Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. WLAN-Antenne nachrüsten?

WLAN-Antenne nachrüsten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 6. März 2020 um 17:23

Hi, ist es möglich eine WLan Antenne nachzurüstenden? Apple CarPlay funktioniert über WLan, wenn es nur der WLAN Antenne bedarf, müsste man Carplay doch auch nachrüsten können.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Oft ist es eine Frage vom Preis, was die Nachrüstung angeht. Wie viel willst Du denn anlegen?

Themenstarteram 6. März 2020 um 20:03

Das kommt drauf an, ob man dann auch CarPlay nachrüsten kann.

Wenn es 4.000 Euro kosten soll, dann hat es sich in den meisten Fällen erledigt. Oder glaubst Du tatsächlich, dass nur mit einer WLAN Antenne erledigt ist

Themenstarteram 7. März 2020 um 7:53

Genau weiß ich es nicht aber mein Business Navi ( Kacheln) müsste für Carplay geeignet sein.Eventuell braucht man noch einen speziellen Code von BMW.

Oh man, was denken manche Menschen eigentlich, wie dumm die von BMW sind. Hast mal geschaut, wie viel mehr das System bei einem Neukauf kostet?

Themenstarteram 8. März 2020 um 8:47

Ich habe ein Angebot von einer Tuning Firma bekommen.Apple CarPlay incl Material und Montage 2200€

Das ist aber eine „günstige“ WLAN Antenne

Themenstarteram 8. März 2020 um 12:58

Leider muss auch das Navi gegen das professionell ausgetauscht werden.

........

Mmh, merkwürdig, die Kopplung an das Navi+ gibt es eigentlich nicht. Ich hatte CarPlay in Verbindung nit dem normalen Navi. Im Konfigurator bekommst Du CarPlay zusammen mit Wireless-Charging, da sehe ich den Zusammenhang mit dem großen Navi nicht. Vielleicht fragst Du noch mal wo anders an.

Noch dazu ist beim großen Navi im F45/46 einfach nur der Bildschirm größer, und nicht der Funktionsumfang soweit ich weiss.

"einfach nur (...) größer" bringt an sich schon, dass die Funktion "Splitscreen" (gescheit) funktioniert. (Ich habe auch nur den kleinen Bildschirm)

Themenstarteram 9. März 2020 um 16:14

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 9. März 2020 um 16:59:38 Uhr:

"einfach nur (...) größer" bringt an sich schon, dass die Funktion "Splitscreen" (gescheit) funktioniert. (Ich habe auch nur den kleinen Bildschirm)

Hast du auch CarPlay?

Nein, ich bin eher Anti-Apple. Andernfalls vielleicht schon. (Ich wollte nur kurz drauf raus, das imho der größere Bildschirm seinen Sinn hat, auch wenn er mir den Aufpreis nicht zwingend Wert ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen