ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Windschutzscheibe mangelhaft eingesetzt?

Windschutzscheibe mangelhaft eingesetzt?

Themenstarteram 1. September 2010 um 12:09

Hallo,

ich musste gestern meine Scheibe bei einem Vertragshändler meiner Versicherung wechseln lassen. Leider habe ich das Gefühl das mir meine neue Scheibe nicht richtig eingesetzt wurde. Ich habe auch keine Vergleichsbilder mit der Orig. Scheibe...

Ich habe ein riesen Spaltmaß zwischen Scheibe und dieser Plastiklippe, evtl. liegt es aber auch an der Lippe?

Des Weiteren kann ich von oben hinter die Verkleidung gucken, leider durch die Spiegelung auf dem Bild nicht zu erkennen (rote Makierung). Da kann ich 6 haltepunkte erkennen. Sitze ich im Auto und es scheint die Sonne auf die Scheibe spiegelt sich ein Teil der unteren Verkleidung am Rand der Scheibe wo diese schwarz gepunktet ist.

Ich glaube ich werde nachher mal zu Audi und dort nachfragen. Für eure Hilfe vorab bin ich dankbar!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei mir ist da nen Gummi, der direkt auf der Scheibe aufliegt - also gar kein Spalt

Fahr zu Audi - die haben es eingebaut also müssen sie es auch wieder 100%ig hinbekommen! 

 

Ich hab schon so Angst, fahr seit Juni mit einem Riss in der Scheibe herum weil in der Werkstatt meines :) nur Blinde herumlaufen und ich Angst hab dass die mehr kaputt machen als das Ganze bringt

mit einem Riss in der Scheibe zu fahren ist wohl gefährlicher als einen Blinden die Scheibe einbauen zu lassen .... 

 

am 1. September 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von xStorMx

Hallo,

ich musste gestern meine Scheibe bei einem Vertragshändler meiner Versicherung wechseln lassen. Leider habe ich das Gefühl das mir meine neue Scheibe nicht richtig eingesetzt wurde. Ich habe auch keine Vergleichsbilder mit der Orig. Scheibe...

Ich habe ein riesen Spaltmaß zwischen Scheibe und dieser Plastiklippe, evtl. liegt es aber auch an der Lippe?

Des Weiteren kann ich von oben hinter die Verkleidung gucken, leider durch die Spiegelung auf dem Bild nicht zu erkennen (rote Makierung). Da kann ich 6 haltepunkte erkennen. Sitze ich im Auto und es scheint die Sonne auf die Scheibe spiegelt sich ein Teil der unteren Verkleidung am Rand der Scheibe wo diese schwarz gepunktet ist.

Ich glaube ich werde nachher mal zu Audi und dort nachfragen. Für eure Hilfe vorab bin ich dankbar!

Welche Lippe meinst du, unten oder oben?

Oben muß eine Gummidichtung sein die zum Dach abschließt, unten liegt die an der Plastikverkleidung vom Wasserkasten an.

Auf den Bildern ist leider nix zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mit einem Riss in der Scheibe zu fahren ist wohl gefährlicher als einen Blinden die Scheibe einbauen zu lassen .... 

Stimmt wohl, aber so viel bin ich ja mit meinem Wagen nicht unterwegs zum Glück.. Riss ist zum Glück nicht sooo groß, 15cm waagrecht, und dann nochmal so viel rauf.. Behaupte mal, dass das nicht sooo schlimm ist (ganz rechts, außerhalb des Sichtfeld, außerhalb der Scheibenwischer, reißt nicht mehr weiter, ...)

:confused:   lass sie AUSTAUSCHEN ! 

Hallo,

brauche im Nov. vorm TÜV evtl. auch ne neue.

Gibt es "original Audi" verschiedene Ausführungen ?

 

Grüße,

A3-Rocky

am 1. September 2010 um 14:47

Ja gibt die normale in grün und Acousticscheibe mit grauem Keil, hab mir die Acoustic einbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo,

brauche im Nov. vorm TÜV evtl. auch ne neue.

Gibt es "original Audi" verschiedene Ausführungen ?

 

Grüße,

A3-Rocky

lass dir aus dem Facelift ab 2009er Modelle die Acousticscheibe einbauen ...

Hi,

ok, hat die acousticscheibe die gleiche Tönung wie meine,

und was ist an der eigentlich anders?

Grüße,

A3-Rocky

am 1. September 2010 um 14:53

Angeblich leiser, konnte ich nich nicht feststellen, hab die genommen wegen dem grauen Keil.

Steht der Hersteller drauf(Guardian) und acoustic.

Laut Audi 4 dezibel leiser.... hab die ab Werk drin.

 

Wegen der Lippe auf dem Bild, das ist unten und da ist die Abdeckung nicht richtig drin. Die abdeckung wird unten in die Scheibe (die hat da ne angeklebte Abschlussleiste) eingeclipst. Wenn man da die Abdeckung nicht saubermacht, dann bekommt man die kaum wieder rein.

Fahr zum Händler, die sollen das Plastik nochmal ausbauen, reinigen und dann wieder reinbauen.

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Angeblich leiser, konnte ich nich nicht feststellen, hab die genommen wegen dem grauen Keil.

Steht der Hersteller drauf(Guardian) und acoustic.

Hat evtl. jemand die TN für die Facelift Acoustic Scheibe mit großer Spiegelaufnahme (also für RLS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Windschutzscheibe mangelhaft eingesetzt?