ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. die ersten 1000 km im GT

die ersten 1000 km im GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 7:12

letzten Dienstag war es soweit ... den e91 mit knapp 120tkm abgestellt und den neuen 320d GT übernommen :D

erstmal noch ein paar Worte zum e91:

wie zuvor der 120d gab es an diesem Wagen NIX, aber auch gar nix auszusetzen. Tanken, Fahren, Tanken, Fahren ... 1x Steinschlagreparatur, 2 x neue Scheibe wg. Steinschlag im Sichtbereich, die Durchsichten ... aber sonst? Ein echt problemloses, zuverlässiges Auto - DANKE BMW!!!

Nun die ersten Eindrücke vom GT (ich schreib jetzt nur die Sachen die mir selber zusätzlich zu den anderen Berichten aufgefallen sind).

erstmal was mir etwas negativ aufgestoßen ist, als Anregung für die die noch bestellen...

1. "Entfall Modellbezeichnung" - leider entfällt damit auch der (wie ich finde) schöne GT Schriftzug - schade

2. 17 Zoll Standardräder - sehen aus wie Ballonräder

ansonsten überwiegen aber die positiven Eigenschaften sehr deutlich:

Platz ohne Ende

Windgeräusche sind subjektiv geringer als im e91

seeehr entspanntes Fahren

die höhere Sitzposition ist sehr angenehm

Seriensitze finde ich keinesfalls unangenehm (1,82m / 81kg)

Motor habe ich noch nicht voll gefordert, aber er hat die gestrige Strecke lt. Reisebordcomputer mit 450km, einem Schnitt von knapp 118km/h und 5,5l/100km recht sparsam abgespult. Dabei bin ich wo frei war Tempomat um die 150km/h, aber auch mal kurz bis zu ~190km/h gefahren. Die Straße war aber keinesfalls frei.

Noch ein Wort zur Segelfunktion, die ein anderer hier mal für den GT beschrieben hat ... gibt es im jetzigen Modell nicht (zumindest nicht in meinem und der hat mit großem Navi, Connect, ect ja eigentlich die Voraussetzungen dafür)

Fragen jederzeit gern :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 7:12

letzten Dienstag war es soweit ... den e91 mit knapp 120tkm abgestellt und den neuen 320d GT übernommen :D

erstmal noch ein paar Worte zum e91:

wie zuvor der 120d gab es an diesem Wagen NIX, aber auch gar nix auszusetzen. Tanken, Fahren, Tanken, Fahren ... 1x Steinschlagreparatur, 2 x neue Scheibe wg. Steinschlag im Sichtbereich, die Durchsichten ... aber sonst? Ein echt problemloses, zuverlässiges Auto - DANKE BMW!!!

Nun die ersten Eindrücke vom GT (ich schreib jetzt nur die Sachen die mir selber zusätzlich zu den anderen Berichten aufgefallen sind).

erstmal was mir etwas negativ aufgestoßen ist, als Anregung für die die noch bestellen...

1. "Entfall Modellbezeichnung" - leider entfällt damit auch der (wie ich finde) schöne GT Schriftzug - schade

2. 17 Zoll Standardräder - sehen aus wie Ballonräder

ansonsten überwiegen aber die positiven Eigenschaften sehr deutlich:

Platz ohne Ende

Windgeräusche sind subjektiv geringer als im e91

seeehr entspanntes Fahren

die höhere Sitzposition ist sehr angenehm

Seriensitze finde ich keinesfalls unangenehm (1,82m / 81kg)

Motor habe ich noch nicht voll gefordert, aber er hat die gestrige Strecke lt. Reisebordcomputer mit 450km, einem Schnitt von knapp 118km/h und 5,5l/100km recht sparsam abgespult. Dabei bin ich wo frei war Tempomat um die 150km/h, aber auch mal kurz bis zu ~190km/h gefahren. Die Straße war aber keinesfalls frei.

Noch ein Wort zur Segelfunktion, die ein anderer hier mal für den GT beschrieben hat ... gibt es im jetzigen Modell nicht (zumindest nicht in meinem und der hat mit großem Navi, Connect, ect ja eigentlich die Voraussetzungen dafür)

Fragen jederzeit gern :)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

"17 Zoll Standardräder - sehen aus wie Ballonräder"

Ich werde ggf. genau diese nehmen, weil ich die "Niederquerschnittmode" mit etlichen Nachteilen (Preis, Komfort) nicht mitmachen will.

Die sehen übrigens meiner Meinung nach ganz gut aus...

Alles nur "pseudosportliche Show" für "Hosenträgerschumis" zur Geschäftsankurbelung !

Denn:

Selbst die supersportliche, schnelle Formel 1 kommt doch mit noch krasseren "Ballonrädern" ganz gut zurecht ...

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 7:34

ich behaupte mal die 17" sind auch die komfortabelste Variante, d.h. das ist absolut OK. Nur das Aussehen leidet halt etwas ;)

Das mit der Reifengröße sehe ich inzwischen genau so. Soo schlimm sind 17er nicht und man hat neben mehr Komfort auch noch leichte Vortrile bei Fahrleistungen und Verbrauch.

Beim A4 habe ich mich von der Optik der 18er (mit total überdimensionierter 245er Reifenbreite!) leiten lassen. Der ohnehin schlechte Komfort des steifbeinigen Fahrwerks ist damit noch schlimmer.

Man sieht ja immer nur die 18-19 Zoll Räder auf allen GTs... sieht ja auch schön aus...

Magst du mal ein Foto von den 17er einstellen um hier mal vergleichen zu können ??

Ich fand die 19er auch super beim Testwagen aber selbst im Komfort Modus war es strammer als ich es mir vielleicht gewünscht hätte...

Muß eh mit den 17er beginnen, Leasing bei Sixt sei Dank :-(

LG

R.

Jetzt sind 17" schon zu klein....

In den 90iger Jahren waren 17" selbst auf einem 7er angemessen

ja, es wurden vorallem aber die räder (zwecks komfort) und nicht nur die felgen größer.

Da war der 7er aber auch in einer Grössenliga mit dem GT.... uns da sahen die Ballonreifen auch nicht soooo sexy aus.... :-)

Aber das war ein schöner 7er... Pre Bangle Zeiten... mhmmmmm

am 28. Juni 2013 um 9:46

Man muss eine gute Mitte in der Felgengröße finden, ich persönlich halte nichts von 20" oder 21" auf einem Fahrzeug dieser Kategorie allerdings sind etwa die 16" auf dem F30 und F31 mindestens genau so schlimm. Beim Gt sinds dann halt die 17". Auch wenn man etwas an Komfort verliert irgendwie muss das Fahrzeug ja auch aussehen ich finde da 18" bis 19" am Gt völlig in Ordnung.

Wenn der Rücken schon schmerzt wird es Zeit für einen Mercedes in beige :)

LG

Zitat:

erstmal was mir etwas negativ aufgestoßen ist, als Anregung für die die noch bestellen...

1. "Entfall Modellbezeichnung" - leider entfällt damit auch der (wie ich finde) schöne GT Schriftzug - schade

..... habe deshalb gleich den GT-Schriftzug nachträgl. bestellt - natütlich noch

nicht lieferbar - warum eigentlich.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Zitat:

erstmal was mir etwas negativ aufgestoßen ist, als Anregung für die die noch bestellen...

1. "Entfall Modellbezeichnung" - leider entfällt damit auch der (wie ich finde) schöne GT Schriftzug - schade

..... habe deshalb gleich den GT-Schriftzug nachträgl. bestellt - natütlich noch

nicht lieferbar - warum eigentlich.

da wäre ich aber auch interessiert ... hast Du 'ne Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

ja, es wurden vorallem aber die räder (zwecks komfort) und nicht nur die felgen größer.

Und nicht nur größer, sondern auch logischerweise schwerer (Thema rotierende Massen!). Gleichzeitig betreibt man anderweitig enorme Anstrengungen, um den Verbrauch zu reduzieren :)

Und zum Thema größer - komfortabler: Durch die Bestellung von 19" u.ä. Größen landet man wieder bei kontraproduktiven Niederquerschnitten. Ich gebe zu dass es optisch passender aussieht, da die Autos tatsächlich größer geworden sind.

Aber bei der nächsten Bestellung werde ich größere Räder wohl boikottieren und keinen Cent dafür ausgeben. Die Optik leidet sicherlich, fast alles andere gewinnt aber ( wenn man kein Rennfahrer ist) und beim Fahren sehe ich das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

 

 

..... habe deshalb gleich den GT-Schriftzug nachträgl. bestellt - natütlich noch

nicht lieferbar - warum eigentlich.

da wäre ich aber auch interessiert ... hast Du 'ne Teilenummer?

 

..... nee, habe die Teile Nr. nicht, aber der Freundliche regelt das schon...

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Magst du mal ein Foto von den 17er einstellen um hier mal vergleichen zu können ?

schütteböhn ;)

17zoll

Hier ein Bild mit meinen 17 er ( Luxury ). Ich finde es passt.

Dsc00902
Deine Antwort
Ähnliche Themen