ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wischwasseranlage ohne Funktion

Wischwasseranlage ohne Funktion

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 17:54

So Heckwischer ist neu und geht wieder.

Nächste Frage. Vorne bekomme ich kein Wischwasser gespritzt. Wenn ich drücke hört man das surren das die Pumpe will aber es kommt kein Wasser.

Welche Tipps könnt Ihr mir nennen?

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie sind denn so die Temperaturen bei dir in der Umgebung???

Tropf es hinten rechts unter dem Fahrzeug?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 18:16

Hey sind aktuell 7 Grad.

Wichtig es geht jetzt erstmal um Vorne an der Frontscheibe

Für den Heckschlauch habe ich jetzt erst eine neue Düse bestellt.

Wenn du den Schlauch an der pumpe ab machst kommt dann was?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 18:23

Boah ich Horst??, mache ich morgen.

Was wären denn die Möglichkeiten wenn nix kommt? Kann man die Pumpen säubern?

Wenn Wasser kommt wo könnte es dann zu sein?

Sorry für die Doofen Fragen aber bin Laie??

Wenn Wasser kommt einmal mit Luft von der Düse aus pusten, ob die pumpe zu reinigen geht weiß ich nicht

am 7. Februar 2021 um 17:01

Auch wenn man Nicht vom Fach ist, vielleicht einfach mal etwas den Kopf gebrauchen , ist das heutzutage denn echt zu viel verlangt. Bei manchen Bagatellen die hier gefragt werden , da fragt man sich ob denn keiner mehr in der Schule war.

So das musste auch mal gesagt werden

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 14:47

Wenn Du so ein Intelligenter Typ bist würde man sich sowas verkneifen und einfach nur helfen.

Gönne es Dir Allwissenden das Du mal ein Problem hast und Dir keiner Helfen will aufgrund deiner Selbstverliebheit und Überheblichkeit

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 7. Februar 2021 um 18:01:00 Uhr:

Auch wenn man Nicht vom Fach ist, vielleicht einfach mal etwas den Kopf gebrauchen , ist das heutzutage denn echt zu viel verlangt. Bei manchen Bagatellen die hier gefragt werden , da fragt man sich ob denn keiner mehr in der Schule war.

So das musste auch mal gesagt werden

am 8. Februar 2021 um 19:31

Es ist ja besser schnell mal im i-net nachzuschauen als vielleicht mal auch nachzudenken bei z.b. og kleinen Problemchen - Pumpe surrt aber kommt nix , einfach mal Schlauch ab u schauen was passiert . Einfach mal machen !

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 21:40

Natürlich Sie Ausnahme Mensch.

Leider profilieren sich so Menschen wie Sie hier im Internet und machen andere nieder bzw verhöhnen sie. Gönne Ihnen alles schlechte und danke denen die Tipps statt dummer Aussagen gegeben haben

Spritzdüsen, Schlauch und Pumpe waren mit Kalkablagerungen zugesetzt. Mit Druckluft und Nadel behoben.

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 8. Februar 2021 um 20:31:28 Uhr:

Es ist ja besser schnell mal im i-net nachzuschauen als vielleicht mal auch nachzudenken bei z.b. og kleinen Problemchen - Pumpe surrt aber kommt nix , einfach mal Schlauch ab u schauen was passiert . Einfach mal machen !

am 10. Februar 2021 um 20:44

Es wurde keiner nieder gemacht nur mal darauf hingewiesen mal etwas seinen normalen Menschenverstand zu gebrauchen , das scheint heutzutage oft nicht der Fall zu sein , bei solch banalen Dingen -leider.

Bei Dingen wie einspritzsystemen , elektronischen Steuerungen ist es ganz was anderes !

Und wenn du dich aufm Schlips getreten fühlst kann ich nix dafür - letztendlich hast es ja viell auch allein auf die Reihe bekommen und das ist ja auch gut so, wenn Mann will kann Mann auch ;)

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Santi250182 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:54:34 Uhr:

So Heckwischer ist neu und geht wieder

 

Gruss Stefan

Das Problem hab ich auch, allerdings am Heckwischer, da surrt der Spritzmotor aber es kommt nichts raus, vorne funktioniert jedoch tadellos. Weiss da jemand was zu machen ist? Ich möchte nicht den Schlauch abmachen und ev. etwas ausversehen demolieren...

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:44

Bestimmt die Düse mit Dreck verstopft. Mal Druvkluft durch den Schlauch jagen oder mit ner ganz Dünnen Nadel die Spritzdüse davon befreien. Heckwischer funktioniert?

 

Zitat:

@Armando_CH schrieb am 11. Februar 2021 um 13:10:50 Uhr:

Zitat:

@Santi250182 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:54:34 Uhr:

So Heckwischer ist neu und geht wieder

Gruss Stefan

Das Problem hab ich auch, allerdings am Heckwischer, da surrt der Spritzmotor aber es kommt nichts raus, vorne funktioniert jedoch tadellos. Weiss da jemand was zu machen ist? Ich möchte nicht den Schlauch abmachen und ev. etwas ausversehen demolieren...

Heckwischer funktioniert, nur Düse eben nicht, Düsendmotor geht auch, habe gereinigt, scheint nicht verstopft zu sein. Hat der Heckwischer eventuell separaten Behälter?

Zitat:

@Santi250182 schrieb am 11. Februar 2021 um 16:44:48 Uhr:

Bestimmt die Düse mit Dreck verstopft. Mal Druvkluft durch den Schlauch jagen oder mit ner ganz Dünnen Nadel die Spritzdüse davon befreien. Heckwischer funktioniert?

Zitat:

@Santi250182 schrieb am 11. Februar 2021 um 16:44:48 Uhr:

Zitat:

@Armando_CH schrieb am 11. Februar 2021 um 13:10:50 Uhr:

 

Das Problem hab ich auch, allerdings am Heckwischer, da surrt der Spritzmotor aber es kommt nichts raus, vorne funktioniert jedoch tadellos. Weiss da jemand was zu machen ist? Ich möchte nicht den Schlauch abmachen und ev. etwas ausversehen demolieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wischwasseranlage ohne Funktion