ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S

Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2013 um 20:15

Hallo,

Oben steht's ja schon, hab das Wlan via hidden Menü freigeschaltet nach audimann77 blog.

Kann es auch sehen und konfigurieren. Mein Blackberry verbindet sich ohne Probleme. Mein iphone leider nicht, die Verbindung bricht sofort wieder ab.

Hatte kurzfristig für wenige Sekunden Verbindung und konnte sogar über die Streaming app was anstarren, die Verbindung brach aber schnell wieder ab.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. April 2013 um 4:44

Welche verschlüsselungsart nimnst du? Wpa2 oder WPA? Sonderzeichen im key?

Themenstarteram 6. April 2013 um 6:47

Wpa2, wep, Wpa, alles schon getestet, und Key auch Schon geändert. Nur zählen, keine Sonderzeichen.

am 6. April 2013 um 7:30

Ist das iphone auf stand? Die letzten firmware-stände hatten massive wlan-probleme generell. Kann nachgegoogled werden. Unsere it-betreuten kunden hatten hier einige probleme...

Themenstarteram 6. April 2013 um 7:40

Ja, letzt iOS Version 6.1.3.

Werde jetzt mal die WLAN Einstellungen im Telefpn resetten, evtl. hilft das ja.

am 6. April 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Ja, letzt iOS Version 6.1.3.

Werde jetzt mal die WLAN Einstellungen im Telefpn resetten, evtl. hilft das ja.

Hilft manchmal auch. Einfach "Wlan ignorieren", iPhone sicherheitshalber neustsrten und nochmal loslegen. Manchmal kommen vom Auto 2 anfragen und das kann man leicht übersehen...

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:42

Kein Erfolg.

Iphone von Frau verbindet sich auch nicht. Morgen mal mit Notebook versuchen.

am 8. April 2013 um 21:36

Hallo

Hast du inzwischen eine Lösung?

Ich habe auch ein IPhone 5 mit MMI 3g plus, und bekomme über Wlan keine Verbindung, alles was funktioniert ist die Freisprecheinrichtung über BT.

Mit einem Samsung Galaxy S3 verbindet sich das MMI sofort.

Ich habe eine 2 SIM gekauft und in den Slot gesteckt, dann funktioniert Google Maps usw..

LG

Moin,

wenn sich das Samsung verbindet kannst Du damit auch surfen oder ist es einfach nur verbunden?

Gruß

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:30

Leider nein. Ein HTC verbindet sich problemlos, mein bB auch. Mein iPhone 4S und das meiner Frau nicht...

Bluetooth geht.

Und mit dem HTC geht dann auch surfen?

am 9. April 2013 um 18:51

Leute, ich sag es euch ja: die Apple Geräte sind nicht der Weisheit letzter Schluss und die meisten lassen sich nur blenden... Meine Meinung als it'ler.

Ich sage sony xperia Geräte oder die original Google nexus Geräte...

Ich persönlich habe null Probleme. Egal ob wlan-surfen/Mails/Audi streaming, voller BT connect (ohne sim im Fahrzeug) als auch Telefonbuch via pbap (weil sim im Fahrzeug; "hallo Audi Connect" ;-) ) - alles funktioniert bestens (Galaxy nexus mit Android 4.2.2).

Tut mir leid für euch!!! Jetzt habe ich auch keine Idee mehr...

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

Leute, ich sag es euch ja: die Apple Geräte sind nicht der Weisheit letzter Schluss und die meisten lassen sich nur blenden... Meine Meinung als it'ler.

Apple-Bashing bringt keinen weiter. Meine Meinung als Realist und Anwender ohne Markenbrille.

Zitat:

Ich sage sony xperia Geräte oder die original Google nexus Geräte...

Sicher keine schlechte Wahl.

Andererseits funktionieren sowohl mein gutes altes iPhone 3GS, das vierer meiner Frau, mein 4S und auch das iPhone 5 in diversen Audis unserer Firma einwandfrei. Also ebenfalls "null Probleme".

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Hallo,

Oben steht's ja schon, hab das Wlan via hidden Menü freigeschaltet nach audimann77 blog.

Kann es auch sehen und konfigurieren. Mein Blackberry verbindet sich ohne Probleme. Mein iphone leider nicht, die Verbindung bricht sofort wieder ab.

Hatte kurzfristig für wenige Sekunden Verbindung und konnte sogar über die Streaming app was anstarren, die Verbindung brach aber schnell wieder ab.

Jemand eine Idee?

es gibt ein update auf die mmi3g units -(facelift) welches genau das Wlan problem behebt- siehe u.a. 4G Forum oder A5-Forum

das update wirst du natürlich nicht bekommen- da du es ab werk nicht hast; aber es liegt nicht am Handy sondern eher an der Sw auf dem MMI

Darauf wollte ich hinaus, aber es gab ja

bisher keine Antwort auf die Frage ob nur

das Verbinden nicht klappt oder ob

man mit dem HTC surfen kann...

Daher ist davon auszugehen das hier auch

91K5 helfen würde :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wlan MMI 3GP funktioniert nicht mit IPhone 4S