ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wieviel Rabatt

Wieviel Rabatt

Themenstarteram 10. April 2009 um 15:51

Hallo!!

Kann mir jemand sagen, wie viel Rabatt man zur Zeit im Durchschnitt bei den VW-Händlern bekommt?

Ich beabsichtige einen Tiguan und einen Polo zu bestellen.

Danke !!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von satschnorrer

Hallo!!

Kann mir jemand sagen, wie viel Rabatt man zur Zeit im Durchschnitt bei den VW-Händlern bekommt?

Ich beabsichtige einen Tiguan und einen Polo zu bestellen.

Danke !!

benutz doch oben mal die "Suchfunktion" und geb deine stichwörter (zb rabatt!!!) ein. da wirst du genug bereits bestehende freds zu deiner frage finden...

gruß

phi

am 10. April 2009 um 17:44

9-12% bei Händler vor Ort. 15-16beim Vermittler Ecars etc.

Day

am 9. März 2010 um 18:32

Hey,ich wollte mal fragen wer einen Tiguan S&S im Jahr 2010 bestellt hat und wieviel Rabatt man momentan so bekommt?

am 9. März 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von DerHerscher

Hey,ich wollte mal fragen wer einen Tiguan S&S im Jahr 2010 bestellt hat und wieviel Rabatt man momentan so bekommt?

Im Februar beim :) bestellt, Rabatt ca. 13% + kleine Beigaben.

Eingerechnet ist nicht die Inzahlungsnahmeprämie vom Werk in Höhe von 1500,-

Ist aber bereits das 3. Fahrzeug, dass ich bei diesem Händler bestellt habe.

Achtung bei Vermittlern:

Die rechnen teilweise frech eine Inzahlungsnahmeprämie in ihre Rabatte ein und preisen dann 18% an. :eek:

Da sollte man(n) genau nachrechnen.

am 17. Mai 2010 um 19:21

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von DayTrax </em></p>

<p>9-12% bei Händler vor Ort. 15-16beim Vermittler Ecars etc.</p>

<p> </p>

<p>Day</p>

</blockquote>

am 20. Mai 2010 um 14:24

Habe 15,7 % bekommen beim Händler

Gruß

Tomdolley

am 20. Mai 2010 um 15:17

Sagst Du mir bei welchem Händler ??Darf mann danach fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Larsschade

Sagst Du mir bei welchem Händler ??Darf mann danach fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

würd mich auch interessiern, gern auch über PN.

Barzahlung?

Inzahlungnahme?

Guter Kunde?

Welche Argumente?

Danke

Hallo zusammen,

Frage an diejenigen, die bereits das Tiguan Facelift bestellt haben: Wieviel Rabatt habt Ihr bekommen?

Ich stehe jetzt kurz vor der Bestellung und mir wurden von Händlern in der Nähe zwischen 9 und 11% angeboten. Oft kam das Argument vom :) dass man bei einem neuen Modell nicht so viel Rabatt geben könne... Sollte doch für den Händler egal sein, wie neu das Modell ist, oder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von surf321

Hallo zusammen,

Frage an diejenigen, die bereits das Tiguan Facelift bestellt haben: Wieviel Rabatt habt Ihr bekommen?

Ich stehe jetzt kurz vor der Bestellung und mir wurden von Händlern in der Nähe zwischen 9 und 11% angeboten. Oft kam das Argument vom :) dass man bei einem neuen Modell nicht so viel Rabatt geben könne... Sollte doch für den Händler egal sein, wie neu das Modell ist, oder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Wiso soll ihm das egal sein, je mehr Prozente er gibt desdo geringer ist sein Gewinn. Du Arbeitest das vermute ich mal ja auch nicht umsonst, und das neue Modell geht weg wie warme semmeln. Wenn du es nicht kaufst, so kauft es eben ein anderer - und 11% für ein neues Modell ist auch nicht schlecht.

Klaus

Einen deutlich höheren Rabatt erzielt man bei Bestellungen über das Internet. Derzeit werden dort (z.B.bei APL oder intercar-24) auf einen Tiguan (bei vorhandenem Fremdfabrikat) Rabatte zwischen 16 und 17 % angeboten. Andere Internet-Vermittler bieten Rabatte in ähnlichen Größenordnungen.Ich selber habe bisher zwei Fahrzeug bei APL bestellt und war sehr zufrieden. Ausführender Händler war in beiden Fällen ein großes Autohaus in Bayern. Ich warte jetzt auf den Konfigurator für den Tiguan, den ich dann auch wieder über den günstigsten dieser Vermittler bestellen werde.

Um dies gleich vorweg zu nehmen: bei Garantiearbeiten, die aufgetreten sind, bin ich bei örtlichen Händlern genauso zuvorkommend behandelt worden wie Kunden, die direkt dort gekauft haben, weil sie natürlich auch an diesen Arbeiten verdienen.

Hallo Zusammen.

Vor ca. zwei Wochen habe ich mir einen gebrauchten (5 Monate alten) Tiguan gekauft, einen Vorführwagen mit einer sehr guten Ausstattung.

Dabei habe ich auf den Neupreis ca. 21 - 22% gespart.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

sind die 21 - 22 % bezogen auf den Händlerpreis oder den Listenpreis?

Gruß Hans

Hallo Hans,

die Prozente sind bezogen auf den Listenpreis, wobei ich Sonderkosten wie Überführung oder Zulassung nicht mit einbezogen habe.

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen