ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Winter Felgen

Winter Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 14. September 2017 um 14:57

Guten Tag,

Will mal fragen, ob die Originalen SALVATOR 17" Felgen Winter tauglich sind?

 

Ich hab im Netz nichts gefunden

LG raudi52

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2017 um 17:42

Ich sag jetzt mal nichts dazu

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

VW kennzeichnet alle Felgen als Wintertauglich welche auch von Ihnen mit einer Winterbereifung verkauft werden, bedeutet nicht das die anderen nicht tauglich wären.

Im Prinzip sind alle Alufelgen Wintertauglich, bis auf einige wenige Ausnhamen. das werden dann allerdings keine sein welche man bei Fahrzeugherstellern selber bekommt.

Letzendlich kommt es immer auf die Pflege an welche man den Felgen zukommen lässt.

Schaden werden die als Wintertauglich gekennzeichneten Felgen genau so nehmen wie die nicht gekennzeichneten.

Bitte bedenkt, wenn es im Umkehrschluss reine Sommerfelgen von VW geben würde, wäre immer ein entsprechender Hinweis vorhanden.

ja das denke ich doch auch, das die tauglich sind, dann werde ich zum Saisonwechsel mal auf GJR auf den großen 18ern umrüsten. Dank dir für die Einschätzung.

Wann wäre der bessere Zeitpunkt die 17 Zoll Helsinki Winterräder zu verkaufen, vermutlich zur Wintersaison da bekommt man mehr dafür? Werden ja nicht schlechter im Keller bis dahin. Was sind die so wert ca was meint ihr?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 27. Mai 2021 um 09:39:58 Uhr:

Wann wäre der bessere Zeitpunkt die 17 Zoll Helsinki Winterräder zu verkaufen, vermutlich zur Wintersaison da bekommt man mehr dafür? Werden ja nicht schlechter im Keller bis dahin. Was sind die so wert ca was meint ihr?

Das kommt auf den Zustand an. Bei eBay sind die gebraucht für 400-700€ drin.

Ich hatte mir 2020 einen Satz Helsinki gekauft, mit neuen Reifen (Dunlop Wintersport 5). Über Kleinanzeigen habe ich 550€ bezahlt. Bin dann aber später aus optischen Gründen auf die 18er Monterey gewechselt und habe die Räder zum gleichen Preis wieder verkauft.

wieso auf den Zustand, kaufen die Leute gut erhaltene eher im Sommer als schlechte? ich hätte jetzt halt einfach gedacht Saison ist ausschlaggebend?

Bin aber eh wieder unschlüssig geworden ob mir die 17er nicht doch besser am Passat gefallen als die 18er. Komfortabeler wären die kleinen ja auch noch. hmmmm. aber andererseits füllen die 18er schon schöner dei Radhäuser aus.

Die Preise variieren übers Jahr so gut wie gar nicht. Die sind gleichbleibend. Im Oktober kostet der Satz genau so viel wie im Mai. Ich hatte meinen Satz im Juli gekauft und habe aus Spaß nochmal im Novermber geguckt, da waren die Preise alle ähnlich.

Der Unterschied von 17 zu 18 Zoll ist in meinen Augen nicht gravierend. Vom Komfort her nahezu identisch für mich. Ich fand das Design der 18er nur ansprechender.

Hab mal zum Vergleich ein Bild angehangen.

Unnamed

Cool danke für die Bilder

 

Hmm also wenn der Komfort nicht groß besser wird würde ich auch zu den größeren Rädern tendieren

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:51:14 Uhr:

Cool danke für die Bilder

Hmm also wenn der Komfort nicht groß besser wird würde ich auch zu den größeren Rädern tendieren

Das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden, aber ich finde auch den Unterschied zu den 19ern im Sommer nicht wirklich groß. Aber vielleicht, weil ich auch DCC habe und da ehrlich gesagt nur "so nebenbei" drauf achte :D 17er haben sich etwas besser gelenkt, aber das liegt auch an den 215er Reifen. Die 18er und 19er haben ja jeweils 235er montiert.

Wenn du eine Weile 18 Zöller drauf hast, wirst du das denke mal nicht merken. :)

die 19" wirken schon gut . aber dieses VW-Felgendesign gefällt mir gar ned...

Hmm habe an einer Dartford Felge diese Schramme entdeckt. Wollte sie demnächst ganzjährig fahren müsste ich da an der Stelle besser nen Schluck Klarlack zum Versiegeln drauf machen bevor mir das sonst abblättert an der Stelle im Laufe der Jahre?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen