Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 1.6 TDGI 177 PS / 4 WD Passion Plus Edition

Hyundai Tucson 1.6 TDGI 177 PS / 4 WD Passion Plus Edition

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 11. November 2020 um 16:27

Hallo zusammen,

habt ihr bestimmte Erfahrungen mit dem Auto ?

BJ : 2018

KM : 17000

Ich habe mir letzte Woche einen zugelegt und werde das Auto erst in 2 Wochen bekommen.

Hatte davor einen VW Tiguan 1.4 / 160 PS Cup.

Hyundai Tucson "Passion Plus": Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf, LED-Hauptscheinwerfer (Abblendlicht), Einparkhilfe vorne, Sitzheizung hinten

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie zufrieden man mit diesem Auto sein kann kann ich dir leider noch nicht sagen. Wir bekommen morgen unseren. Allerdings ein Neufahrzeug. Haben auch nun lange genug darauf gewartet.

 

Wir haben eigentlich das gleiche Auto wie du, allerdings die Premium Ausstattung inklusive Schiebedach. Sei jetzt mal dahingestellt ob man das braucht, aber meine Frau wollte es unbedingt haben.

 

Ich habe mich aber mit etlichen Fahrern solcher Fahrzeuge unterhalten und keiner hat groß negative Erfahrungen gemacht. Das der Benzinverbrauch relativ hoch liegt, das war eigentlich abzusehen. Was ich so gehört habe würde ich so in etwa bei 9 Liter im Schnitt einsortieren.

 

Woher kommt denn dein Wagen? Dieser Ausstattungsname sagt mir überhaupt nichts. Habe ich noch nie gehört.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 12. November 2020 um 14:25

Zitat:

@miki-1969 schrieb am 12. November 2020 um 14:32:56 Uhr:

Wie zufrieden man mit diesem Auto sein kann kann ich dir leider noch nicht sagen. Wir bekommen morgen unseren. Allerdings ein Neufahrzeug. Haben auch nun lange genug darauf gewartet.

Wir haben eigentlich das gleiche Auto wie du, allerdings die Premium Ausstattung inklusive Schiebedach. Sei jetzt mal dahingestellt ob man das braucht, aber meine Frau wollte es unbedingt haben.

Ich habe mich aber mit etlichen Fahrern solcher Fahrzeuge unterhalten und keiner hat groß negative Erfahrungen gemacht. Das der Benzinverbrauch relativ hoch liegt, das war eigentlich abzusehen. Was ich so gehört habe würde ich so in etwa bei 9 Liter im Schnitt einsortieren.

Woher kommt denn dein Wagen? Dieser Ausstattungsname sagt mir überhaupt nichts. Habe ich noch nie gehört.

Gruß Michael

Hi Mike,

das ist ein Deutsches Fahrzeug kam vor 2 Jahren als WM 2018 Edition raus.

Hat fast genauso viel Ausstattung wie das Premium. Wie viel hast du für deinen bezahlt wenn ich fragen darf ?

 

Hyundai Tucson "Passion Plus": Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf, LED-Hauptscheinwerfer (Abblendlicht), Einparkhilfe vorne, Sitzheizung hinten - Startpreis: 32.200 Euro (UVP)

Zusammengefasst: Die "Passion"-Sondermodelle sind eigentlich Zwischen-Stufen aus der jeweils niedrigeren Serie und der darüber - preislich wie inhaltlich! Wer zum Beispiel einen Hyundai Tucson "Trend" (2017) haben will, aber auch einige Elemente des eins höher angelegten "Style" (2017) wie den Spurhalte-Assistenten schon mitverbaut, für den ist "Passion" dann wohl eine sehr gute Alternativ-Lösung gegenüber dem umständlichen Dazurüsten diverser Extras. Noch dazu, weil der Tucson in der Summe dann auch ersichtlich billiger werden kann - und das im vierstelligen Bereich!

Wir haben 32.180 € bezahlt. Mit allem was die Preisliste hergab. Ja, auch die Sitzheizung hinten. Kpl. alles. Dazu noch eine abn. Anhängerkupplung, Matten, Kofferraumwanne, Folie auf dem Stoßfänger hinten, Edelstahlleisten in den Türen und Winterreifen 19" Alu (die teuersten die es gab) für nochmal 2.000 €

Themenstarteram 12. November 2020 um 20:56

Zitat:

@miki-1969 schrieb am 12. November 2020 um 20:31:00 Uhr:

Wir haben 32.180 € bezahlt. Mit allem was die Preisliste hergab. Ja, auch die Sitzheizung hinten. Kpl. alles. Dazu noch eine abn. Anhängerkupplung, Matten, Kofferraumwanne, Folie auf dem Stoßfänger hinten, Edelstahlleisten in den Türen und Winterreifen 19" Alu (die teuersten die es gab) für nochmal 2.000 €

Wow hört sich ja alles super an ! Für den Preis ist echt wirklich TOP ich habe für meinen gebrauchten mit noch wenig Ausstattung 23000€ Bezahlt. Ist deins auch Schaltgetriebe oder Automatik ? Kannst ja morgen mal kurz ein Feedback geben wie es sich so anfühlt ich werde meinen erst am 24.11 bekommen. Wünsche dir noch viel Spaß am fahren

Danke erstmal im voraus für die Glückwünsche für die erste Fahrt. Mal schauen wie es wird. Heute Nachmittag ist es soweit.

 

Zu deiner Frage noch mal ob es ein Automatik ist, kann ich dir nur sagen, stell dir vor du konfiguriert dieses Auto für dich so wie du es haben möchtest. Du nimmst alles was in dieser Aufpreisliste an Extras zu bestellen ist und packst es in dieses Fahrzeug. Natürlich auch die Automatik. Denn das Schaltgetriebe ist ja Serie. Dann hast du das Auto was wir bestellt haben. Es gibt in der Aufpreisliste außer Putzmittel eigentlich nichts mehr was man noch bestellen könnte.

Einzig die Dachreling gab es nur in Schwarz. Die wäre in Alu schöner gewesen.

 

Gruß Michael

So sieht er aus. Mit den Sommersocken..jpg

Hoffe die Fahrt heute hat Spaß gemacht :-)

Themenstarteram 13. November 2020 um 20:37

Zitat:

@miki-1969 schrieb am 13. November 2020 um 12:41:39 Uhr:

Danke erstmal im voraus für die Glückwünsche für die erste Fahrt. Mal schauen wie es wird. Heute Nachmittag ist es soweit.

Zu deiner Frage noch mal ob es ein Automatik ist, kann ich dir nur sagen, stell dir vor du konfiguriert dieses Auto für dich so wie du es haben möchtest. Du nimmst alles was in dieser Aufpreisliste an Extras zu bestellen ist und packst es in dieses Fahrzeug. Natürlich auch die Automatik. Denn das Schaltgetriebe ist ja Serie. Dann hast du das Auto was wir bestellt haben. Es gibt in der Aufpreisliste außer Putzmittel eigentlich nichts mehr was man noch bestellen könnte.

Einzig die Dachreling gab es nur in Schwarz. Die wäre in Alu schöner gewesen.

Gruß Michael

Das Auto schaut wirklich sehr sehr gut aus ! Und wie war die Fahrt heute ?

Ich fahre den Tucson mit 177 PS, 4WD, EZ 07/2017, Modell Style. Im 2. Jahr musste

das Navi getauscht werden, weil der Ton während der Navigation öfter ausfiel.

Das war der einzige außerplanmäßge Werkstattaufenthalt. Tipp: Prüfe den werks-

seitigen Unterbodenschutz. Der war bei meinem Tucson nicht zufriedenstellend

und wurde von meiner Vertragswerkstatt nachgearbeitet. Ansonsten bin ich sehr

zufrieden und würde ihn jederzeit wiederkaufen, besonders auch wegen der

5-jährigen Garantiezeit. Bei einem Fahrzeug aus der VW-Gruppe zahlt man für

die erweiterte Garantie (3.-5. Jahr) beim Neuwagenkauf 900 € extra.

ingebert

Themenstarteram 15. November 2020 um 21:35

Zitat:

@ingebert schrieb am 15. November 2020 um 22:12:56 Uhr:

Ich fahre den Tucson mit 177 PS, 4WD, EZ 07/2017, Modell Style. Im 2. Jahr musste

das Navi getauscht werden, weil der Ton während der Navigation öfter ausfiel.

Das war der einzige außerplanmäßge Werkstattaufenthalt. Tipp: Prüfe den werks-

seitigen Unterbodenschutz. Der war bei meinem Tucson nicht zufriedenstellend

und wurde von meiner Vertragswerkstatt nachgearbeitet. Ansonsten bin ich sehr

zufrieden und würde ihn jederzeit wiederkaufen, besonders auch wegen der

5-jährigen Garantiezeit. Bei einem Fahrzeug aus der VW-Gruppe zahlt man für

die erweiterte Garantie (3.-5. Jahr) beim Neuwagenkauf 900 € extra.

ingebert

Hallo Ingebert,

danke für dein Tipp werde ich auf jeden Fall prüfen . Du hast dich auch also auf Allradantrieb entschieden.

Ich konnte mich zwischen 2WD und 4WD nicht entscheiden und nach dem ich viele positive Erfahrungen über Allrad gelesen habe, hab ich mich auch auf 4WD entschieden

Ich habe den Allradler nicht freiwillig gewählt, aber die Maschine mit 177 Benziner-PS + Automatikgetriebe

gab es damals nicht als 2WD-Antrieb. Die Maschine mit 132 Benziner-PS fand ich nach einer Probefahrt

etwas zu lahm. Ich wohne im Ruhrgebiet und habe den Allrad-Antrieb noch nie gebraucht. Solltest Du

im Süden der Republik wohnen, sieht die Situation vielleicht anders aus. Beachte: Der Allradler verbraucht

mindestens 0,5 Liter mehr Benzin pro 100 km und kostet bei der Neuanschaffung 2.000 € mehr.

ingebert

So, nun kann ich auch mal meinen Bericht hier loswerden. Ich spreche meine Nachrichten immer ein da ich zu faul zum Tippen bin. Das Problem war bloß, ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

 

So nach den ersten Eindrücken würde ich sagen ein absolut tolles Auto. Das einzige was ein bisschen stört ist, dass wenn man sehr dolle auf das Gaspedal tritt, dreht der Motor kurz für ein bis zwei Sekunden hoch und erst dann schiebt er an. Das habe ich hier im Forum aber schon bei anderen gelesen. Dieses ist aber scheinbar nicht bei allen. Ich hätte es jetzt einfach mal auf das automatisierte Schaltgetriebe geschoben.

 

Aber ansonsten macht das Auto unheimlich viel Spaß. Heute Abend habe ich noch mal das Allrad auf einem Feldweg ausprobiert. Dafür sollte ich ihn vielleicht morgen mal waschen. Funktioniert selbst auf matschigen Wegen hervorragend. Selbst ruckartige Lenkbewegung bring das Auto nicht auf der Spur.

 

Auch das Soundsystem von der Firma Krell ist der Wahnsinn. Ich habe es mit meinem Handy gekoppelt und darüber Musik vom Streaming-Dienst Deezer laufen lassen. Bei manchen Liedern läuft man Gefahr, wenn es zu laut gestellt ist, dass einem die Lautsprecher explodieren. Ein wahnsinnig tiefer Bass.

 

Ich habe auch gleich heute Abend noch mal den Spurhalteassistenten inklusive Tempomat ausprobiert. Ich habe das Auto auf der Landstraße 105 kmh fahren lassen. Hatte gesehen, dass an der nächsten Ampel ein Auto steht. Hab's einfach mal drauf ankommen lassen. Die Straße ist an der Stelle mehrspurig und es war kein weiteres Auto in Sicht. Ich hätte zur Not noch ausweichen können. Er hat tatsächlich noch früh genug gebremst. Als die Ampel Grün wurde und der Vordermann wieder los fuhr, fuhr auch mein Auto wieder los. Allerdings muss ich sagen ziemlich vorsichtig. Ich hätte mehr Gas gegeben.

 

So ein Spurhalteassistent ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Man hat öfter das Gefühl die Lenkung geht total schwer. Es ist aber nur die Elektronik die in der Mitte weiter fahren möchte.

 

Apropos Elektronik. Wahnsinnig viele Helferlein die einen unterstützen oder einfach nur Spaß machen. Auch das Navi funktioniert problemlos und es scheint sogar ziemlich aktuell zu sein. Bei uns gibt es hier einen Kreisel der erst vor nicht mal einem halben Jahr fertig gestellt wurde. Selbst der ist schon in den Karten verzeichnet.

 

Daumen hoch. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ich kann natürlich nur von der Vollausstattung sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 1.6 TDGI 177 PS / 4 WD Passion Plus Edition