ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo finde ich den MAP Sensor Fokus MK 3 1,5 Diesel Econetik

Wo finde ich den MAP Sensor Fokus MK 3 1,5 Diesel Econetik

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 12:10

Hallo

Ich habe einen Ford Fokus Turnier MK 3 1,5 l Diesel Ekonetic

Wo finde ich bei diesem Motor den MAP Sensor ? Bitte so präzise beschreiben wie es geht, am.beszen per Foto

Danke ! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Schwachsinn. Natürlich kann man beide gleichzeitig arretieren. Ist man nagle mich nicht fest, Aber glaube sogar in Autodata so hinterlegt das man Kurbelwelle und Nockenwelle arretiert. Sogar die Hochdruckpumpe kann arretiert werden. Nockenwelle Pumpe Kurbelwelle kann mit Bohrern abgesteckt werden. Da braucht man nicht einmal das Spezialwerkzeug. Ich glaube da mal ein Lehrvideo von Continental gesehen zu haben.

Tim89f, Du hattest doch geschrieben das die Problematik erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist. Wenn der Zahnriemen zuvor schon übersprungen wäre. Hättest du das Problem doch schon vorm Zr Wechsel haben müssen. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Du sagtest doch der Motor läuft gut oder?

Nein sorry hab falsch gelesen.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 18:52

Zitat:

@Christian1104 schrieb am 18. Januar 2023 um 18:02:45 Uhr:

Schwachsinn. Natürlich kann man beide gleichzeitig arretieren. Ist man nagle mich nicht fest, Aber glaube sogar in Autodata so hinterlegt das man Kurbelwelle und Nockenwelle arretiert. Sogar die Hochdruckpumpe kann arretiert werden. Nockenwelle Pumpe Kurbelwelle kann mit Bohrern abgesteckt werden. Da braucht man nicht einmal das Spezialwerkzeug. Ich glaube da mal ein Lehrvideo von Continental gesehen zu haben.

Hast du absolut recht ...siehe Bilder

Die Ford Werkstatt hat auch nur so Metallstifte eingesteckt

Und dann am Telefon behaupten die Steuerzeiten stimmen

Profis bei ATU ....

Nicht wieder !

1
2
3
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 18:54

Zitat:

@Christian1104 schrieb am 20. Januar 2023 um 19:39:05 Uhr:

Tim89f, Du hattest doch geschrieben das die Problematik erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist. Wenn der Zahnriemen zuvor schon übersprungen wäre. Hättest du das Problem doch schon vorm Zr Wechsel haben müssen. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Du sagtest doch der Motor läuft gut oder?

Ja genau

Hast dich verlesen

Das Problem bestand vorher schon, also war vorher übergesprungen

 

Ja jetzt nach dem Besuch bei Ford ist alles wieder 1A***

Zieht durch mit ordentlich Druck wie früher , ohne Fehlermeldungen Top!

 

Mann hattest du Glück das die Ventile nichts abbekommen haben. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem 1,5er mk3. Bei weiteren Fragen immer gerne Melden.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 19:08

Danke und Vielen vielen Dank für deine Beiträge ! :)

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 14:45

Aufgrund der guten Dokumentation habe ich von ATU innerhalb von 3 Tagen den gesamten Betrag (632 Euro) erstattet bekommen

Riiiiichtig Glück gehabt

Super, das freut mich für dich, weiterhin viel Spaß mit deinen mk3. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo finde ich den MAP Sensor Fokus MK 3 1,5 Diesel Econetik