ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterreifen fuer GT

Winterreifen fuer GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. August 2013 um 16:48

Hallo Forum Leser,

Ich mochte gerne euere Fahrungen uber Winterreifen horen.

Ich habe einen 328iA GT Xdrive mit M Paket (ohne M Sportbremsanlage) bestellt. Die Sommerreifen (19 Zoll) sind, betrifft die Massfuhrung, vorne und hinter unterschiedlich. Vorne 225/45 R19 Hinten 255/40 R19

Was ware die beste Voraussetzung im Winter:

1) 18 Zoll und die Massfuhrung vorne und hinten gleich

2) 18 Zoll und die Massfuhrung vorne und hinten unterschiedlich (moglich?)

3) Ein anderes Zoll (17 oder 19) und wahlen zwischen Punkt 1 oder Punkt 2

Bitte nicht die Diskussion (forum in NL uber X3); Winterreifen fur Xdrive nicht notig. Meine Wahl steht fest: Ich mochte im Winter mit Winterreifen fahren, nur welche?

Vorerst Danke,

Gruss

Beste Antwort im Thema

...zumindest wissen viele, wie man ein Auto samt Zubehör nicht nur theoretisch kauft :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 31. März 2016 um 9:28

Ich belebe diesen Thread aus 2013 nochmal. Ich suche Bilder von einem GTs mit Sternspeiche 396 oder Doppelspeiche 405M. Im Web sind Bilder dieser Konstellation so per Suchmaschine nicht auffindbar.

Hintergrund: Ich möchte mir in Kürze einen GT in Silber mit M-Paket bestellen und überlege mir, welchen Radsatz ich für den Winter nehme (mit den 400M werde ich nicht so richtig warm). Im Sommer kommen die 598M drauf.

am 1. April 2016 um 7:36

396 auf meinem, ohne M Paket.

Die könnte ich übrigens abgeben, da ich das Auto wechsle, Leasing läuft im Oktober aus...

Die Reifen sind 3 Winter gefahren, müssten also wohl eh neu gemacht werden, aber die Felgen sind da.

Gerne PN

am 18. September 2016 um 20:03

Ich bekomme meinen GT im November. Mich interessiert welche 18" 225x50 V Reifen ihr auf eurem GT drauf habt?

Was haltet ihr von Nokian Winterreifen in der Dimension

225/55 R17 91H Non Runflat

Habe die Reifen empfohlen bekommen

Hat da einer von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Oder was könnt Ihr empfehlen

Hallo zusammen,

 

habe den Nokian Winterreifen als 225 55 17 (aber als RFT) auf dem GT und damit bisher 40.000 Km gefahren.

Kann nichts negatives über ihn sagen außer, dass der Wagen sich bei höheren Geschwindigkeiten bisschen schwammig anfühlt (Serienfahrwerk).

 

Obwohl ich kein RFT-Fan bin, würde ich diese 17 Zoll Variante nicht ohne RFT wählen, da es dann noch schwammiger werden dürfte. Da ist ohne RFT meiner Meinung nach bei 17 Zoll einfach "zu viel" bewegliche Reifenflanke.

 

Traktion ist gut, aber diesbezüglich ist der GT ohnehin besser als die 3er und 4er Varianten mit dem kurzen Radstand.

SUPER Danke für die Infos

 

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 22. September 2016 um 09:37:36 Uhr:

Hallo zusammen,

habe den Nokian Winterreifen als 225 55 17 (aber als RFT) auf dem GT und damit bisher 40.000 Km gefahren.

Kann nichts negatives über ihn sagen außer, dass der Wagen sich bei höheren Geschwindigkeiten bisschen schwammig anfühlt (Serienfahrwerk).

Obwohl ich kein RFT-Fan bin, würde ich diese 17 Zoll Variante nicht ohne RFT wählen, da es dann noch schwammiger werden dürfte. Da ist ohne RFT meiner Meinung nach bei 17 Zoll einfach "zu viel" bewegliche Reifenflanke.

Traktion ist gut, aber diesbezüglich ist der GT ohnehin besser als die 3er und 4er Varianten mit dem kurzen Radstand.

Zitat:

@Bobbycar111 schrieb am 18. September 2016 um 22:03:52 Uhr:

Ich bekomme meinen GT im November. Mich interessiert welche 18" 225x50 V Reifen ihr auf eurem GT drauf habt?

Moin,

meinen GT habe ich zwischendurch zwar gewechselt, die Winterfelgen jedoch beibehalten.

Anbei die 18" ATU Winterfelgen einmal am grauem GT und am aktuellen schwarzen.

Diese 225er Bereifung ringsum sieht am GT etwas schlicht aus, aber OK, für den Winter.

Zu beachten für den Winter ist sicherlich, dass die Felge Wintertauglich ist, worauf ich bei meiner Auswahl geachtet habe.

Zitat:

@Totalix schrieb am 22. September 2016 um 14:18:17 Uhr:

Zitat:

@Bobbycar111 schrieb am 18. September 2016 um 22:03:52 Uhr:

Ich bekomme meinen GT im November. Mich interessiert welche 18" 225x50 V Reifen ihr auf eurem GT drauf habt?

Moin,

meinen GT habe ich zwischendurch zwar gewechselt, die Winterfelgen jedoch beibehalten.

Anbei die 18" ATU Winterfelgen einmal am grauem GT und am aktuellen schwarzen.

Diese 225er Bereifung ringsum sieht am GT etwas schlicht aus, aber OK, für den Winter.

Zu beachten für den Winter ist sicherlich, dass die Felge Wintertauglich ist, worauf ich bei meiner Auswahl geachtet habe.

Hallo,

bin auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen Gt

und wollte mal fragen, wie Du mit den ATU Felgen zufrieden bist?

Finde die sehen super aus!

Meiner ist auch schwarz.

Oder würdest die M400 empfehlen, zumal ich das Sportpaket habe.

Gruß

Michael

Zitat:

@livelink schrieb am 21. September 2016 um 09:19:24 Uhr:

Was haltet ihr von Nokian Winterreifen in der Dimension

 

225/55 R17 91H Non Runflat

Habe die Reifen empfohlen bekommen

Hat da einer von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Oder was könnt Ihr empfehlen

Ich hatte den Nokian Reifen zwei Saison's gefahren, danach waren sie runter ca. 25000Km aber halt auch viel Gummi gegeben. als 255/55 101 W non RFT. Super auf Schnee und Eis auch auf trockener Straße. Hab mir gerade wieder den Nokia bestellt für meinen neuen. Aber diesmal 225/50 97 V RFT und dazu Neue 18'' Felgen von RC. Und die blöden RDC dazu, die kosten ja nichts!!!!!

Nokian hat gute Qualität und kann sie nur empfehlen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen