ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Winterreifen Seat Leon 5F (2017)

Winterreifen Seat Leon 5F (2017)

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. September 2017 um 15:31

Hallo :)

ich möchte mir Winterreifen für meinen Leon kaufen (205/55 R16 91V)

Nun meine Frage, muss ich beim Kauf drauf achten das dieser Sensor für den Luftdruck mit im Reifen bzw Ventil ist oder sitzt dieser woanders im Auto ? Sorry für diese doofe Frage- freue mich trotzdem über Antworten! ;)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nein, wie bereits mehrfach hier besprochen hat der Leon keine Reifendrucksensoren.

Hallo, hatten wir letzte Woche schon durchgekaut... Räder brauchen kein Sensor, montieren, Luftdruck checken und über Bordcomputer speichern...

Um die Antwort mal ein bisschen ausführlicher zu beantworten:

Das Fahrzeug erkennt anhand der Umdrehungen der Räder wenn ein Reifen übermäßig viel Luft/Druck verliert. Daher muss beim Reifenwechsel die Werte resetet werden, das macht man über den Boardcomputer. Ggf. muss man das nach ein paar Kilometer erneut tun. Wenn zum Beispiel beim Reset das Lenkrad nicht gerade stand oder das Auto leicht abschüssig stand.

Alu-Winterkompletträder gibt es bereits für 200 Euro pro Reifen. Orginal Seat-Zubehör natürlich.

http://seat.ebay.de/

Hi Irhn,

Ich hätte Wintereifen von einem Leon FR, nur ca 2000 km draufgefahren auf schwarzen Stahlfelgen.

Hallo,

ich fahre einen Seat Leon Fr 1.4 Tsi Atc.

Kurze Frage:

Kann ich folgende Winterreifen Nutzen:

Nokian WR D3 - 205/55/R16 91H - C/C/72 - Winterreifen

Danke und liebe Grüße

am 11. Oktober 2017 um 18:23

Habe immer noch meine WR von Pirelli abzugeben.

@eXpLi

Ja, kannst du fahren...:)

am 23. Oktober 2017 um 8:03

Nutzt ihr, sofern ihr Stahlfelgen als Winterfelgen habt, die Radbolzen von den Sommerrädern oder habt ihr andere Radbolzen?

Da würde ich mich lieber bei Seat oder einem Reifenfachhändler erkundigen, ob es dort Unterschiede geben tut. Meist was die Länge und den Bund angeht (also Kegel oder Kugelbund)...:)

Guten Morgen,

ich nochmal:

habe die falschen Reifengröße bestellt bzw. wollte die vorhandenen Felgen, auf denen sich die Sommerreifen derzeit befinden, für den Winter verwenden und für den Sommer neue Felgen kaufen.

Derzeitige Reifengröße: 225/40 R18 auf Originalfelgen soweit ich weiß.

Was haltet ihr vom Folgenden Modell, die ich auf die vorhandenen Felgen ziehen möchte:

Kumho Winter Craft WP71 225/40 R18 92V - B/B/75

Kann ich diese überhaupt auf die vorhandenen Felgen überziehen oder benötige ich für den Winter eine kleinere Reifengröße?

Welche Reifen in der Größe 225/40 R18 könnt ihr mir für den Winter empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Mahlzeit,

da ich ja zu 99,9 % im nordeutschen Raum unterwegs bin stellt sich mir die Frage ob man mit Ganzjahresreifen anstatt Winterreifen nicht besser bedient ist.

In den letzten zwei Jahren gab es grob geschätzt 3 Wochen lang wirklich Schnee auf meinem Arbeitsweg. Zwar Minustemp. aber sonst nur Frost und Matsch oder eben Regen satt.

Gerade durch das Mischprofil erhoffe ich mir eigentlich eine längere Haltbarkeit und grade bei Regenwetter oder an den Tagen mit plus Temperaturen (Weihnachten) eine bessere Performance als bei reinen Winterreifen.

Wie seht ihr das?

Oder besser noch wer hat damit so seine Erfahrungen gemacht?

Gruß Frank

Was hast du denn an jährlicher Fahrleistung...?

 

Könnte man mit unter auch davon abhängig machen, sprich ob GJR nicht die bessere Wahl wären...

Die GJR bekomme ich aber nicht auf dir Cupra Felgen. ;)

Hallo,

oder wie schaut es mit folgenden Reifen aus:

BARUM Polaris 3 XL - 225/40/18 092V - F/C/71dB - Winterreifen (PKW)

von Barum

Lt. Amazon Bewertungen eigtl. zufriedenstellend - Premiummarke brauche ich m.E. nicht / oder was sagt ihr?

Kann ich die Reifen auf die vorhandenen Felgen ziehen, auf denen sich derzeit die 225/40 R18 Sommerreifen befinden?

Jahresfahrleistung ca. 15 bis 18k u. davon tägl. ca. 40km Autobahn / eher weniger Schnee - höchstens paar Tage sonst eher Schneematsch o. einfach nur Regen.

Reichen diese Reifen f. Alltagsgebrauch?

Danke und liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Winterreifen Seat Leon 5F (2017)