ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wo ist Apple Car Play

Wo ist Apple Car Play

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 9:47

Hi.

Ich finde das Menü für Apple Car Play / Smartphone Interface nicht. Ich weiß, wo der Menüpunkt stehen müsste, ich sehe ihn aber nicht.

Mein Android Telefon verbindet sich auch via Android Auto, aber im Auto bekomme ich weder eine Anzeige, noch habe ich ein Menü, noch kann ich irgendwas vom Telefon steuern.

Bin ich zu doof ums zu verstehen???

Beste Antwort im Thema

WA über Carplay ist der größte Mist

 

Meine Meinung

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@schmil schrieb am 26. Februar 2018 um 10:47:33 Uhr:

Hi.

Ich finde das Menü für Apple Car Play / Smartphone Interface nicht. Ich weiß, wo der Menüpunkt stehen müsste, ich sehe ihn aber nicht.

Mein Android Telefon verbindet sich auch via Android Auto, aber im Auto bekomme ich weder eine Anzeige, noch habe ich ein Menü, noch kann ich irgendwas vom Telefon steuern.

Bin ich zu doof ums zu verstehen???

Besitzt du das Smartphone Interface?

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:27

Angeblich schon :-/ Wo kann ich das am Besten herausfinden/sehen?

Naja, wenn der Menüpunkt „Smartphone Interface“ vorhanden ist dann hast du es, wenn nicht, dann nicht ;)

Ich hab mich gerade bezüglich des "Audi Smartphone Interface" hier in München erkundigt...

Zu den 250 Euro kommen noch 75 Euro (30 min) für's installieren dazu! Ich wollte es mir gerade bestellen und erfuhr dies so nebenbei. Auf die Frage warum Das auf ihrer Website nicht angegeben wird...kam die Antwort, ob ich der Meinung bin, dass die Freischaltung keine Zeit in Anspruch nehmen würde...!? Auf die Frag wofür die 250 Euro sind, kam keine Antwort. Du hast Die Hardware drinen und trotzdem ziehen sie Dir gleich zweimal die Kohle ab...

https://shops.audi.com/.../...ng-audi-smartphone-interface-4m0051472-9

Zitat:

@strawalersen schrieb am 27. Februar 2018 um 14:55:17 Uhr:

Ich hab mich gerade bezüglich des "Audi Smartphone Interface" hier in München erkundigt...

Zu den 250 Euro kommen noch 75 Euro (30 min) für's installieren dazu! Ich wollte es mir gerade bestellen und erfuhr dies so nebenbei. Auf die Frage warum Das auf ihrer Website nicht angegeben wird...kam die Antwort, ob ich der Meinung bin, dass die Freischaltung keine Zeit in Anspruch nehmen würde...!? Auf die Frag wofür die 250 Euro sind, kam keine Antwort. Du hast Die Hardware drinen und trotzdem ziehen sie Dir gleich zweimal die Kohle ab...

https://shops.audi.com/.../...ng-audi-smartphone-interface-4m0051472-9

Habe es letzte Woche bei mir nachrüsten lassen. Zu den 250€ kamen noch ca. 65€ Verbindung zu CarNet und noch mal knapp 10€ fürs Anschließen an das Batterieladegerät.

Die 250€ sind für eine Plastikhülle mit einem Aktivierungsschlüssel darin.

@ nutty92

Ist schon knackig, was die einem so abschrauben!

Bist Du im nachhinein zufrieden, oder für den Preis doch etwas enttäuscht?

Mich würde es im Grunde nur wegen Spotify und YouTube interessieren. Das andauernde anstecken per USB hätte mich noch weniger gestört, aber letztendlich war dann der Preis das KO-Kriterium.

Zitat:

@strawalersen schrieb am 28. Februar 2018 um 09:23:26 Uhr:

@ nutty92

Ist schon knackig, was die einem so abschrauben!

Bist Du im nachhinein zufrieden, oder für den Preis doch etwas enttäuscht?

Mich würde es im Grunde nur wegen Spotify und YouTube interessieren. Das andauernde anstecken per USB hätte mich noch weniger gestört, aber letztendlich war dann der Preis das KO-Kriterium.

Ich habe es mir auch nur wegen Spotify nachgerüstet. An sich bin ich zufrieden, nur allgemein im TT nicht so schön gelöst wie z.B. beim A3. Dort hat man dann die "Spotify- Anzeige" im mittleren Display. Da ich im VC den Drehzahlmesser groß in der Mitte eingestellt habe, zeigt es mir in der linken Hälfte dann nur an, dass ich zur Großansicht wechseln muss. Also entweder dauerhaft mit kleinem Drehzahlmesser, oder für den Liederwechsel jedes Mal die Anzeige umstellen. Aber an sich hat die Nachrüstung gut funktioniert.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:17

Ich habe das Feature wirklich nicht :-O

Ist wohl beim ganzen connectivity-phone-box-blabla untergegangen.

Wenn schon drin ist - kann ichs mit VCDS einfach freischalten?

Wenn Du das Connectivity Paket hast, dann kann Du vorne in der Phone-Box an einem der beiden USB Dein Handy für den Zugriff anstecken. Wenn nicht, hat USB hier nur eine Ladefunktion. Über VCDS geht hier gar nichts. Audi verschlüsselt hierfür zur Aktivierung Deine Fahrgestellnummer zu einem Key, der wiederum zur die Freischaltung benötigt wird. Darum ärgert es mich ja auch so, dass 250.- plus 75.- für's verschlüsseln zahlen soll!

Zitat:

@schmil schrieb am 28. Februar 2018 um 16:17:24 Uhr:

Ich habe das Feature wirklich nicht :-O

Ist wohl beim ganzen connectivity-phone-box-blabla untergegangen.

Wenn schon drin ist - kann ichs mit VCDS einfach freischalten?

Themenstarteram 1. März 2018 um 15:51

Wie frech. Das ist neu :-/

Also wenn ein freundlicher Audimitarbeiter mit Key mitliest - PN an mich :-)

Die Frage ist aber glaube ich auch, welches Modelljahr du hast. Ich habe MJ16, da gab es das meines Wissens nach noch nicht... Oder kann man das da dann auch nachrüsten?

Geht erst ab Modelljahr 2017 zum!

Zitat:

@hgbaum schrieb am 2. März 2018 um 19:27:21 Uhr:

Die Frage ist aber glaube ich auch, welches Modelljahr du hast. Ich habe MJ16, da gab es das meines Wissens nach noch nicht... Oder kann man das da dann auch nachrüsten?

Zitat:

@hgbaum schrieb am 2. März 2018 um 19:27:21 Uhr:

Die Frage ist aber glaube ich auch, welches Modelljahr du hast. Ich habe MJ16, da gab es das meines Wissens nach noch nicht... Oder kann man das da dann auch nachrüsten?

Habe ein MJ17. Mein Händler hat es vorher mit meiner Fahrgestellnummer geprüft ob es möglich ist.

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:47

Meiner ist ebenfalls 17!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wo ist Apple Car Play