ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Winter Felgen

Winter Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 14. September 2017 um 14:57

Guten Tag,

Will mal fragen, ob die Originalen SALVATOR 17" Felgen Winter tauglich sind?

 

Ich hab im Netz nichts gefunden

LG raudi52

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2017 um 17:42

Ich sag jetzt mal nichts dazu

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Meines Wissens nach sind die Helsinki die einzigen Original-VW- 17"-Felgen, die VW offiziell als "wintertauglich" bezeichnet. Solange man keine Schneeketten braucht, würde ich das aber nicht so eng sehen, warum sollten sie im Winter nicht auch gehen...

Es gibt auch noch die 17" Corvara die "offiziell" als Winterfelge vertrieben wird.

Themenstarteram 14. September 2017 um 16:01

die Salvatore hab ich schon, waren beim Auto dabei

Warum Du nehmen nicht Stahlfelge?

Viel besser als machen kaputt Alu-Rad, wenn Du kommt an Bordstein...

kann man nicht auch im Sommer an einen Bordstein kommen?

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 14. September 2017 um 18:47:10 Uhr:

kann man nicht auch im Sommer an einen Bordstein kommen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich kann man...aber in die Winter so, dass Schnee geräumt wird und Straßen fallen nach rechts ab und alles sammelt sich...Auto rutschen dann ganz allmählich (oder auch schneller) bei Eis gegen Bordstein - Dir noch nie passiert???

Kannst Du machen nichts dagegen....

Und noch besser sein kaufen Reifen mit Felgenflankenschutz!!!

Themenstarteram 14. September 2017 um 17:42

Ich sag jetzt mal nichts dazu

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 14. September 2017 um 18:55:00 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 14. September 2017 um 18:47:10 Uhr:

kann man nicht auch im Sommer an einen Bordstein kommen?

- Dir noch nie passiert???

Nein, und ich glaube nicht, dass Du hier im Forum nur einen finden wirst dem so etwas passiert ist.

Auf Felgenschutzring sollte man beim Reifenkauf immer achten. Alleine schon wegen der Sicherheit.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 14. September 2017 um 18:24:07 Uhr:

Warum Du nehmen nicht Stahlfelge?

Viel besser als machen kaputt Alu-Rad, wenn Du kommt an Bordstein...

Gibt keine 17" Stahlfelgen

Wieso sollte man Stahlfelgen kaufen? Die sind mittlerweile nicht mehr günstiger und fangen irgendwann an zu rosten. Wenn man irgendwo gegen knallt das die alu Felge ein Klatsch hat, hat die Stahl meist auch eine durch die geringere Materialdicke.

Mal davon ab, wenn der Klatsch so stark ist das die Felge kaputt ist, ist meist noch mehr beschädigt.

 

Prinzipiell ist jede Alufelge die Lackiert ist Wintertauglich.

Was passieren kann: dass man den Bordstein wegen Schnee nicht sieht oder falsch einschätzt.

 

Falls jemand noch Winterfelgen mit Bereifung braucht, kann er mir gerne ne PN schreiben! Hab neue Helsinki hier.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. September 2017 um 20:44:00 Uhr:

Was passieren kann: dass man den Bordstein wegen Schnee nicht sieht oder falsch einschätzt.

Falls jemand noch Winterfelgen mit Bereifung braucht, kann er mir gerne ne PN schreiben! Hab neue Helsinki hier.

Super so eine Community zu haben! Aber Danke, mein Helsinki Set hält noch diesen Winter...

ich brauche auch neue bereifung für meinen. Ich frag mich, wie der vorbesitzer damit im winter gefahren ist ;D vllt arbeiten vw mitarbeiter im winter nicht. :D

auf jedenfall schwebt mir vor 18 zoller zu nehmen. werde aber keine orignalen von VW nehmen, sondern mit dem wisch, wo drauf steht was ich eintragungsfrei fahren darf, zu meinem reifen händler gehen und sagen "das da" und er sagt "300000 €" ;D.

also bisschen beraten lasse ich mich da schon. will ja gute reifen und kein china müll etc. ich will eigentlich auch keine abstriche am design machen, nur weil winter ist. deswegen auch wieder 18 zoll. am besten 235 breite.

evtl nehme ich auch meine jetzigen felgen und lasse mir dort nur bereifung drauf ziehen und verkaufe meine jetzige bereifung, damit ich mir im sommer dann 19 zoller holen kann. aber das wäre eine richtig unnötige aber geile aktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen