ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Windschutzscheibe wie Sternenhimmel,

Windschutzscheibe wie Sternenhimmel,

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 19. November 2018 um 11:05

Hallo Gemeinde.

Bei tiefhängender Sonne und bei Nachtfahrt habe ich eine Blendwirkung, als ob tausend Sterne leuchteten.

Kein Steinschlag oder gar Riss.

Habe Scheibe gereinigt, keine Besserung.

Besuch bei CAR GLAS, Ergebnis, Kleinste Einschläge, müßte getauscht werden.

Hinweis ,da kein Steinschlag im Sichtfeld (Fahrerseite ),keine Übernahme der kosten von der Versicherung.

Tip. Anruf bei Versicherung, um einen( Dreiteiler) für die Übernahme der Kosten zu erfragen.

Ein Bild macht die Situation leider nicht sichtbar.

Auto ist jetzt 13 Jahre alt mit über 300.000 Km.

Hat jemand eine solche Situation gehabt und wie ging es weiter.

Über Antworten freue ich mich.

Eckione

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Haemmiker schrieb am 20. November 2018 um 06:52:02 Uhr:

Wenn dir bei einem Steinschlag die Versicherung einen Betrug nachweisen kann ist man ein Kandidat für den Darwin Award....

Ich wüsste was ich in so einem Fall machen würde, der Themenstarter ist auch alt genug um selber zu entscheiden was er macht.

Schlussendlich hat man ne Versicherung für irgendwas und zahlt hohe Beiträge, da find ich darf die Versicherung alle paar Jahre mal was springen lassen, wenn man ansonsten Unfallfrei durchs leben fährt.

...

Nachdem dir noch Weitere beigepflichtet haben, dürft ihr dann jedoch auch nicht ungerechtfertigt behandelt fühlen, wenn die Versicherung wegen fadenscheiniger Gründe euch auch eine tatsächlich zustehende Leistung verweigert.

Zur Kasko ist niemand verpflichtet - wenn du es demnach als unnütze Ausgabe siehst, schlage ich vor das Geld einzusparen und dann einzusetzen, wenn du es brauchst.

Für solche Ansichten habe ich rein gar nichts übrig und bin für härtestes Vorgehen mit allen rechtlichen Konsequenzen. Wer mit solchen Ansichten öffentlich glänzen will, hat m.E. schon bewiesen, dass er sich nicht gerade für Darwins Theorie qualifiziert hat.

 

Dagegen meinen Respekt vor dem TE, dass er es redlich mit der Versicherung geklärt und dennoch zu seiner Leistung gekommen ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. November 2018 um 11:31

Das Problem bei tiefstehender Sonne hatte ich direkt nach dem Kauf meines A 180.

Ich musste mich fast im Blindflug über die Strasse bewegen.

Wenn die Scheibenwischer über die Scheibe wischten, dann war es ein Gefühl, als würden die über Schmirgelpapier wischen.

Habe die Scheibe einige Mal gereinigt mit Scheibenreiniger.

Hat alles nichts geholfen.

Jetzt schlagt mich bitte nicht.

Ich habe einen weichen Schwamm mit Scheuermilch benutzt und meine Scheiben rundum damit gereinigt.

Die Scheibenwischen laufen jetzt lautlos über die Scheibe.

Endlich kann ich was sehen und die Scheibe hat keine Kratzer bekommen.

Weiß nicht was für ein Zeug auf den Scheiben war, aber jetzt ist es weg.

Ein Versuch wäre es vielleicht wäre, bevor du die Scheibe teuer austauschen lässt.

LG

Themenstarteram 19. November 2018 um 11:59

Hallo koki58.

Mit reinigen ist nichts mehr zu machen.

Carclass hat mir bestädigt, das es kleine Einschläge sind. tausende.

habe meine versicherung angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Wäre im Sichtbereich ein Steinschlag, wäre es kein Problem.

Vielleicht muß ich auf einen Steinschlag warten!!!!!!!.

Vielen Dank.

Eckione

Das hatten wir bei unserem W168. Tausende Mikro-Steinschläge, so dass man bei tiefstehender Sonne gegen eine "Milchglasscheibe" blickte.

Ich habe keine Direktversicherung, sondern eine, wo es noch richtige Versicherungsvertreter vor Ort gibt, die in einem gewissen Spielraum und nach eigenem Ermessen noch Entscheidungen treffen dürfen.

Bin also bei tiefstehender Sonne zu meinem Versicherungsvertreter gefahren, habe das Auto "vorteilhaft" geparkt, so dass die Sonne richtig schön frontal auf die Scheibe traf und dann den Vertreter gebeten sich mal ins Fahrzeug zu setzen.

Die Sache war sofort klar. Neue Scheibe war genehmigt!

Ich denke aber, dass ist eine reine Kulanzentscheidung des Versicherungsvertreters gewesen, denn üblicherweise wird eine Scheibe auf Versicherungskosten ja nur gewechselt, wenn ein nicht reparierbarer Steinschlag vorliegt.

Manchmal kann es sich also auszahlen, wenn man seiner Versicherung lange treu bleibt und vorzugsweise noch etliche Versicherungen bei gleichem Unternehmen abgeschlossen hat, auch wenn diese nicht immer die günstigste ist.

Hallo,

würde es nochmal mit einer Scheiben-Politur versuchen, sollte es nicht helfen neue Scheibe rein und gut.

Gruß Baotian

am 19. November 2018 um 14:16

Ein Auto mit solch einer Frontscheibe, ist meiner Meinung nach nicht mehr verkehrssicher.

Wenn die Versicherung nicht reagiert:

Kann Carglass nicht ein Gutachten ausstellen ?

Oder suche Dir einen Sachverständigen der Dir die Verkehrsunsicherheit bescheinigt.

Kannst Du das als Beweis nicht fotografieren?

Wirf doch einfach einen Kieselstein auf die Scheibe in den Sichtbereich, fertig. Da würd ich nicht lange machen.

Meine sah nach 12 Jahren auch so aus...

Zitat:

@Haemmiker schrieb am 20. November 2018 um 00:01:01 Uhr:

Wirf doch einfach einen Kieselstein auf die Scheibe in den Sichtbereich, fertig. Da würd ich nicht lange machen.

Meine sah nach 12 Jahren auch so aus...

Rufst du gerade zum Versicherungsbetrug auf? Würde ja gerne persönlich mitbekommen, wie man dich bei solch einer Aktion überführt.

Du kannst ja grad sogut mit dem Rasentrimmer einer Bordsteinkante folgen und hoffen dass einer der Kieselsteine die Scheibe trifft. Dabei wolltest du nur das Unkraut entfernen.

Schlussendlich ist ein Steinschlag ein Steinschlag, egal ob Händisch herbeigeführt oder durch aufgeschleuderte Kieselsteine verursacht.

Man kann ja auch extra den LKWs in der Nähe einer Kiesgrube hinterherfahren, nacht ja schlussendlich das selbe.

Nein, du erschleichst dich damit der Versicherungsleistung und das ist schlichtweg Betrug. Wenn dir deine WSS nicht mehr gefällt, dann geht das auf dein Portemonnaie, ganz einfach. Zum Betrug öffentlich aufzurufen zeigt nicht bloß deine Einstellung hierzu, sie ist auch noch besonders dämlich - für dich, da man dich jederzeit ausfindig machen kann und die Anstiftung hierzu bereits unter Strafe steht und für uns, da letztlich durch ein solches Verhalten die Versicherungsbeiträge steigen.

Bis zu deinem Beitrag war dieser Post sachlich, da es im Rahmen des einzelnen Versicherungsvertrages oder der Kulanz der Versicherung liegt eine "verschlissene" Scheibe auf Versicherungskosten zu ersetzen. Solch ein törichter Aufruf, wie von dir kam, macht mich dagegen wirklich sprachlos.

Wenn dir bei einem Steinschlag die Versicherung einen Betrug nachweisen kann ist man ein Kandidat für den Darwin Award....

Ich wüsste was ich in so einem Fall machen würde, der Themenstarter ist auch alt genug um selber zu entscheiden was er macht.

Schlussendlich hat man ne Versicherung für irgendwas und zahlt hohe Beiträge, da find ich darf die Versicherung alle paar Jahre mal was springen lassen, wenn man ansonsten Unfallfrei durchs leben fährt.

Ich klink mich hier aus. Meine Meinung hab ich gesagt, ne dritte Option hab ich in die Runde geworfen. Wie gesagt, der Themenstarter ist alt genug um selber zu entscheiden was er macht. Ne WSS ist ein Verschleissartikel wie z.B. ne Bremsscheibe nur mit dem Glück dass die jenachdem ob man ne Kasko hat oder nicht von der Versicherung bezahlt wird.

So, nun viel Spass auf der Arbeit!

Themenstarteram 20. November 2018 um 9:55

Hallo.

Meine Anfrage ergab: Versicherung zahlt den Austausch, minus meines Selbstbehalt 150€, da kein Steinschlag vorliegt.

Ist so in Ordnung.

Zum anderen Vorschlag keinen Kommentar.

Eckione.

am 20. November 2018 um 10:17

Da hast Du eine gute Versicherung. Glückwunsch.

Ich hatte mal einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.

Bin mit meinem SLK auf der Autobahn unter einer Brücke durchgefahren und dann hat sich ein Stein aus der Brücke gelöst und meine Scheibe getroffen.

Wie viele Brücken in Deutschland, war die marode.

Ich wünsche sowas niemanden.

Zitat:

@Eckione schrieb am 20. November 2018 um 10:55:38 Uhr:

Meine Anfrage ergab: Versicherung zahlt den Austausch, minus meines Selbstbehalt 150€, da kein Steinschlag vorliegt ...

Der Selbstbehalt wäre ja auch bei einem Steinschlag angefallen, insofern behandelt Deine Versicherung den Vorgang wohl wie einen normalen Steinschlagschaden.

Für Interessierte: welche Versicherungsgesellschaft ist das in Deinem Fall?

 

Zitat:

@Haemmiker schrieb am 20. November 2018 um 06:52:02 Uhr:

Wenn dir bei einem Steinschlag die Versicherung einen Betrug nachweisen kann ist man ein Kandidat für den Darwin Award....

Ich wüsste was ich in so einem Fall machen würde, der Themenstarter ist auch alt genug um selber zu entscheiden was er macht.

Schlussendlich hat man ne Versicherung für irgendwas und zahlt hohe Beiträge, da find ich darf die Versicherung alle paar Jahre mal was springen lassen, wenn man ansonsten Unfallfrei durchs leben fährt.

...

Nachdem dir noch Weitere beigepflichtet haben, dürft ihr dann jedoch auch nicht ungerechtfertigt behandelt fühlen, wenn die Versicherung wegen fadenscheiniger Gründe euch auch eine tatsächlich zustehende Leistung verweigert.

Zur Kasko ist niemand verpflichtet - wenn du es demnach als unnütze Ausgabe siehst, schlage ich vor das Geld einzusparen und dann einzusetzen, wenn du es brauchst.

Für solche Ansichten habe ich rein gar nichts übrig und bin für härtestes Vorgehen mit allen rechtlichen Konsequenzen. Wer mit solchen Ansichten öffentlich glänzen will, hat m.E. schon bewiesen, dass er sich nicht gerade für Darwins Theorie qualifiziert hat.

 

Dagegen meinen Respekt vor dem TE, dass er es redlich mit der Versicherung geklärt und dennoch zu seiner Leistung gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Windschutzscheibe wie Sternenhimmel,