ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wo bekomm ich ein günstigen Calibra her?

Wo bekomm ich ein günstigen Calibra her?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:27

Hi Leutz hab ma ne frage... und zwaaar wo bekomm ich ein günstigen calibra her?? und wie viel würde der in der versicherung etc kosten?? würd mich echt ma interessieren

Ähnliche Themen
23 Antworten

die günstig zu bekommen ist nicht das problem siehe mobile, ebay,....etc.

 

 

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:42

jaa das geht auch über connections denk ich ma;) aber der rest so vom unterhalt her also versciherung alles das gibt mir en bissel zu denken..weil so en calibra is echt geil eig

da ist teilweise die Versicherung wesentlich teurer als das Auto selbst..

Steuern ca 300-400 im Jahr bei älteren Modellen, Versicherung ca. 900-1000€ bei 100%

Reperaturen gigangtisch...

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:45

ja das klingt ja noch bezahlbar;) aber soo viele mängel das die reparaturen gigantisch sind?

es läppert sich schon was zusammen

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:56

verdammt:( und wie siehst zum beispiel jetz beim astra aus?? hat ma überlegt so einen zu holen

die Frage wäre viel méhr, wo bekomme ich einen gut erhaltenen zu einem fairen Preis her;)

Na na,

nun macht dem armen Jungen mal keine Angst.

Man sollte das doch schon "etwas" differenzierter sehen.

Bei einem 15 Jahre alten Auto muß man- egal von welcher Marke- stets mit Reparaturen rechnen. Ein Astra oder Golf sind da definitiv nicht günstiger als ein Calibra.

Wenn man bei den "kleinen", bewährten Motoren wie dem NE und XE bleibt, muß man vor einem Faß ohne Boden eigentlich keine Angst haben. Ne neue Kupplung oder nen ZR-Wechsel kostet bei anderen Marken sicher nicht weniger. Abgesehen davon sind besagte Maschinen ziemlich robust und langlebig, der NE in erster Linie.

Am schwierigsten ( bei nahezu allen Opel dieser Jahrgänge) ists, ein gepflegtes und rostfreies Exemplar zu finden.

Dann ist ein Calibra eine echte (und schicke) Alternative zu all den Astras, Golfs und Polos.

BG

CS

das wär er wohl...und Tipp wenn am besten suchen ab BJ 95 an aufwärts, da gibts noch paar schöne Exemplare dort draußen

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:30

okay danke dann bin ich ja schon ma en stück schlauer;)

Habe mir auch vorkurzem erst ein Calibra zugelegt.. Ein Color Selection sprich Vollaustattung von Leder bis Klima.. habe 950 euro für den Wagen bezahlt.. Es handelt sich um eine Finnische Karosse die ja angeblich cniht so anfällig sein soll was rost angeht. der Wagen ist von Bauj. 94 und hat nun ca. 165.000 km gelaufen Steuern habe ich dank eines Minikats auf ca. 150 Euro minimiert. Versicherung bezahl ich bei 45 % monatl. 42 Euro inkl. Teilkasko Ohne Selbstbeteidigung. hier bei ist ncoh zu beachten das die Typenklassen für den Calibra ab 1.1.2008 runter gehen.

Habe bei mir den c20ne drin sprich 2.0i 8v 115ps ( für die , die es genau nehmen 115,6 ps ;) ) der verbrauch von dem Wagen liegt bei normaler fahrweise bei gemischter strecke ( Autobahn, Landstarasse, Stadt) bei ca. 7-8 Liter/100km.

Ersatzteile sind in sofern über Ebay etc. auch nciht sehr teuer hier ist vielleicht auch zu erwähnen für unwissene das auch zu 90% Teile vom Vectra A verbaut werden können die ab und zu weitaus günstiger sind als Calibrateile wobei es sich um die gleichen teile handelt.

hoffe dir mit meinen Informationen die ich für mich sammeln konnte dir zu helfen.

mfg dennis

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Habe mir auch vorkurzem erst ein Calibra zugelegt.. Ein Color Selection sprich Vollaustattung von Leder bis Klima.. habe 950 euro für den Wagen bezahlt.. Es handelt sich um eine Finnische Karosse die ja angeblich cniht so anfällig sein soll was rost angeht.

Respekt,

das war aber ein guter Kurs!

Wo hast du den Wagen gefunden?

BG

CS

94 ger NE als Vollausttung für knapp 1000 euros das günstig..wo ist der Hacken; wie war der Zustand, die Technik..??

letzen endes muß jeder eben wissen was er will und was er bereit wäre auszugebn für ein gepflegtes Exemplar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wo bekomm ich ein günstigen Calibra her?