ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wo am besten den Kuga verkaufen

Wo am besten den Kuga verkaufen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 11:29

Hallo Gemeinde,

da ich meinen treuen Kuga schnell verkaufen muss, würde ich gerne ein paar Tips haben wo ich den anbieten soll damit ich einen fairen Preis bekomme.

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:59:34 Uhr:

... 400nm Drehmoment ist halt auch was anderes als 260nm.

...um nicht zu sagen, etwas ganz anderes... :cool:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Einen Diesel jetzt los zu bekommen,wird schwer werden.

Hatte letzten Sommer meinen Ford Focus TDCi noch gut wegbekommen,aber seitdem ist halt grad bei dem Thema Diesel viel passiert.Und der Kurs für gebrauchte Diesel wird wohl weiter sinken. Wünsche dir trotzdem viel Glück.Kleiner Tipp:nicht zeigen,das du dringend verkaufen musst.

am 12. Januar 2017 um 11:54

Ich wollte meinen Kuga 2 Liter Diesel auch verkaufen, aber bei dem Preisverfall zurzeit behalte ich ihn und vertraue auf meine Euro 6 und das unsere Politiker mal keinen großen Mist bauen.

Nun ja, der Großteil "vom Mist" ist ja schon Jahre lang verzappft worden.

Das Auto ist nun mal die größt mögliche Wertvernichtungsmöglichkeit, besonders bei kurzer Haltedauer.

Moneten-4722210094742106258
am 12. Januar 2017 um 13:01

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Januar 2017 um 13:28:40 Uhr:

Nun ja, der Großteil "vom Mist" ist ja schon Jahre lang verzappft worden.

Das Auto ist nun mal die größt mögliche Wertvernichtungsmöglichkeit, besonders bei kurzer Haltedauer.

Stimmt, deshalb lass ich die Sache auf mich zukommen.

Was bleibt ihr auch anderes übrig??

Den Verlust in Kauf nehmen, wenn man sich was anderes suchen will. Einen Kuga 2 gegen das FL zu tauschen sollte jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Januar 2017 um 18:24:22 Uhr:

Einen Kuga 2 gegen das FL zu tauschen sollte jeder für sich entscheiden.

Hi, nur um zu tauschen, würde ich solchen Verlust nicht in kauf nehmen. Ich verkaufe meinen, weil ich ein größeres Auto will. Wahrscheinlich ein Alhambra. Der Galaxy ist nun inzwischen von Ford kaputt gestylt. Aber den Wandler, was ja schon ein Relikt aus vergangenen Jahren ist, den haben sie behalten.*Kofpschüttel*

gruß Don

am 13. Januar 2017 um 8:59

In einem anderen Treat lese ich gerade amüsiert mit wie sie über Anhängelasten beim Benziner diskutieren. Scheinbar gibt es 182PS Benziner die nur 1300kg Anhängelast gebremst haben.

 

Da lehne ich mal ganz entspannt zurück und freue mich das ich bis zu 2200kg gebremst anhängen darf ... DIESEL halt ;-).

 

Klar trifft das nicht alle Kuga Fahrer, aber man darf halt nie nur auf die PS schauen ... 400nm Drehmoment ist halt auch was anderes als 260nm.

Mal ganz abgesehen von der zu erwartenden Lebensdauer der Motoren .... aber das wissen wir erst in so ca. 10 Jahren. Die Dieselmotoren in der Leistungsklasse gibt es ja aber schon ein bisschen länger....

ich bin mit sicher, mit zunehmendem Lebensalter werden die Benziner einen viel höheren Preisverfall haben. (im Vergleich zum Diesel)

 

Bei Fahrzeugen bis 5 Jahre , welche oft auch entsprechende Garantieverlängerungen haben, kommt das vielleicht nicht zu tragen.

 

Aber das ist nur meine Meinung!

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:59:34 Uhr:

Scheinbar gibt es 182PS Benziner die nur 1300kg Anhängelast gebremst haben.

Da lehne ich mal ganz entspannt zurück und freue mich das ich bis zu 2200kg gebremst anhängen darf ... DIESEL halt ;-).

Aber das ist nur meine Meinung!

Betrachtet man das Thema differenzierter, liegt die Zuglast sicher auch an der Kombi Motor/Getriebe. Der "gute alte Wandler" mag sicher weniger vertragen als das Power-Shift Getriebe beim Diesel. Hab es schon oft geschrieben: Mir unverständlich, warum Ford das nicht mit dem Benziner und ohne 4x4 anbietet. Aber das gehört hier weniger her.

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:59:34 Uhr:

... 400nm Drehmoment ist halt auch was anderes als 260nm.

...um nicht zu sagen, etwas ganz anderes... :cool:

Also mein 1,5 liter Ecoboost,150 PS darf gebremst 1800kg dranhängen .1300kg wären ja noch weniger,als beim Focus!!

Beim Drehmoment gebe ich recht.War als meine Rede,da ich ursprünglich den 120er ins Auge gefasst habe.Jeder hat hier gemeckert,wegen geringe PS Zahl.Dabei ist es derselbe Motor,selbes Drehmoment ,nur Höchstgeschwindigkeit ist bei meinem höher,aber eigentlich nicht der Rede wert.Nach meiner Erfahrung sind die 1,5 liter aber doch sehr dürftig,gerade für Kuga.Wäre schon min 1,8 liter wünscheswert.

Diesel zur Zeit zu verkaufen ist jetzt schon schwer!! Dieselskandal ! Und der gute alte Wandler rangiert rückwärts soweit der Sprit reicht ( auch ´mit dem Anfahren am Berg) und das Doppelkupplungsgetriebe bis die Elekronik wegen heißer Kupplung abschaltet.

am 13. Januar 2017 um 15:09

Deshalb ist meiner auch ein "Schalter" ... aber auch das hat Nachteile , ohne Frage.

@JanJotter

wo hast du die Anhängelast her? In meinen COC Papieren stehen für den 150PS EB 2000kg drinn.

me3

am 13. Januar 2017 um 19:09

Zitat:

@me3 schrieb am 13. Januar 2017 um 18:13:24 Uhr:

@JanJotter

wo hast du die Anhängelast her? In meinen COC Papieren stehen für den 150PS EB 2000kg drinn.

me3

Bei meinem 1.5 EB 150PS stehen auch 2000kg im Fahrzeugschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wo am besten den Kuga verkaufen