ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Michelin oder Conti 255/35/19

Michelin oder Conti 255/35/19

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:44

Hallo Leute

Endlich habe ich mich überwunden und werde mir 19" Felgen zulegen ( unbürokratischer als die 20er)

Jetzt meine Frage

Michelin oder Conti 255/35/19

Wie ist die Straßenlage

Die Michelins sollen zwar breiter aber auch lauter sein?

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge

Danke Rudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

auf jeden Fall, Conti, inerster stelle weil es ein deutsches QQQualitätsprodukt ist.In 2. Stelle kennt sich ganz gut in Deutschland aus.

Grüsse

PKW-Reifen von Conti sind definitiv nicht in D hergestellt, sondern in Polen, Tschechien und anderen Billiglohn-Ländern. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Conti-Reifen kaufe.

 

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Die Michelin haben in der Tat ein hohes Abrollgeräusch. Zum Conti kann ich nichts sagen.

Also breiter können die Michelin nicht sein , da du bei beiden reifen 255 nehmen möchtest (hast du geschrieben).

Also ist die Lauffläche 255 mm breit - fertig. Da wird kein Unterschied sein !

Vielleicht hat der Michelin ein etwas breitere Flanke, aber auch damit machst du dir kratzer in die Felge (ich rede aus Erfahrung).

Ich kann dir nur agen das die Michelin für mein Empfinden etwas lauter sind und deutlich schlechter bei Nässe.

Allerdings halten die Michelin in der Regel etwas länger. Meine haben ca. 42.000 Km gehalten. (A6 Avant, 3.0 TDI).

Jetrzt habe ich Pirelli P-Zero drauf und bin mit denen sehr zufrieden un dpreislich liegen die unter Conti und Michelin !!

Gruss

Manni

am 1. Juli 2009 um 10:26

Hallo,

eine Sache möchte ich mal beitragen: Die 255er Contis haben eine Felgenschutzkante, die den Namen nicht verdient. Wie es hier bei den Michelins aussieht, kann ich nicht sagen. Pirelli P Zero Rosso haben hier deutlich größere Reserven. Dank der Contis habe ich mir schon zwei Macken eingefangen, da sie überhaupt gar nichts verzeichen. Ansonsten kann ich über die Contis nicht negatives sagen.

Bezüglich der Breite kann es übrigens schon Unterschiede geben - sollte zwar nicht so sein, kann aber.

MFG

Neofight

am 1. Juli 2009 um 10:50

Falken ist auch eine alternative!!!

Conti ganz klar!

ab werk sind es zu 99% contis ,zumindest beim A6,das hat schohn einen grund.

ich würde die contis kaufen,anosnten wären da noch michelin oder dunlop Gt eine alternative.

auf jeden Fall, Conti, inerster stelle weil es ein deutsches QQQualitätsprodukt ist.In 2. Stelle kennt sich ganz gut in Deutschland aus.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

auf jeden Fall, Conti, inerster stelle weil es ein deutsches QQQualitätsprodukt ist.In 2. Stelle kennt sich ganz gut in Deutschland aus.

Grüsse

PKW-Reifen von Conti sind definitiv nicht in D hergestellt, sondern in Polen, Tschechien und anderen Billiglohn-Ländern. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Conti-Reifen kaufe.

 

Zitat:

Original geschrieben von deko-diver

Hallo Leute

Endlich habe ich mich überwunden und werde mir 19" Felgen zulegen ( unbürokratischer als die 20er)

Jetzt meine Frage

Michelin oder Conti 255/35/19

Wie ist die Straßenlage

Die Michelins sollen zwar breiter aber auch lauter sein?

hä? Wie sollen denn die einen 255er breiter sein, als die anderen 255er???

Zwischen Michelin PilotSport und Conti SportContact würde ich mich für die Conti entscheiden. Kenne beide (allerdings noch in älterer Version) von A6 und E-Klasse. Der Michelin ist in der Tat lauter, was wohl mit der Materialmischung und dem Aufbau zu tun hat und viele MIchelin betrifft. Meine Erfahrunge beziehen sich aber auf max. 245er und auch nicht auf 19''

Als Alternative würde ich noch Bridgestone Potenza und Pirelli PZero sehen.

Zitat:

Original geschrieben von David1990

Falken ist auch eine alternative!!!

Falken? Bist du lebensmüde??? lol...selten so gelacht. Teures Auto und kein Geld mehr für Reifen, doer was? Falken ist der letzte Schrott. Sowas würde ich nicht mal auf'n Fiesta aufziehen!

Btw: haben die überhaupt was in der Größe

am 1. Juli 2009 um 18:37

In Bezug auf die konkrete Frage zwar leicht off-topic, dennoch: kann man die Bridgestone Turanza mit den angesprochenen Michelin oder Conti gleichsetzen?

Kann Euch bei Eurer Diskussion noch die GoodYear Eagle F1 Asymmetric empfehlen. Ich hab die heute geholt auf Empfehlung eines Kollegen, der die auf seinem 3.0 TDI Quattro fährt. Die haben bei ihm nach 30000km noch 5 mm, also halten wahrscheinlich noch bis 45-50000 km. Das beste: mindestens die Dimmension 245 40 18 97y ist made in Germany.

Hätte hier noch 2 Dunlop SP Sport Maxx G,sind aus DOT29/08 mit 6mm,falls die jemand benötigt würde ich die für 200€ incl. Versand anbieten.

Neupreis 250 / Stück !

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 9:16

Danke für eure zahlreichen Antworten

Bezüglich der Breite habe ich hier in einem anderen Beitrag gelesen das bei den Contis die Reifenbreite und bei den Michelins die Lauffläche die angegebene Breite haben soll.

Straßenkontakt war bei meinen bisherigen Contis sehr gut und die Haltbarkeit hängt stark von der fahrweise ab 17.000 mit 2mm Restprofil

D-080829-13-a6-avant-vorderreifen-rechts
am 9. Juli 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Elvince

Kann Euch bei Eurer Diskussion noch die GoodYear Eagle F1 Asymmetric empfehlen. Ich hab die heute geholt auf Empfehlung eines Kollegen, der die auf seinem 3.0 TDI Quattro fährt. Die haben bei ihm nach 30000km noch 5 mm, also halten wahrscheinlich noch bis 45-50000 km. Das beste: mindestens die Dimmension 245 40 18 97y ist made in Germany.

Ich schließe mich Elvince an. Fahre den Reifen in der Dimension 255/35/19 und bin sehr zufrieden in puncto Grip und Laufruhe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Michelin oder Conti 255/35/19