ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterkomplettreifen für Opel Adam

Winterkomplettreifen für Opel Adam

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 5:40

Ich habe seit März meinen neuen Opel Adam und bin jetzt auf der Suche nach Winterkomplettreifen.

Ich würde diese gerne gebraucht kaufen, aber das ist nicht so einfach. Die meisten Anzeigen beinhalten nur die Reifengröße und auf welchem Auto sie gefahren wurden.

Hat jemand Erfahrungen von welchem Auto Felgen auf den Opel Adam passen.

Beste Antwort im Thema

Ja, sind beide gleich mit 110Nm, und sogar die gleichen Radschrauben für Alu und Stahl (natürlich nur, sofern sie original sind)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment für Alufelgen' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Modellen mit einer EG-Typzulassung ab dem 01.11.2012 (steht im Kfz-Schein unter 6.) müssen RDKS serienmäßig verbaut sein, egal ob direkt oder indirekt. Diese dürfen auch nicht mehr manuell deaktivierbar sein. Wer ein indirektes System hat, braucht keine extra Reifensensoren zu kaufen, bei direkten System sind sie zwingend notwendig.

Ich habe unseren Adam Slam am 17.12.14 abholen dürfen

Auf Grund der Wetterlage habe ich gleich diese 4 für 3 Aktion mit Sensoren in Anspruch genommen und sofort montieren lassen inkl. Sensoren

Bei 3 ten versuch wurden auch alle 4 erfolgreich und fehlerfrei erkannt

Als ich fragte wie das jetzt im Frühling wäre beim Wechsel auf Sommerferien sagte mir der Meister das ich sie wieder in der Werkstatt anlernen müsse !!!

Was soll denn so ein Mist ??

Stimmt das überhaupt ???

Jedes Mal beim Wechsel diesen Mist machen

Normalerweise werden die Sensoren "geclont", ein erneuter Besuch in der Werkstatt entfällt...

Hallo,

kann mir jemand helfen? Finde keine Anzugsdrehmomente für die Alu oder Stahlfelgen beim Adam Jam.

Und sind beide gleich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment für Alufelgen' überführt.]

Ja, sind beide gleich mit 110Nm, und sogar die gleichen Radschrauben für Alu und Stahl (natürlich nur, sofern sie original sind)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment für Alufelgen' überführt.]

@axel500

Danke, sind beides original Opel Felgen. Habe ihn erst seit Ende Januar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment für Alufelgen' überführt.]

Wie richtig gesagt wurde, 110Nm. Selbst bei diversen Fremdalus steht 110Nm als Anzugsdrehmoment für den Adam im Gutachten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment für Alufelgen' überführt.]

am 5. März 2017 um 13:57

https://www.werkstatter.de/anzugsmomente

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment für Alufelgen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterkomplettreifen für Opel Adam