ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterreifen 255/35 R19 zu breit für Winter?

Winterreifen 255/35 R19 zu breit für Winter?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:24

Hi,

habe mich nach Monaten der Suche zu einem neuen A6 Avant 3.0 TDI hinreissen lassen.Original sind die 8,5Jx19 H2 Felgen mit 255 Sommerschluffen drauf.Brauche natürlich für den Restwinter noch eine andere Bereifung,dachte mir,ich lasse auf die Felgen Winterreifen raufziehen.

Hm,wer kann mir einen Bericht über seine Erfahrungen mit 19 Zoll und 255er im Winter geben.Oder wer hat kurzfristig noch original Audi 18 oder 19 Zöller mit Bereifung im Keller oder beim seinem Freundlichen zum Kauf gesehen...

Danke,William

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2010 um 20:23

Auf Neuschnee/Schneematsch macht es sehr wohl einen großen unterschied wie breit die Reifen sind. Breite Reifen haben in der Situation deutlich das Nachsehen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Der TÜV sagte zu mir das wird 110€ kosten, eine traglastbescheinigung ist schon bestellt bei Audi, wenn das da ist wollte ich auch zum tüv ich weiss nur nicht wie das mit der ET ist ob das zu eng wird und kein bock das Geld zum Fenster raus zu werfen.

Ich hab mal ein Foto beigelegt von der höhe und so passt das, aber ich bin mir nicht sicher bin den Querlenkern

Bild_1

Hallo, ich habe mein A6 bei AUDI mit 255/35 19" gekauft und fahre diese nur im Winter. Im Sommer dann 265/30 20". Optik und vor allem Komfort sind absolut in Ordnung.

Aber natürlich, jemandem zusagt etwas anderes...

Hallo , hatte die 19 Zoll S-Line Räder bei meinen Quattro montiert, keine Probleme, ich möchte nicht nur im Sommer ein schönes Auto sondern auch im Winter, klar 19 Zoll kosten mehr als 17 Zoll,

Die Reifen sind nicht das Problem, sondern die Felgen weil die keine 8,5 j sondern 9jx19 sind und eine ET von 52 anstatt ET 48 haben.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroA6B

Moin, ich habe auch mal direkt ne frage dazu.

Ich habe mir gerade einen Audi A6 Avant 2,7 TDI Quattro gekauft Bj. 12/10.

Ich kann von meinen Kumpel sehr günstig Winterreifen bekommen mit 255/35 R19 96 V XL, die darf ich laut TÜV auch fahren Problem ist es sind keine 8,5 J ET 48 felgen sondern 9J ET 52 felgen und die brauchen leider eine Einzel Abnahme.

Hat zufällig jemand so was machen lassen oder weiss jemand ob ich die eingetragen bekomme? Denn der spass soll 110-150€ kosten und die wollte ich nicht umsonst ausgeben

Danke schon mal im Voraus

9x19 ET:52 sind wohl TT Felgen, dabei ist wichtig ob die Felgen deinen 2,7 TDI tragen können, die Traglast der TT Felgen ist nämlich sehr sehr gering..

Ja das sind TT felgen gewesen laut internet haben die ne traglast von 700kg und mein dicker hat ne Achsenlast von 1300kg, dann müsste es ja passen, aber ne original traglast Bescheinigung von Audi ist schon bestellt.

Ich weiß leider nur nicht wie das mit der tiefe der felge ist ob das passt? Ich habe selber schon mal geschaut ich würde behaupten ja, aber wer weiß wie der TÜV das sieht.

am 22. September 2014 um 14:17

Wenn die Traglast passt, dann ist das kein Problem!

der S6 fährt original Felgen auch in 9 x 19 ET 52 ( 4F0 601 025 CH 8Z8 )

 

gruß

Rapi

4f0601025ch8z8-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterreifen 255/35 R19 zu breit für Winter?