ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Winterreifen auf Alufelgen fur den c4 Grand Picasso ll

Winterreifen auf Alufelgen fur den c4 Grand Picasso ll

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 23. August 2014 um 19:36

Ein Hallo an alle,

Hat jemand schon Winterreifen auf Alufelgen? Wen ja dann schreibt doch mal bitte was für eine Felge und ob eine ABE für die Felge gibt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. September 2014 um 19:21

Hallo,

ja wir, aber ich denke das wird Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen:-;

Wir haben genau die gleichen Felgen wie für die Sommerreifen - die original Citroen Zephyr 17 Zoll. So können wir bei einer evtl. Reifenpanne am Vorabend des Urlaubs (beim vorherigen Fahrzeug passiert) beliebig tauschen und haben im Sommer wie im Winter die gleiche Optik.

Gruß

ernsterspass

Themenstarteram 4. September 2014 um 4:10

Zitat:

Original geschrieben von ernsterspass

Hallo,

ja wir, aber ich denke das wird Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen:-;

Wir haben genau die gleichen Felgen wie für die Sommerreifen - die original Citroen Zephyr 17 Zoll. So können wir bei einer evtl. Reifenpanne am Vorabend des Urlaubs (beim vorherigen Fahrzeug passiert) beliebig tauschen und haben im Sommer wie im Winter die gleiche Optik.

Gruß

ernsterspass

Hallo ernsterspass

Sind die orginalen denn winterfest??? Das wäre ja noch ein Option.

Ein Gruß zurück.

P.S: Fährt der Rest im Winter mit Stahlfelgen oder hat noch niemand an Winterreifen gedacht?

am 4. September 2014 um 16:39

Hallo, ich weiß es nicht genau, gehe aber davon.

Wir haben die Felgen schließlich inkl. Michelin-Winterreifen als original Citroen-Zubehör gekauft. Da wir das Auto erst seit Januar fahren und es dieses Jahr keinen Winter gab, haben wir noch keine Erfahrungen wie die Felgen auf Salz und Nässe reagieren.

Gruß

ernsterspass

Zitat:

Original geschrieben von bongoder1te

Ein Hallo an alle,

Hat jemand schon Winterreifen auf Alufelgen? Wen ja dann schreibt doch mal bitte was für eine Felge und ob eine ABE für die Felge gibt.

Hallo

Weiss jemand ob die Winterreifen vom PicassoI für Picasso II passen. Dass die Felgen andere sind und dass die 16Zoller andere Dimension haben ist mir bekannt. Kann man die alte Reifen beim Tüv eintragen lassen?

die vom Ier passen nicht auf den IIer, da Citroen von 4 Radschrauben auf 5 Schrauben gewechselt hat!

Zitat:

Original geschrieben von Total2

die vom Ier passen nicht auf den IIer, da Citroen von 4 Radschrauben auf 5 Schrauben gewechselt hat!

Das ist klar dass die Felgen nicht passen aber die Reifen selbst kann man die auf neue Felgen aufziehen. ?

Zitat:

Original geschrieben von DrPicasso

Zitat:

Original geschrieben von Total2

die vom Ier passen nicht auf den IIer, da Citroen von 4 Radschrauben auf 5 Schrauben gewechselt hat!

Das ist klar dass die Felgen nicht passen aber die Reifen selbst kann man die auf neue Felgen aufziehen. ?

Hi!

Die Alte Reifen/Felgen Kombi kann man leider nicht auf vom Pic.I auf den neuen Pic II übernehmen, da die nicht nur von 4 auf 5 Radbolzen umgestellt haben, sondern auch gleich noch den Raddurchmesser leicht vergrößert haben.

Habe meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen; Alufelgen waren letzten November gar keine im Handel erhältlich für den Grand Pic. und die original Felgen waren mir zu teuer und der freundliche wollte keinen Preisnachlass geben.

LG

Klar kann man Reifen vom Ier auf den IIer aufziehen, solange die Felgengröße für den jeweiligen Reifen geeignet ist. Wenn man vorher 15Zoll auf dem Ier hatte, und für den IIer jetzt auch welche in 15 Zoll findet und die Felgenbreite passt ist alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von Total2

Klar kann man Reifen vom Ier auf den IIer aufziehen, solange die Felgengröße für den jeweiligen Reifen geeignet ist. Wenn man vorher 15Zoll auf dem Ier hatte, und für den IIer jetzt auch welche in 15 Zoll findet und die Felgenbreite passt ist alles gut.

Kann man eben NICHT!!!

Auch die Reifengröße wurde verändert. Der Neue braucht etwas größere Räder!

Beispiel 16": Der Alte hatte 205/55/16

Der Neue hat 205/60/16

LG

Das meinte ich.... es müssen halt die Größen passen. Einfach mal in die COC-Bescheinigung schauen, da stehen alle zugelassenen Reifengrößen drin

Hallo,

zunächst mal zur Klärung, damit man nicht aneinander vorbei redet : Der Picasso II ist BJ. 2011 bis 2013 ??

Mein GC4 Picasso ist EZ 11/2011 und hat als Sommerlatschen 17 Zöller drauf. Lt. der mir ausgehändigten Liste darf mein Wägelchen mit 215/55/R16 als kleinstes Rad fahren. Die großen Dinger ( 18" und mehr) sind für mich uninteressant.

Wie ich heute erfahren habe kommt als zusätzlicher Joke, bzw. Kostenfaktor beim Winterräderkauf noch das Reifendrucksystem hinzu. Macht pro Rad noch mal 58,00 € extra.

Hallo.

Picasso II ist ab 2013

Mfg Johny

Hallo Zusammen.

ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Seit einer Woche haben wir einen neuen Grand Picasso in der Exklusive Ausstattung mit der 150PS BlueHDI Maschine (Automatik). Am liebsten wären mir die originalen Felgen, allerdings hat mich der Preis ein wenig erschreckt.

 

Das Felgenmodell "Anaconda" in 17" mit Michelin Alpin Reifen soll laut Liste 1.480,- EUR kosten. Ob das nun mit oder ohne RDS System ist kann ich nicht sagen, sollte dieses aber inklusive sein, dann relativiert sich der Preis, wenn man bedenkt das hierfür nochmal ca. 60,- EUR pro Rad fällig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Frittenkop

Hallo Zusammen.

ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Seit einer Woche haben wir einen neuen Grand Picasso

Ob das nun mit oder ohne RDS System ist kann ich nicht sagen, sollte dieses aber inklusive sein, dann relativiert sich der Preis, wenn man bedenkt das hierfür nochmal ca. 60,- EUR pro Rad fällig werden.

Hallo,

im neuen picasso ab 2013 ist nach meinen wissen kein RDS in den felgen, nur noch im radio.

Spass beiseite, Der Druck wird nicht direckt überwacht sonder der Druckverlust während der Fahrt über ABS sensoren.

mfg Johny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Winterreifen auf Alufelgen fur den c4 Grand Picasso ll