ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Windschot R 231

Windschot R 231

Mercedes SL R231
Themenstarteram 29. April 2015 um 5:08

Habe seit Anfang des Monats meinen SL 350 Bj. 2007 auf einen 2014er SL 350 R 231 getauscht. Der neue ist technisch und optisch eine Freude. Leider habe ich Probleme mit dem elektrischen Windschot, das deutlich kleiner ist wie beim alten (mechanisch) und dadurch bei Geschwindigkeit ab 100 einen starken Windwibel erzeugt, dass das offen Fahren für mich keine richtige Freude macht. Hat jemand Erfahrung, ob was zu ändern möglich ist. Freude ist im Keller. Versuche auch bei Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Espresso6300 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:36:11 Uhr:

Ist es besserwisser mit den manualer Windschott ? Ich habe die selbe problem .bei r230 kein wind bis 200kmh Und neu r231 mit elektrich Windschott ist katastrophe :((( .

Verstehe ich dass richtig? Du hast ein Problem damit dass es bei Tempo 200 offen ein wenig zugig im R231 wird ... :confused: Mann, deine Sorgen möchte ich haben!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bin von dem automatischen Windschott total enttäuscht.

Es zieht genau in Nacken und Schulterpartie. Bin 188cm.

Im SLS war es viel geschützter.

Werde deshalb wahrscheinlich den SL wieder abstossen, da ich gesundheitlich Probleme habe mit Zugluft und gerne offen, aber geschützt fahren will.

Schade für eine Luxussportlimousine für über 100.000€.

Hast Du auch die hinteren Seitenscheiben hochgefahren?

 

Damit wird es besser.

Alles schon probiert. Leider. Dann hat er auch noch ABC Fahrwerk, was unverhältnismäßig sauteuer in Wartung und Reparatur zum normalen Fahrwerk ist.

Vom Innendesign für mich der bisher schönste SL ever...

Was mir mit 185 cm hilft ist den Sitz etwas weiter runter fahren und den Airscarf auf höchste Stufe. Für den Kopf dann noch ne Kappe und es geht.

Leider kein Airscarf und extrem breite Schultern. Bin halt ein mords Ochs !!! Deshalb gefiel mir ja auch der r231 mit seinem grosszügigen Innenraum und tollstem Design ever

20200902

Tja, was soll man da sagen, ein wichtiges extra fehlt :).

Aber nette Farbkombo. Canvasit blau und Porzellan?

Hallo, meine Frage ist bei offenem Verdeck und Windschot oben, wenn man das Auto abstellt geht der windschot automatisch runter. Macht man die Zündung wieder an fährt der windschot wieder hoch. Gibt es einen Trick das der windschot ausgefahren bleibt beim abstellen???

Über eine normale Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ein schönen Sonntag euch

Hallo, meines Wissens nach gibt es da keinen Trick. Das ist einfach so vom Hersteller vorgesehen und lässt sich nicht beeinflussen. Falls es doch eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr daran interessiert.

Dir auch noch einen schönen Sonntag

Hallo,

wie schon oben geschrieben das soll im Stand eingefahren sein um es vor Beschädigungen zu schützen!

Die Bespannung ist doch empfindlich und in eingefahrenem Zustand eben besser geschützt.

Mit einem Dachmodul von X-Carstyle lässt sich das elektrische Windschott programmieren dass es beim starten unten bleibt, z.B. bei 60km/h automatisch hoch fährt und wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird wieder runter fährt!

Recht sinnvoll mit den weiteren Vorteilen eines Dachmodules.

VG und schönen Sonntag noch.....

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 11. Juli 2021 um 11:23:27 Uhr:

Hallo, meines Wissens nach gibt es da keinen Trick. Das ist einfach so vom Hersteller vorgesehen und lässt sich nicht beeinflussen. Falls es doch eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr daran interessiert.

Dir auch noch einen schönen Sonntag

Merci und schönen Abend

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 20:21

habe eine Nachricht an vipwine !

Wenn Du eine Lösung suchst für das Windschot bez. Zugluft kann ich Dir helfen, allerdings nicht über das Portal, da ich mit meinem Beitrag bezüglich Zugluft nur verarscht wurde und ich mich deshalb zurückgezogen habe. Schicke mir auf erhard.zlabinger@gmx.at eine Nachricht und ich helfe Dir gerne.

Fahre seit 5 Jahren den 231 und wir sind happy. Hatten vorher den 230 und waren auch so unglücklich.

Zitat:

@Zlabinger schrieb am 14. Juli 2021 um 22:21:38 Uhr:

habe eine Nachricht an vipwine !

Wenn Du eine Lösung suchst für das Windschot bez. Zugluft kann ich Dir helfen, allerdings nicht über das Portal, da ich mit meinem Beitrag bezüglich Zugluft nur verarscht wurde und ich mich deshalb zurückgezogen habe. Schicke mir auf erhard.zlabinger@gmx.at eine Nachricht und ich helfe Dir gerne.

Fahre seit 5 Jahren den 231 und wir sind happy. Hatten vorher den 230 und waren auch so unglücklich.

Es gibt leider immer wieder irgendwelche Dummschwätzer, die nicht inovativ über eine Problemlösung nachdenken wie Du (Super !!!) sondern nur unqualifizierte Müllkommentare abgeben. Schade dass sich dann solche Leute wie Du dann lieber aus dem Forum zurückziehen, mach bitte weiter !!!

Danke für deine Tipps. Wir sollten mal telefonieren. Möchte gerne auch eins entwickeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen