch ist die Aufmachung teilweise komplett anders und wirkt woanders kompletter.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 4. Februar 2015 um 21:14:40 Uhr:

Normal hat man ein Testsystem bzw. eine Testumgebung besser gesagt. Von dort übernimmt man am Ende die Änderungen. Dummerweise stellt man dann manchmal fest... oO geht nicht.

Nichtsdestotrotz hat Ford mit so Dingen deutlich mehr Probleme als die Konkurrenz.

Ein Bekannter schickt die Links neuer Webseiten die Er erstellt hat vor Freischaltung in der Regel an diverse Bekannte um zu erfahren ob Sie fehlerfrei funktionieren und ob noch ein paar Mängel im Detail vorhanden sind, zb Rechtschreibfehler.

Was bei Ihm läuft muß bei Anderen noch lange nicht funktionieren, da reichen mitunter kleine Unterschiede in der Browsereinstellung oder der Aktualität der Updates.

Sollten professionelle Ersteller von Webseiten aber wissen und man sollte meinen das Ford mit Profis zusammenarbeitet.

:D Allerdings war die übelste Seite die Mir je unterkam von einer Webdesigfirma deren Chefs Informatik und Grafik studiert hatten und einen Mediengestalter beschäftigten. Man sollte annehmen das dann was Brauchbares rauskommt, oder nicht?

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 5. Februar 2015 um 20:49:00 Uhr:

Ein Bekannter schickt die Links neuer Webseiten die Er erstellt hat vor Freischaltung in der Regel an diverse Bekannte um zu erfahren ob Sie fehlerfrei funktionieren und ob noch ein paar Mängel im Detail vorhanden sind, zb Rechtschreibfehler.

Was bei Ihm läuft muß bei Anderen noch lange nicht funktionieren, da reichen mitunter kleine Unterschiede in der Browsereinstellung oder der Aktualität der Updates.

Sollten professionelle Ersteller von Webseiten aber wissen und man sollte meinen das Ford mit Profis zusammenarbeitet.

:D Allerdings war die übelste Seite die Mir je unterkam von einer Webdesigfirma deren Chefs Informatik und Grafik studiert hatten und einen Mediengestalter beschäftigten. Man sollte annehmen das dann was Brauchbares rauskommt, oder nicht?

Logik scheitert gerne mal. Studieren und Praxis... kenne da so ein paar Gegenbeispiele. Obwohl, wie mans nimmt.

Hast natürlich Recht, man muss schon mit mehreren Browsern gucken. Für IE6/7 gebe ich mir aber keine Mühe mehr und das muss auch so sein. Jede mögliche Kombination von Systemeinstellungen, die mir vielleicht eine Seite zerschießen, kann man aber nicht abdecken.

Würde bei Ford erwarten, dass da eine gewisse Gruppe MA's oder sonstige greifbare nützliche Leute Zugriff bekommt und schauen darf und dann evtl. Bugs meldet.

Oder haben die auch alle keinen Plan, dass die für einen Feldtest dienlich wären? ^^

am 25. Februar 2015 um 16:51

Ford hat den Konfigurator geändert, jetzt ist eine Innenansicht vorhanden und die Designe Pakete fallen jetzt je nach Wahl ob Premium oder Alcantara teils weg...

Preislich ist es allerdings immer noch vorn wie hinten falsch was die Polster und Designe Pakete angeht.

Also den Marketing Preis im Internet gewinnt Ford nicht.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 25. Februar 2015 um 18:13:35 Uhr:

Also den Marketing Preis im Internet gewinnt Ford nicht.

:D:D:D:)

Na ja, die Innenansicht "Premium Leder" kann man sehen...ändert man aber Stoffe oder Leder z.B. in Hellgrau bleibt das "Bild aus der Broschüre", unverständlich...aber so ist es halt.

@bobbymotsch , es sei den Ford kauft sich einen Preis ;)

Zitat:

@DannyDon schrieb am 26. Februar 2015 um 09:45:53 Uhr:

@bobbymotsch , es sei den Ford kauft sich einen Preis ;)

Ist Ford etwa nach Niedersachsen umgezogen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wo ist denn der Mondeo hin?