ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wieviele USB-Anschlüsse?

Wieviele USB-Anschlüsse?

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 13:59

Hallo

ich möchte mir meinen Passat mit dem Discover Pro und der FSE Premium kaufen

Und zwar ohne Raucherpaket!

Ich bin mir - obwohl ich schon das Forum durchsucht habe - nicht ganz über die Ausstattung sicher:

Hat diese Ausstattung bereits 2 USBs? oder nicht?

Kann bitte jemand mit der selben Ausstattung sagen

- wieviel USBs er hat und wo die sind?

- gibts da noch irgendwo einen Zigarettenanzündersteckplatz fürs Ladekabel?

- Was hätte zusätzlich die Option 'USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN' noch zu bieten

Wie schaut eigentlich ohne Raucherpaket die Ablage vorne aus?

Dankschee

Diesel-Isi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diesel-Isi schrieb am 27. Dezember 2014 um 07:28:38 Uhr:

Hallo alle

danke erstmal an euch!!

Das heisst also diese Option 'USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN' wertet nur die bestehende USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne um die Steuerungsfunktion auf?

Noch ne Zusatzfrage. ich hab aber beim Händler schon nen 2ten USB-Anschluss in dem Fach vor der Schaltung gesehen?

Wann ist diese da? und wann net?

Genau, die Bestehende wird aufgewertet sonst ändert sich nichts.

Die zweite USB Buchse gehört zur Freisprecheinrichtung Comfort dazu. Das Fach ist dann gleichzeitig die induktive Antenne. Daher auch der USB Anschluss an der Stelle, damit das Gerät geladen werden kann während es an der "Antenne" liegt.

Da du die Premium bestellt hast ist das Fach entweder ein Aschenbecher oder eine Ablage. Genau wie beim B7. Du hast ja einen SIM Kartenleser im Handschuhfach. Daher keine Induktive Antenne und kein USB in der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ist es richtig, dass der Passat ohne Sonderausstattung keinerlei USB-Schnittstelle zum Abspielen von Musik über einen Stick hat?

Ich kann es kaum glauben, aber ich finde es erst, wenn ich mindestens das Klima und Energiepaket Fonds auswähle.

Gruß langah

der gerade seinen neuen Dienst-GTE konfiguriert und für jegliche Hinweise dankbar ist.

P.S.

Mich tät auch interessieren, ob die normalen serienmäßigen LED schon ok sind

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Beim vorhandensein eines Discover Navi ist 1x USB + 1x analog standard.

Ansonsten mit 3x fach USB Hub sind 2x Music USB sowie Android

Auto (falls freigeschaltet) und Laden sowie 1x Analog input machbar

Den 3-fach USB Hub gibts aber beim Passat nicht von der "VAG Stange" :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Danke @Lightningman

Beim GTE, der das Discover Media serienmäßig hat, kann ich also zumindest einen Stick anschließen um Musik abzuspielen ohne dass ich was zusätzlich als Extra nehemn muss!?

Und weiß jemand, was diese "Wechselstrom-Ladedose" ist, die serienmäßig beim GTE ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Zitat:

@langah schrieb am 14. Juli 2020 um 16:38:56 Uhr:

Und weiß jemand, was diese "Wechselstrom-Ladedose" ist, die serienmäßig beim GTE ist?

Da ich ein Freund von Hilfe zur Selbsthilfe bin :) :

Der GTE ist ein sog. Plugin Hybrid (PHEV) mit der Möglichkeit die HV-Batterie (also den Fahr-Akku) extern zu laden. Hoffentlich kommst du jetzt darauf wozu die Wechselstrom-Ladedose dient.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Danke @UserNo1

Ich dachte es mir fast. In meinem Kopf hätte es theoretisch auch einfach eine 230V Steckdose sein können.

Und kann es sein, dass diese Ladedose dann ohne das optionale 175€ teure Netzladekabel für den Po ist?

Und ich mag deine Signatur!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Nein, ist nicht für denselben. Es kommt serienmässig der Ladeziegel zum Anschluss an eine Schukosteckdose mit. Der hat am anderen Ende natürlich den passenden Typ-2 Stecker für die Ladedose im Frontgrill des GTEs.

Ach ja, bitte bestell das Ladekabel für 175 EUR mit sonst kannst du an (fast) keiner öffentlichen Ladesäule laden. Günstiger bekommt man das einzeln kaum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Mein grundsätzliches Problem ist leider, dass ich nicht beim VW Händler direkt nachfragen kann. Können kann ich schon, bloß bekomme ich keine Antwort. Meine Firma kauft die Autos zentral in einer anderen Stadt und deswegen bin ich grad gut genug, dass ich dort einen Service machen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

@ UserNo1 Das verwirrt mich

Weil in der Preisliste heißt es halt für Haushalt Steckdose

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

IMG_20200714_171855.jpg

In der Tat verwirrend. Der Ladeziegel mit Schuko und Typ-2 verbirgt sich aber hinter der serienmässigen Funktion "Netzladekabel", siehe angehängter screenshot aus der Preisliste.

Das von dir angehängte ist eine ungeschickte Beschreibung für das optionale (aber mMn wichtige) Typ-2 Ladekabel für die öff. Säulen.

Edit: Vielleicht fragst du diese Ladekabel-Details besser im GTE Thread nach. Da wirst du auch über die Suche sicher schon fündig, incl. Fotos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Netzladekabel

Ein dritter Dank an dich.

 

Bezüglich USB Schnittstelle hast du da auch was?

 

Ich hab den GTE Fred nicht gefunden :(

Hilfst du mir bitte?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Hier ist der GTE Fred:

https://www.motor-talk.de/.../...hread-passat-b8-gte-t5328089.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wieviele USB-Anschlüsse der Arteon Shooting Brake Elegance eHybrid mit Discover Media an welcher Stelle im Standard verbaut sind, bzw. in welchem Paket diese enthalten sind. Im Winterpaket steht "USB-C Schnittstelle und USB-Ladebuchse", das gleiche im Business Premium Paket. Ich benötige doch alleine schon für Android Auto übers Smartphone einen USB-Port. Wenn ich jetzt noch einen weiteren USB-Stick für Musik abspielen willl, was muss man wie konfigurieren?

Also zusammengefasst zwei Fragen:

- mit der oben genannten Konfiguration, wieviele USB Anschlüsse hat man vorne in der Smartphoneablage und unter der Armlehne?

- mit dem Winterpaket oder BusinessPremium bekommt man weitere USB-Ports wo genau und kann darüber Musik abgespielt werden?

Danke Euch!

Hallo,

ich hab es selbst herausgefunden und zwar findet man unter "Modell erkunden" auf der Internetseite:

Das Navigationssystem „Discover Media“ begeistert mit....einer Bluetooth-Anbindung für Mobiltelefone sowie zwei USB-Schnittstellen (Typ C) und App?Connect9, das für Apple CarPlay™ und Android Auto™ auch kabellos funktioniert."

In der Liste mit Serienausstattung steht "USB-C Anschluss". Nicht Anschlüsse, also erwartet man einen. Da soll man noch durchblicken :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen