ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Winterräder XC70II auf XC70III - und es geht doch

Winterräder XC70II auf XC70III - und es geht doch

Bei der Bestellung des neuen XC70 war der Freundliche der Meinung, daß ich die Winterräder nicht mehr nehmen kann. Der Reifenhändler war sich nicht sicher und wollte es ausprobieren. Und siehe da, seit gestern steht mein XC auf seinen Winterrädern und neben dem Radwechsel war nur ein Anbaukit von ca. 5Euro pro Rad fällig. Vielen Dank an die Jungs vom Quick-Reifendienst in Dresden:).

Tschüß Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Felgen/Reifen? Hast Du Fotos?

Sollte das dann analog auch mit Felgen vom XC70II auf dem XC60 gehen? 

 

Weiß grad jemand, ob 215/65R17 auf dem XC60 zugelassen sind?

was ist denn ein "Anbaukit" ?? :confused:

Die Felgen sind Borbet CA 16Zöller. Am alten XC sahen die besser aus als die Originalen, am neuen XC wirken sie ein µ zu klein. In Anbetracht der Kosten für neue Räder ist mir das aber wurscht.

Auf der Rechnung stehen 4 Stück "Multipack" a 5,88 Euro. Vermutlich handelt es sich um eine Art Ring, der die Differenz der Mittelbohrung ausgleicht?

Wie gesagt, ich bin happy.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Sollte das dann analog auch mit Felgen vom XC70II auf dem XC60 gehen? 

Nein, die haben IMHO einen anderen LK.

Zitat:

Weiß grad jemand, ob 215/65R17 auf dem XC60 zugelassen sind?

Ist dann wohl obsolet.

Grüße vom manatee

Ich denke bei "Fremdfelgen" hat man insofern einen Vorteil, dass die Hersteller die ABE für neuere Fahrzeugtypen nachträglich erweitern. Bei den Originalrädern von Volvo gibts einfach am neuen Fahrzeigtyp neue Felgen und der Kunde muss neu investieren...

XC90 Räder passen auch nicht auf den XC60 - leider. Obwohl Felgen- und Reifengröße identisch sind.

Der XC60 hat die selbe Nabe, wie der XC70III. Wenn die Felgen vom XC70II an den XC70III Passen, dann sollte es auch mit dem XC60 gehen. Nur 16" geht nicht drauf.

Wenn da jemand was weiß, bitte melden. Wir brauchen noch Winterräder für den XC60 und haben die in der Signatur angebotenen XC70II Felgen noch hier liegen.

also der Lochkreis bei S60/V70II/S80/XC70/XC90 ist 5x108

 

beim neuen weiß ich ihn noch garnicht....

 

EDIT: ja, V70III/XC70III haben auch 5x108. Also werden es nur andere Zentrierringe in anderer Stärke sein.

 

Interessant! Müsste aber im Umkehrschluss auch heißen, das eine V70III-Felge nicht auf den V70II passt.

 

Grüße,

Eric

Der Lochkreis ist identisch, nur die Mittelbohrung unterscheidet sich ein wenig.

Martin

hab ich grad in einem RH-Gutachten auch gesehen, siehe ein post über deinem.

 

dann is ja das Rätsel gelöst :)

Zitat:

Original geschrieben von ICU

Der Lochkreis ist identisch, nur die Mittelbohrung unterscheidet sich ein wenig.

 

Martin

...und was ist mit der zulässigen "ET" (Einpresstiefe) :confused:

 

LG

Vidaman

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von ICU

Der Lochkreis ist identisch, nur die Mittelbohrung unterscheidet sich ein wenig.

Martin

...und was ist mit der zulässigen "ET" (Einpresstiefe) :confused:

LG

Vidaman

war bei S60/V70II 49mm, zumindest bei der Standardfelge 16"

Aber warum stellst Du hier Fragen solltest Du sie nicht eher beantworten? :confused: ;) :D :p

Grüße an den VIDAMAN :)

Eric

Ich werde moren früh mal per Learning-by-doing ein Rad am XC60 montieren und schauen, obs passt (und aussieht). Der Zentrierring fehlt zwar, aber es soll ja nur eine Aprobe auf dem Wagenheber und im Stand sein. ;)

 

 

EDIT hat in den Zubehörpreislisten nachgeschaut und gesehen: Alte Felgen,  wie Eric geschrieben hat, ET 49, neue Felgen ET 55.

Zitat:

 

XC90 Räder passen auch nicht auf den XC60 - leider. Obwohl Felgen- und Reifengröße identisch sind.

hallo,

wenn felgen und reifen wirklich identisch wären, dann würde es doch passen - nur die felgen sind nicht identisch!

die einpresstiefen sind bei den modellen unterschiedlich.

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Winterräder XC70II auf XC70III - und es geht doch