Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verkehrsschildererkennung nachrüsten

Verkehrsschildererkennung nachrüsten

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:39

Hallo,

ich würde gerne bei meinem F46(GT 1,8i), EZ 01.19 die Verkehrsschildererkennung Nachrüsten lassen.

1.Ist das möglich?

2.Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

3.Es soll bei BMW gemacht werden und dauerhaft im System bleiben (nicht beim nächsten Update „verschwinden“).

Die Ausstattung - siehe Bild.

VG

Ausstattung
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 10:02

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich möchte noch erwähnen, dass es bei BMW gemacht werden soll und dauerhaft im System bleiben! (nicht beim nächsten Update gelöscht).

VG

Hi.

1. ja

2. Schreibe bitte ein PN.

3. BMW macht das nicht. Beim F46 (sowie F45, F48, F56 usw.) bleibt die Codierung nicht erhalten, wenn ein angepasstes Steuergerät ein Update erhält. Die Codierung ist aber schnell wieder hergestellt. Updates kann man übrigens auch "verbieten", wenn man einen Service bei BMW machen lässt.

Woher kommst Du?

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 12:39

@Waveshaper

Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe noch Garantie bis 2024, und deswegen soll es bei BMW gemacht werden. Ich möchte keine Beanstandungen seitens BMW bekommen.

Ich komme aus München.

VG

Beim Codierer kostet ca. 250€

Wie gesagt, BMW kann das nicht machen. Und über 50% meiner SLI Kunden haben ein Leasingfahrzeug.. Ich übrigens auch.

Beanstandungen gab es noch keine und sollte auch nicht passieren. Das Zertifikat, welches benötigt wird, ist ja auch Original von BMW.

@BMW1.

Kommt auf den Codierer an. Den Preis habe ich nicht.

@Waveshaper, hatte ein Angebot von 120€ das wäre aus der Ferne mit meinem Notebook gemacht worden.Dann ein Codierer wollte 250€ bei sich in der Werkstatt

Gibt leider keine UVP bei so etwas...

Lass es bleiben, die Anzeige ist mind. zu 25 % fehlerhaft. Gerade bei Temporären Beschränkungen, in Ortschaften funktioniert die Erkennung sehr schlecht. Auf Autobahnen geht's besser. Ich hab meine Anzeige weg gedrückt und mach lieber die Augen auf, gerade mit dem neuen Bußgeldkatalog ist ein falsch erkanntes Schild nicht wieder gut zu machen.

Bei vielen Navis werden die Schilder richtig angezeigt und man wird sogar gewarnt sollte man schneller als erlaubt fahren.

Aber nicht bei BMW...

Ja leider,obwohl ich mir nicht sicher bin ob es nur nicht freigeschaltet ist

Wäre bestimmt möglich, wenn es BMW wollte

am 18. Mai 2020 um 15:30

Die Metadaten im Kartenmaterial sind unvollständig, die Kamera erkennt nur Zahlen, beides zusammen bewirkt ein Katastrophales Ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verkehrsschildererkennung nachrüsten