ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo befindet sich der Subwoofer?

Wo befindet sich der Subwoofer?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. April 2017 um 14:24

Hallo zusammen!

Neues Auto ... neue FRAGEN!!! :-D

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Ford Focus ST Line -Red Edition- 1,5l EcoBoost mit 182 PS, Automatik bestellt.

Natürlich für die Familie in der Kombi Variante mit Rückfahrkamera bestellt! Reserverad habe ich mir auch bestellt!

Ebenso habe ich mir das Premium Soundsystem mit 10 LS (9 Boxen und 1 Subwoofer) gegönnt.

Allerdings kann mir keiner sagen, wo der Subwoofer verbaut wird?

Wird er rechts im Kofferraum verbaut?

So wie hier .... https://www.google.at/search?...

 

oder wird er so wie hier unten beim Reserverad eingebaut?

So wie hier .... https://www.google.at/search?...

Ich bin mir sicher ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank und Lg,

Andi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der sitzt im Reserverad

Zitat:

@razor1 schrieb am 30. April 2017 um 16:52:47 Uhr:

Der sitzt im Reserverad

Der ist Gut. :):):)

Wie kommt der denn da rein ??? :):):):)

Richtig heißt es: Reserveradmulde.

Entweder... oder....

Reservenotrad oder Subwoofer, beides nein. Da hat dich wohl der FFH verar...

Themenstarteram 30. April 2017 um 18:12

tja ... das der dort sitzt hätte ich mir auch gedacht.

Die Frage ist nur, ob es möglich ist das ein Reserverad und ein Subwoofer dort reinpasst.

ich kann es mir nicht ganz denken. ;-)

JoergFB ... das dachte ich mir schon, allerdings kannst du es laut System bestellen. Wenn du mich fragst, hat hier das Bestellsystem etwas.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine fixe Antwort von einem Ford MA aus Köln wäre super ... :-DDD

Für einen gescheiten Subwoofer ist da schon kein Platz, geschweige denn für ein Notrad + Lautsprecher.

Wobei der Ort für einen LS unter der Ladefläche m.E. eh komplett bescheuert ist. Sobald etwas Gepäck auf der Ladefläche liegt, funktioniert das Ding sowieso nicht mehr richtig.

Im Online - Konfigurator geht übrigens nicht beides und der FFH sollte es wissen.

Themenstarteram 30. April 2017 um 20:59

Die Sinnhaftigkeit des Subwoofers lasse ich jetzt außen vor. Mein Problem ist es einfach, das mir es keiner sagen kann.

Ich denke das es auch nicht geht, habe aber die Befürchtung das der Woofer einfach an die rechte Seite wandert und das finde ich bei einem Premium Soundsystem nicht akzeptabel. Ich hatte bei meinem alten Auto genug bummbumm und wollte jetzt einfach nur etwas Klang und vorallem versteckt haben.

 

Bei mir geht es ... Ist aber die Österreichische Seite! ;)

Zitat:

@fozzy20 schrieb am 30. April 2017 um 22:59:18 Uhr:

.... Mein Problem ist es einfach, das mir es keiner sagen kann..........

Ich habe sage es dir ja gesagt.

Es gibt Subwoofer die sitzen tatsäcglich IM Reserverad, wie auch die Bildersuche oben zeigt.

Mir wäre aber nicht bekannt dass dies bei Ford so ist, es gibt entweder Subwoofer oder Reserverad.

Ich habe beim 2016er Focus auch nur den Subwoofer drin ohne Rad.

Zitat:

@fozzy20 schrieb am 30. April 2017 um 22:59:18 Uhr:

Ich denke das es auch nicht geht, habe aber die Befürchtung das der Woofer einfach an die rechte Seite wandert und das finde ich bei einem Premium Soundsystem nicht akzeptabel.

Ein richtiger Sub arbeitet doch eh in einem Frequenzbereich, den man mit den Ohren nicht orten kann.

Es ist also völlig wurscht, ob der nun mittig irgendwo sitzt oder nicht.

Premium hin oder her.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 4:05

Das mag so sein ... Mir geht es alleine um die Optik!

Die Antwort wurde Dir schon gegeben, der Sub sitzt in der Reserveradmulde und das Ersatzrad fehlt.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 10:37

Danke ... Ich werde es euch berichten, sobald ich ihm besitze! ;)))

Dann wissen wir es alle ....

Wir wissen es doch schon.

am 3. Mai 2017 um 15:10

Wie jetzt bereits mehrfach beantworte sitzt der Sub in der Mulde. Du wirst ihn nicht sehen - daher keine Optik. Selbst wenn er rechts oder links wäre (was er nicht ist wie ich bezeugen kann) würde er nicht auffallen.

 

Welche neue Erkenntnis wirst du bei deinem Auto (welches tausendfach bestellt wird) evtl gewinnen ggü der hier erzählten Infos? *kopfkratz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo befindet sich der Subwoofer?