ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. WilERK - Motor, läuft mit Regenwasser

WilERK - Motor, läuft mit Regenwasser

Themenstarteram 7. November 2011 um 2:57

Hallo,

schonmal was von einen Wilerk-Motor gehört? Wird der irgendwo gebaut oder darüber geforscht?

 

Zitat:

Gegenstand der Erfindung ist der einfache und innovative WilERK-Motor. Der Motor ist eine folgerichtige Kombination zwischen dem sparsamen Kolbenmotor und der leistungsstarken Gasturbine, somit eine Kolbenturbine. Diese SuperPower Vielstoff-Ökomaschine besitzt eine innermotorische Treibstoffaufbereitung mit mehrmaliger Verbrennung einer Treibstoff-/Luftladung und einen schonenden Abgasdruckantrieb. Der WilERK-Motor kann ohne Zusatz mit allen flüssigen Brennstoffen und je nach benötigter Leistung sogar mit Regenwasser betrieben werden. Sein kleines, kompaktes Tandem-Triebwerk mit leichtem Arbeits- und Ladedoppelkolben in parallelem Lauf und unterschiedlichen Bewegungsabläufen geben ihm durch Segmentexzenter für diese Motorengröße eine unvorstellbare Leistung (PS) und ein außergewöhnliches Leistungsgewicht (PS/kg), außerdem noch einen minimalen Treibstoffverbrauch (g/PS/h). Sein sehr hohes Drehmoment im unteren Drehbereich entsteht vor allem durch die sogstarke Staudruckaufladung und volle Hubausnutzung mit kräftigem Arbeitsdruck. Die einfache Mechanik des WilERK-Motors besteht nur aus 3 bewegten Bauteilen, den beiden im Zentrum direkt angetriebenen reibleistungsarmen Doppelkolben und der im Kolbenkäfig laufenden Exzenterwelle. Die vereinfachte Bauart für talentierte Bastler umfasst, außer den beiden Zylinderblockschrauben, an die 15 Motorenteile mit einer einfachen Regelvorrichtung für die Treibstoffzuführung. Diese ...

Klingt ja alles schön und gut, aber leider auch ziemlich theoretisch. Gibts den nur in der Theorie oder kann man den auch praktisch erleben?

Hier könnt ihr nach dem Patent suchen:

http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=einsteiger

Veröffentlichungsnummer: DE102007049456A1

Oder einfach meinen Dateianhang runterladen...

mfg

Beste Antwort im Thema

"Kann sogar mit Regenwasser betrieben werden"

Diese Aussage reicht schon, da muss ich mir nichts mehr durchlesen, verloreneZeit :(

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 1. November 2014 um 18:08

Zitat von Drahkke:

Das nutzt wohl nichts mehr, denn wir man allein schon an diesem Thread feststellen kann, ist das Projekt ja mittlerweile vollkommen außer Kontrolle geraten. Da haben sich die Jünger inzwischen über den Schöpfer erhoben...

.....................

Manche Leute sind Selbstverliebt in gern gesehene Dinge (wie bei einer schönen Frau, die unerreichbar ist, aber hecheln ..) und setzen nicht gern die Hirnwindungen ein um selbst zu untersuchen, was möglich ist und was nicht. Da hilft auch nicht der 2. Hauptsatz der Thermodynamik weiter.

Ob der Wilhelm Erk es überhaupt ernst gemeint hat, frage ich mich da schon. :rolleyes:

am 2. November 2014 um 0:08

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 1. November 2014 um 19:08:47 Uhr:

 

Ob der Wilhelm Erk es überhaupt ernst gemeint hat, frage ich mich da schon. :rolleyes:

Der Wilhelm Erk war genauso ein Dummkopf wie seine Jünger. Denn er und sie haben sich da in etwas verbissen was NIEMALS tatsächlich gelaufen ist. Ein Wassermotor *lol* Keine einzige Umdrehung jemals gelaufen das Ding. Und auch nie laufen wird.

"Wasserstoff" per Thermolyse *lach* den "Beweis" dafür sehen die darin, mit einer injektionsnadel Wasser in eine Kerzenflamme zu spritzen und dadurch Dampf zu erzeugen, der dann die Flamme verändert. "Juchu wir haben Wasserstoff erzeugt" *lach*

Wie sollte der "Motor" denn auch laufen? Da müsste doch jeder Hochdruck-Kompressor auch selbstätig loslaufen wenn er feuchte Luft komprimiert. Also völlig gaga diese Vorstellung. Und die mechanische Umsetzung mittels Kurvenscheiben usw., an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Es bleibt also ein technisch unmögliches Konzept mit einer mechanischen Umsetzung schlimmer als "Jugend-forscht"-Niveau. Und trotzdem treffen sich da Leute und glauben daran! Leute die ansonst ihr Leben ziemlich selbständig meistern, die nicht besachwaltert sind, glauben an solchen Unsinn, treffen sich, Spenden Geld usw. Unglaublich. *kopfschüttel*

Die wären in einer Selbshilfegruppe vielleicht besser aufgehoben...

am 2. November 2014 um 0:30

Zitat:

@Foreman500 schrieb am 2. November 2014 um 01:08:44 Uhr:

Zitat mal kurz rausgegriffen:

"Wasserstoff" per Thermolyse *lach*

Halte dich mal ganz gut fest: gerade erst hat BASF + Linde ein Patent dafür frei bekommen, ja per Thermolyse. Es gibt zahlreiche andere Verfahren ebenfalls. Haben aber alle eines gemeinsam:

Es wird zusätzlich mit anderen Stoffen als NUR Wasser die Thermolyse in Gang gesetzt und anschließend können die zugesetzten Stoffe wieder entfernt werden aus dem gewonnen Wasser- + Sauerstoff.

Der Grund liegt in der Temperaturbeherrschung. Man muss die erforderlichen hohen Temperaturen umgehen, was eben durch Chemie gemacht wird um schon bei ca. 1000°C die Thermolyse durchführen zu können, anstatt mit den erforderlichen ca. 3000°C.

Natürlich kommt man unter dem Strich nicht gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik an, muss also Energie zusetzen, wie z.B. aus Windkraft oder PV den Strom zuführen.

Ganz anders könnte die Lösung aussehen, wenn man es kontrolliert machen könnte, wie bei den Kernkraftwerksunglücken, wo es leider außer jeder Kontrolle ablief. Außer der hervorragenden Technik, sind dann aber auch hervorragende Werkstoffe gefragt und die Herstellung aus solchen Stoffen.

Beim WilErk-Motor ist leider nichts vorhanden, was einer näheren Betrachtung Wert wäre.

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 2. November 2014 um 01:30:24 Uhr:

...muss also Energie zusetzen...

Und wenn wir vom W.-Motor sprechen, war das nicht der springende Punkt, dass man eben darauf verzichten wollte?

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 2. November 2014 um 01:30:24 Uhr:

Zitat:

@Foreman500 schrieb am 2. November 2014 um 01:08:44 Uhr:

Zitat mal kurz rausgegriffen:

"Wasserstoff" per Thermolyse *lach*

Halte dich mal ganz gut fest: gerade erst hat BASF + Linde ein Patent dafür frei bekommen, ja per Thermolyse. Es gibt zahlreiche andere Verfahren ebenfalls. Haben aber alle eines gemeinsam:

Es wird zusätzlich mit anderen Stoffen als NUR Wasser die Thermolyse in Gang gesetzt und anschließend können die zugesetzten Stoffe wieder entfernt werden aus dem gewonnen Wasser- + Sauerstoff.

Der Grund liegt in der Temperaturbeherrschung. Man muss die erforderlichen hohen Temperaturen umgehen, was eben durch Chemie gemacht wird um schon bei ca. 1000°C die Thermolyse durchführen zu können, anstatt mit den erforderlichen ca. 3000°C.

Natürlich kommt man unter dem Strich nicht gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik an, muss also Energie zusetzen, wie z.B. aus Windkraft oder PV den Strom zuführen.

Eben :rolleyes:

Es mag (angeblich) ein Verfahren sein, um Wasserstoff aus Wasser rauszubekommen (offenbar ein ziemlich energieaufwändiges), aber es ist kein geheimes/geheimgehaltenes Spezialwissen, welches Motoren mit blossem Regenwasser laufen lassen würde. Das Netz ist leider voll mit esoterischen Spinnern, die genau letzteres behaupten ("Wissen, dass du nicht haben darfst", "Die Weltbank hält die Patente zurück" usw. ... ). Deshalb sollte man drauf achten, diesen Unterschied stets deutlich genug zu machen.

am 2. November 2014 um 22:54

eCarFan,

Dein unten angehängter Spruch:

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben!"

ist nicht schlecht, denn dieser erinnert mich an den Physiknobelpreisträger (wann war das... vor 2 Jahren?), denn alle Physiker bereits verspotteten, bis man es endlich nachvollziehen konnte, dass er doch Recht hatte und es betraf ja eines dieser theoretischen Sätze der Physik, welchen er widerlegen konnte.

 

Da wohl alle Theorie ziemlich grau ist, halte ich immer noch viel von praktischen Experimenten. Schon gut, ich reite jetzt nicht auf den 2. Hauptsatz rum, aber es ist eine Überlegung Wert, was man machen muss und wie lange es noch dauert, bis man auch die Wasserstoffgewinnung mit der entsprechenden Menge Sauerstoff (was immer übersehen wird) endlich auch bei den angestrebten 600°C vertretbar (also ohne den jetzt noch riesigen Aufwand mit zusätzlicher Energie - welcher tatsächlich durch mehrere chemische Prozesse umgangen werden soll) hin bekommt. Theoretische Ansätze dazu gibt es ja bereits.

Es bleibt also spannend und zwar ganz ohne Esoterik ....

am 18. November 2015 um 7:47

Absolut interessantes Konzept, ich würde mich ja jetzt mehr darüber auslassen, muss aber gleich meine Eier legende Wollmilchsau melken, außerdem hab ich noch nen Kessel auf dem Herd der beobachtet werden muss, sonst wird aus dem Blei nie Gold.

Schade, dass sich einfach zu viele mit Technik beschäftigen wollen, die nicht mal die simpelsten Grundlagen der Physik begriffen haben und ihre Minderbildung ständig noch mit einem: "Aber könnte doch ...!" unterstreichen.

Ist mir nun zu doof nach ner Patentschrift zu suchen, sollte es allerdings darüber eine geben, wäre es Zeit einen Beamten aus der Patentbehörde zu feuern..

Ich wette da kommt wieder ein.. ABER KÖNNTE DOCH, die Dummen sterben nie aus.

Und der Fred pennte doch ein Jahr lang so friedlich :)

Na gut dann einer von mir in Abwandelung:

Eines Tages wird jemand kommen der nicht weiß dass der Wilerk nicht funktionieren kann und er wird ihn ganz einfach zur Funktion bringen.

Schaut euch den Film vom Anlassen des Wilerk an. Hochinteressant!!... der Kasten Bier im Hintergrund.

am 18. November 2015 um 8:42

Der Wilerkmotor läuft mit Regenwasser und der Elektromotor mit Sonnenenergie.

Zweites ist einfacher und bereits nachgewiesen.

MfG RKM

Themenstarteram 8. November 2016 um 18:43

gibts den wilerkmotor jetzt endlich mal zu kaufen? Muss doch ein bombengeschäft sein! Läuft der auch mit Abwasser?

Wird der Quatsch Thread jährlich exhumiert?

Themenstarteram 8. November 2016 um 18:52

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 8. November 2016 um 19:50:00 Uhr:

Wird der Quatsch Thread jährlich exhumiert?

ich will doch nur wissen ob jemand sein Leben für den Wilerkmotor gewidmet hat.

Anscheinend nicht... Klappt wohl doch nicht :D

Die Gesetze der Thermodynamik sind eben unerbittlich.

Da nutzt es auch nichts, wenn jemand dem Wilerk-Motor sein Leben gewidmet hat. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. WilERK - Motor, läuft mit Regenwasser