ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Winterbereifung W213 Facelift

Winterbereifung W213 Facelift

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. November 2020 um 11:41

Hallo,

 

Ich hätte eine kurze Frage da ich mir absolut nicht sicher bin ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Anbei habe ich zwei Bilder in den Beitrag angehängt welche einmal meine 19 Zoll Felge abbildet und auf dem zweiten Bild ist der Winterreifen zu sehen welchen ich gerne auf die Felge ziehen würde. Meine Frage ist jetzt, ob das mit dieser Rad-Felgen Kombination so überhaupt möglich ist ? Ich muss doch dann nur darauf achten das der Gummi die selbe Zoll größe wie die Felge hat oder ? Die Felge hat 19 Zoll.

 

Danke!

IMG_2020-11-23_12-40-48.jpeg
Screenshot_20201008-075016_Motor-Talk.jpg
Beste Antwort im Thema

Warum möchte man so einen Reifen auf einer teuren E Klasse fahren? Ich zumindest würde niemals auf den Gedanken kommen, ausgerechnet beim Einzigen zu sparen, was den Kontakt zwischen Auto und Untergrund herstellt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

245/45 19" sind nur für den All-Terrain zulässig.

Schau mal auf die Homepage von Mercedes, da findest Du eine Liste mit den zulässigen Rad-Reifenkombinationen.

Btw.: was ist das denn für eine seltsame Reifenmarke?

Warum möchte man so einen Reifen auf einer teuren E Klasse fahren? Ich zumindest würde niemals auf den Gedanken kommen, ausgerechnet beim Einzigen zu sparen, was den Kontakt zwischen Auto und Untergrund herstellt.

Ich würde so ein Reifen auch nicht fahren wollen. Nur weil er billig ist, aber null Sicherheit gibt. Im Test erhielt er die Note 5, allerdings in einer anderen Größe. Da gebe ich Froggorf vollkommen Recht.

Themenstarteram 23. November 2020 um 14:34

Zitat:

@froggorf schrieb am 23. November 2020 um 12:54:22 Uhr:

Warum möchte man so einen Reifen auf einer teuren E Klasse fahren? Ich zumindest würde niemals auf den Gedanken kommen, ausgerechnet beim Einzigen zu sparen, was den Kontakt zwischen Auto und Untergrund herstellt.

Möchten nicht, die ganze Nummer ist eben FA-Leasing und ich habe somit das Fahrzeug "nur" für ein Jahr. Mein Fehler war einfach das ich es verschwitzt habe die 19" Zoll Winterreifen mit dazu zu bestellen und im Nachhinein (nach Produktionsbeginn wo das Fahrzeug schon eine Produktionsnummer hat) ich die Winterreifen laut dem FA online Team nicht mehr nach ordern kann. Somit bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Alternative für das Problem. Das der oben abgebildete "No Name" Reifen nicht die beste Lösung ist, ist klar. Nur möchte ich eben auch nicht pro Reifen 165€ ausgeben da ich die Fahrzeuge immer nur für 1 Jahr fahre. Was sich jedoch wohl schwierig gestalten dürfte mit 19" Zoll. Rege mich selbst darüber auf das ich es dieses Jahr vergessen habe mit dazu zu bestellen.

Also schau ich mal noch weiter. Für's erste ging es mir nur mal darum ob es rein Technisch möglich ist eben wegen der Rad-Reifen Kombination. Klar ist aber auch das ich nicht mit einem 0815 Kamikaze Reifen der so schlecht abgeschnitten hat unterwegs sein möchte, da gebe ich euch recht.

Danke für die Erklärung. Mal eine Frage, fährst du dann regelmäßig eine E-Klasse, wenn ja, dann könntest du ja privat einen Felgensatz erwerben und über die kommenden Jahre verwenden.

Dann kauf dir bei ebay günstig ein satz

Themenstarteram 23. November 2020 um 15:03

Zitat:

@froggorf schrieb am 23. November 2020 um 15:39:13 Uhr:

Danke für die Erklärung. Mal eine Frage, fährst du dann regelmäßig eine E-Klasse, wenn ja, dann könntest du ja privat einen Felgensatz erwerben und über die kommenden Jahre verwenden.

Tja das ist immer so eine Sache, in den letzten Jahren war es leider (beschweren sollte man sich da eigentlich nicht) immer so, dass ich von C-Coupe 250 auf C-Limousine 300 dann auf A35 AMG und jetzt auf E220d gewechselt bin, jedoch IMMER mit 19" Zoll Felgen gefahren bin.

Daher denke ich, dass es wahrscheinlich das Sinnvollste ist jetzt einmal Geld in die Hand zu nehmen für gute Winterreifen und zu schauen das ich diese auch auf Zukünftige Fahrzeuge ziehen kann wie z.B. C und E Klasse. Da informiere ich mich jetzt mal ob es eine gewisse Dimension gibt die auf beiden sowohl der C als auch der E Klasse zugelassen sind.

Hallo,

da die meisten Fahrzeuge unterschieldiche Felgen, Einpresstiefen und

Reifen - Reifenbreiten haben wäre das keine gute Lösung.

Du kannst doch auch 18" fahren.

Bei MB gibt es im Internet sogar günstige gebrauchte Sätze zu kaufen.

Themenstarteram 25. November 2020 um 15:09

Hallo,

 

Kurze Frage nochmal an diejenigen die Ihre E-Klasse schon mit der im ersten Beitrag abgebildeten Felge (19'' Zoll) besitzen.

 

Welche Reifendimension wird den standardmäßig auf die E-Klasse mit der 19 Zoll Felge drauf gezogen ? Ich hab heute den Fahrzeugschein bekommen und da steht drauf das vorne ein 245/40 Reifen drauf sei (was ich auch wusste) hinten jedoch ein 275/35 Reifen ? Was habt ihr denn von Mercedes vom Werk drauf gehabt ?

 

Danke !

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 25. November 2020 um 16:09:46 Uhr:

Hallo,

 

Kurze Frage nochmal an diejenigen die Ihre E-Klasse schon mit der im ersten Beitrag abgebildeten Felge (19'' Zoll) besitzen.

 

Welche Reifendimension wird den standardmäßig auf die E-Klasse mit der 19 Zoll Felge drauf gezogen ? Ich hab heute den Fahrzeugschein bekommen und da steht drauf das vorne ein 245/40 Reifen drauf sei (was ich auch wusste) hinten jedoch ein 275/35 Reifen ? Was habt ihr denn von Mercedes vom Werk drauf gehabt ?

 

Danke !

Als Winterbereifung ist auf den 19 Zoll Felgen rundum 245/40R19 drauf!

Ich setze die 19 Zoll Reifen mit dem aerodynamischem Ring als Winterreifen ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Winterbereifung W213 Facelift