Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Will mir einen Hyundai ix35 (184 PS)kaufen,wer hat Erfahrungen gesammelt mit diesem Auto

Will mir einen Hyundai ix35 (184 PS)kaufen,wer hat Erfahrungen gesammelt mit diesem Auto

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:21

Hallo Leute,ich will mir einen Hyundai ix35 Automatik mit 184 PS kaufen.Nun möchte ich mich mal Sachkundig machen was eure Erfahrungen mit diesem Auto sind.

Mache oft Winterurlaub in Tirol und wohne selber auf einem Berg,da kommt mir der Allradantrieb sehr gelegen.

Ich hoffe auf sehr viele Anregungen zu diesem Auto.

MfG Kontrabassist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Was mir im Hyundai-Prospekt aufgefallen ist, ist das die Fahrleistungen bei fast allen Modellen kaum voneinander abweichen. Z. B. bei den 136 und 184 PS - Dieselmodellen.

Ich hätte bei 184PS eine Beschleunigung von deutlich unter 10 Sekunden von 0 auf 100 erwartet. Der x1 als 2,0 sd ,mit 177 Pferden läuft so weit ich mich erinnere in 8,7 Sekunden auf 100 und geht deutlich über 200.

Hallo,

der BMW ist auch 13 cm niedriger (ix35 = 1,67 m und BMW x1 = 1,54 m).

BMW nennt ihn ja auch SAV (Sport-Activity-Vehicle) und nicht SUV.

Der x1 ist kleiner als der ix35 und somit sind die technischen Daten auch nicht ditekt

miteinander vergleichbar. Hatte den x1 20d 3 Tage zum probefahren und anschließend

den ix 35 für 3 Tage. Bei der Beschleunigung sind beide Farhzeuge (gefühlt) gleich

(Unterschied lt. WA 1,2 Sek.). Bei Zwischenbeschleunigung zum überholen gibt es

keinen Unterschied, da der ix 40 NM mehr zur Verfügung hat. Mein ix läuft nach

mehrmaliger Messung mit GPS-Navi 205 km/h anstatt wie angegeben 195 km/h.

Selbe Strecke hin- und zurück. Für ein Fahrzeug mit der Höhe eine ordentliche

Leistung. Überhaupt sieht der ix im Innenraum hochwertiger und moderner aus

als der x1. Und wenn ich den Preis eines x1 mit vergleichbarer Ausstattung sehe

und den Preis des ix (Premium, Automatik etc.) mit Vollaustattung, fällt die Wahl

sehr deutlich auf den ix 35.

Hab bis jetzt 7.000 km mit meinem ix zurückgelegt und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Es funktioniert alles einwandfrei und es macht sehr viel Spaß mit dem ix zu fahren.

Gruß

aw71

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Oktober 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Kontrabassist

Hallo Leute,ich will mir einen Hyundai ix35 Automatik mit 184 PS kaufen.Nun möchte ich mich mal Sachkundig machen was eure Erfahrungen mit diesem Auto sind.

Mache oft Winterurlaub in Tirol und wohne selber auf einem Berg,da kommt mir der Allradantrieb sehr gelegen.

Ich hoffe auf sehr viele Anregungen zu diesem Auto.

MfG Kontrabassist

Äh, gibts denn den Diesel überhaupt schon hier? Schau mal im Lieferzeitenthread nach.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von I-Catcher

Zitat:

Original geschrieben von Kontrabassist

Hallo Leute,ich will mir einen Hyundai ix35 Automatik mit 184 PS kaufen.Nun möchte ich mich mal Sachkundig machen was eure Erfahrungen mit diesem Auto sind.

Mache oft Winterurlaub in Tirol und wohne selber auf einem Berg,da kommt mir der Allradantrieb sehr gelegen.

Ich hoffe auf sehr viele Anregungen zu diesem Auto.

MfG Kontrabassist

Äh, gibts denn den Diesel überhaupt schon hier? Schau mal im Lieferzeitenthread nach.

Ich bin schon mit dem Auto gefahren,wollte mir nur ehe ich in kaufe andere Meinungen anhören.

am 18. Oktober 2010 um 4:49

Gibt doch schon nen Thread der fast genau gleich heißt wie deiner ...

am 6. Dezember 2010 um 10:25

Fahre seit Mai 2010 den IX35 als Diesel mit 184 PS und Automatic. Ausstattung ist Vollausstattung, ohne Schiebedach.

Ich hatte Glück und konnte ihn direkt aus dem Ausstellungsraum des Freundlichen mitnehmen.

Bis jetzt 15OOOkm.

Gut finde ich:

Die Verarbeitung.

Toller Motor, der mit der Automatic prima funktioniert.

Verbrauch liegt auf der Landstraße etwa bei 9L. Autobahn mit

Richtgeschwindigkeit kann man auch unter 8L kommen.

Normal gefahren ohne jetzt besonders auf den Verbrauch zu achten.

Die elektrischen Helferlein funktionieren einwandfrei. Bis jetzt noch keine

Schwierigkeiten. Bei Nachbars ix35 (gleiche Ausstattung) gab es Probleme mit dem Navi. Es hing fest. Er hat dann die Batterie abgeklemmt und dann funktionierte es wieder.

Nicht so gut:

Es ist halt ein SUV und wird kein Kurvenräuber werden. Schnelle Kurven

mag er überhaupt nicht.

Sitzheizung, auch in Stufe 2 ist die Heizleistung ziemlich bescheiden. Das können andere viel viel besser.

Die aufklappbare Heckscheibe vom Tucson vermisse ich und auch mit umgeklappten Rücksitzen gibt es keine ebene Fläche mehr.

Insgesamt ein klasse Auto dass ich mir jederzeit wieder und hauptsächlich mit der Automatic kaufen würde.

G.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammywiesel

Sitzheizung, auch in Stufe 2 ist die Heizleistung ziemlich bescheiden. Das können andere viel viel besser.

Insgesamt ein klasse Auto dass ich mir jederzeit wieder und hauptsächlich mit der Automatic kaufen würde.

G.

So unterschiedlich kann man das sehen. Mir ist die Sitzheizung in Stufe 2 deutlich zu warm, unangenehm und das auch sehr schnell. Schon nach ein paar hundert Metern.

Was mir im Hyundai-Prospekt aufgefallen ist, ist das die Fahrleistungen bei fast allen Modellen kaum voneinander abweichen. Z. B. bei den 136 und 184 PS - Dieselmodellen.

Ich hätte bei 184PS eine Beschleunigung von deutlich unter 10 Sekunden von 0 auf 100 erwartet. Der x1 als 2,0 sd ,mit 177 Pferden läuft so weit ich mich erinnere in 8,7 Sekunden auf 100 und geht deutlich über 200.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Was mir im Hyundai-Prospekt aufgefallen ist, ist das die Fahrleistungen bei fast allen Modellen kaum voneinander abweichen. Z. B. bei den 136 und 184 PS - Dieselmodellen.

Ich hätte bei 184PS eine Beschleunigung von deutlich unter 10 Sekunden von 0 auf 100 erwartet. Der x1 als 2,0 sd ,mit 177 Pferden läuft so weit ich mich erinnere in 8,7 Sekunden auf 100 und geht deutlich über 200.

Hallo,

der BMW ist auch 13 cm niedriger (ix35 = 1,67 m und BMW x1 = 1,54 m).

BMW nennt ihn ja auch SAV (Sport-Activity-Vehicle) und nicht SUV.

Der x1 ist kleiner als der ix35 und somit sind die technischen Daten auch nicht ditekt

miteinander vergleichbar. Hatte den x1 20d 3 Tage zum probefahren und anschließend

den ix 35 für 3 Tage. Bei der Beschleunigung sind beide Farhzeuge (gefühlt) gleich

(Unterschied lt. WA 1,2 Sek.). Bei Zwischenbeschleunigung zum überholen gibt es

keinen Unterschied, da der ix 40 NM mehr zur Verfügung hat. Mein ix läuft nach

mehrmaliger Messung mit GPS-Navi 205 km/h anstatt wie angegeben 195 km/h.

Selbe Strecke hin- und zurück. Für ein Fahrzeug mit der Höhe eine ordentliche

Leistung. Überhaupt sieht der ix im Innenraum hochwertiger und moderner aus

als der x1. Und wenn ich den Preis eines x1 mit vergleichbarer Ausstattung sehe

und den Preis des ix (Premium, Automatik etc.) mit Vollaustattung, fällt die Wahl

sehr deutlich auf den ix 35.

Hab bis jetzt 7.000 km mit meinem ix zurückgelegt und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Es funktioniert alles einwandfrei und es macht sehr viel Spaß mit dem ix zu fahren.

Gruß

aw71

am 5. April 2011 um 11:20

Ist ein geiles Fahrzeug, aber bitte ohne Navi-Telefon, ist großer Müll.

Hallo,

ich kann den IX35 mit 184 PS nur empfehlen. Ich habe den IX35 CRDi 2.0 4WD 184PS, Premium, abnehmbare AHK, Navi, Schalter. Autobahn 140-190 8,4 Liter, Landstraße 6,8 Liter

Also das Navi funktioniert bei mir einwandfrei. Telefonieren, Telefonbuch, alles geht. Telefonieren mit Sprachwahl funktioniert auch. Auch die verschiedenen Optionen mit Sprachwahl gehen, USB, Radio,CD usw. Das neue Kartenmaterial ist super. Ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.

Gruß medica

Zitat:

Original geschrieben von medica

Hallo,

ich kann den IX35 mit 184 PS nur empfehlen. Ich habe den IX35 CRDi 2.0 4WD 184PS, Premium, abnehmbare AHK, Navi, Schalter. Autobahn 140-190 8,4 Liter, Landstraße 6,8 Liter

Also das Navi funktioniert bei mir einwandfrei. Telefonieren, Telefonbuch, alles geht. Telefonieren mit Sprachwahl funktioniert auch. Auch die verschiedenen Optionen mit Sprachwahl gehen, USB, Radio,CD usw. Das neue Kartenmaterial ist super. Ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.

Gruß medica

Hallole,

habe auch seit November 2011 einen iX35 in Premiumausstattung.Bin absolut zufrieden mit diesem Fahrzeug! Wer über die Fahrleistung des 184PS Diesel meckert der hat ihn wohl nocht nicht im Sportmodus gefahren,da gibts kein halten mehr.....

Nicht warten bis die Automatik zurückschaltet,sondern Wählhebel in den manuellen Modus und ab geht die Luzie.....aber wie!!!

Verbrauch auf Autobahn ist ok selbst bei flotter Fahrweise (ca160-180).

Sonstige Extras funktionieren alle perfekt auch das Navi (Sonneneinstrahlung stört etwas) und die Freisprecheinrichtung ist auch sehr gut hörbar.

 

Gruß !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Will mir einen Hyundai ix35 (184 PS)kaufen,wer hat Erfahrungen gesammelt mit diesem Auto