ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wieviel Rabatt ist bei Neuwagenkauf möglich?

Wieviel Rabatt ist bei Neuwagenkauf möglich?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 11:38

Hallo an alle,

wir planen, einen VW Tiguan zu kaufen und nun stellen sich ein paar Fragen:

- wieviel Rabatt ist derzeit möglich/realistisch/verhandelbar?

Da es parallel zu den örtlichen Händlern noch die Vermittler via Internet gibt, welche offensichtlich durchaus reizvolle Rabatte gewähren, frage ich mich: sind solche Rabatte um ca. 15% auch beim örtlichen Händler drin? Wenn ja - wer kennt hierzu Händler?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Liebe Grüße

Caipi

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wir haben lange verhandelt und gefeilscht, sogar Quartalswechsel abgewartet und bei uns (Firma) ist folgendes rausgekommen:

Der:) bei uns vor Ort hat mit offenen Karten gespielt (denke ich). Er sagte, er würde 15 % von VW bekommen und er hat mir 12% angeboten, was ich schon recht gut finde. Er könne einfach mit den I-Anbietern nicht mithalten, weil er eine Austellungshalle mit Fahrzeugen und Probefahren usw. finanzieren müsse. Finde ich auch soweit i.O.

Wir haben als Firma über APL ca. 16,45 % bekommen, inkl. Nachweis Fremdfabrikat. Bitte aufpassen, bei APL wird auf den Listenpreis Grundmodel z.B. 17,04 % Nachlaß gegeben aber auf Sonderausstattung nur 15,05 %. Daraus ergab sich bei uns 16,45%.

Ob über I-Net oder Händler vor Ort, das Auto holst du in Wolfsburg ab.

Regional unterschiedlich zwischen 7 - 12 %

Habe mehrere Händler abgeklappert und die lagen aus dem Stand alle fast gleich bei 12%. Das war aber auch gleichzeitig ziemlich das Ende der Fahnenstange. Mit Restverhandlung beim Vertragspartner waren es dann 12,5%

Mit 50% Schwerbehinderung gibt es 15% +2-3% und ggf. sowas wie Fremfahrzeugübernahme-Prämie (400,-?) oder Handschaltprämie (???).

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße

Caipi

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Wir haben lange verhandelt und gefeilscht, sogar Quartalswechsel abgewartet und bei uns (Firma) ist folgendes rausgekommen:

Der:) bei uns vor Ort hat mit offenen Karten gespielt (denke ich). Er sagte, er würde 15 % von VW bekommen und er hat mir 12% angeboten, was ich schon recht gut finde. Er könne einfach mit den I-Anbietern nicht mithalten, weil er eine Austellungshalle mit Fahrzeugen und Probefahren usw. finanzieren müsse. Finde ich auch soweit i.O.

Wir haben als Firma über APL ca. 16,45 % bekommen, inkl. Nachweis Fremdfabrikat. Bitte aufpassen, bei APL wird auf den Listenpreis Grundmodel z.B. 17,04 % Nachlaß gegeben aber auf Sonderausstattung nur 15,05 %. Daraus ergab sich bei uns 16,45%.

Ob über I-Net oder Händler vor Ort, das Auto holst du in Wolfsburg ab.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:32

Danke fürs Antworten!

Ich habe natürlich noch viele viele offene Fragen.

Z.B.: - wie lange ist denn ca. die aktuelle Lieferzeit für den "Tiguan Sport&Style TSI Blue Motion Technology 122 PS" ( diesbzgl. müssen wir noch Probefahren, ob dies auch ausreichend ist)?

Dann meine Frage: bekommt man die Prozente auch bei Leasing oder Finanzierung? Bei VW wären dies für den Tiguan laut Prospekt derzeit 3,90 % / Finanzierung. Ist das korrekt?

Freue mich auf weitere Antworten und bedanke mich recht herzlich!

Caipi

Zitat:

Original geschrieben von Caipi1

Dann meine Frage: bekommt man die Prozente auch bei Leasing oder Finanzierung? Bei VW wären dies für den Tiguan laut Prospekt derzeit 3,90 % / Finanzierung. Ist das korrekt?

Leasing weiß ich nicht, aber bei Finanzierung ja. Die % sind auch aktuell.

@ Caipi1

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand die Nachlässe Inder Gegend nennen.

Gruß Erter

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 16:38

Raum Schwäbisch Hall . Somit wären Händler im Umkreis von ca. oder bis zu 200km kein Problem - wenn diese denn gute Rabatte einräumen!

Danke @ Antwort und liebe Grüße

Caipi

Zitat:

Original geschrieben von Erter

@ Caipi1

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand die Nachlässe Inder Gegend nennen.

Gruß Erter

"Aus dem Stand" waren es bei mir 10,5% vor Ort. Bei Autohaus24 13,3. Nach Verhandlung habe ich jetzt vor Ort auf den Cent den gleichen Preis wie im Netz.

Thema "Leasing": Das hätte bei mir nochmal eine Preisreduzierung gebracht, da lt. Händleraussage das Leasing von der VW-Bank mehr gestützt wird als eine Finanzierung.

Hi Caipi,

ich kann dir empfehlen guck mal bei mobile.de unter Neuwagen.

Ich habs so gemacht, Eu-Neuwagen werden überall in Deutschland verkauft. Da stehen dann die Wagen Basispreise drin, aber wenn man fragt bekommt man eine Zubehörliste wo das Zubehör auch günstiger ist.

Ich habe so auf meinen, den ich heute bestellt habe :) -juhu- 5176€ gespart. Je nach Konfiguration ändert sich der Preis, manche Dinge waren genauso teuer wie bei VW andere aber wesentlich günstiger.

TSI mit 122Ps habe ich auch genommen, weil ich ihn als nicht als Sportwagen sehe, er ist doch nicht untermotorisiert. Man kann sich sehr gut im Verkehr bewegen. Ich bin eigentlich der sportliche Fahrer Typ aber ich muss sagen für meine Fahrten zur Arbeit und Urlaub reicht er dicke.

Ich fahre auch Motorrad (3.2 sek 0-100 Km/h wenn das Rad unten bleibt ;) ) und bin oft genervt von all zu langsamen Autos.

Ich denke der Tiguan ist so motorisiert das einen noch genug Autos nerven werden. Du wirst spass dran haben wenn du nicht viel Fahrer bist und sparen kannst du bei der Variante am meisten.So wohl in der Anschaffung und mit dem Verbrauch. Wer gut fahren kann ist dann mit dem Tiguan in vielen Situationen wieder schneller als die Reiche Dame mit ihrem Porsche 911 oder Hobby Rennfahrer. Bei ihm gilt dann auch mal die Kurven richtig zu nehmen und kein Schwung zu verlieren ;) beschleunigen kann doch jeder ;) der Tiguan ist für ein solches Auto gut händelbar in Kurven. Hätte ich nicht gedacht. Wer dann mit 80-100 Km/h die Kurve der Autobahneinfahrt verlässt und richtig Gas gibt auf dem Beschleunigungsstreifen, findet sich schon paar Sekunden auf der überhohlspur wieder. Kurz: war begeistert wie gut der sich "für die größe" gefahrlos bewegen lässt.

Endlich ist er bestellt, jetzt noch 6 Monate warten :(

LG

Zitat:

Original geschrieben von Alb1

TSI mit 122Ps habe ich auch genommen, weil ich ihn als nicht als Sportwagen sehe, er ist doch nicht untermotorisiert. Man kann sich sehr gut im Verkehr bewegen. Ich bin eigentlich der sportliche Fahrer Typ aber ich muss sagen für meine Fahrten zur Arbeit und Urlaub reicht er dicke.

Ich fahre auch Motorrad (3.2 sek 0-100 Km/h wenn das Rad unten bleibt ;) ) und bin oft genervt von all zu langsamen Autos.

Sorry, aber das ist doch ein kompletter Widerspruch.

Hier mal alle Blue Motion Modelle in der Übersicht:

Modell 0-80/0-100 km/h 80-120 km/h

BM 122PS TSI 7,4 / 10,9 s 14,5 s

BM 110PS TDI 7,8 / 11,9 s 13,5 s

BM 140PS TDI 7,2 / 10,2 s 10,5 s

BM 140PS TDI DSG 6,9 / 10,2 s

BMT 140PS TDI 7,0 / 10,2 s 10,5 s

BM 160 TSI 6,1 / 8,9 s 12,0 s

Von Null auf 100 mag´s ja noch gehen aber der Durchzug ist dann doch schon deutlich schlechter als ein Golf mit dem 80 PS Benziner. Der macht das mit immerhin 13,9 s.:D

Der Tipp mit mobile.de ist gut. So hab ich meinen auch gefunden.

Nur als Hinweis, EU-Modelle können technische Unterschiede zu „deutschen“ Modellen haben. Muss nicht, aber kann.

Nochmal sorry, Dein Moped kann ggf. von 0-100 in 3,2 s, dass heißt noch lange nicht, dass Du das mit Deinem Moped auch hinbekommst.:cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Sorry, aber das ist doch ein kompletter Widerspruch.

. . .

Von Null auf 100 mag´s ja noch gehen aber der Durchzug ist dann doch schon deutlich schlechter als ein Golf mit dem 80 PS Benziner. Der macht das mit immerhin 13,9 s.:D

Wie jetzt? Der Durchzug im 80PS Golf, 80 - 120 km/h, ist doch peinlich schlecht mit 22 Sekunden?!

Nach meiner Rechnung ist das langsamer, als ein 122PS Tiguan mit 14,5 Sekunden. :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von MENA-C

 

Wie jetzt? Der Durchzug im 80PS Golf, 80 - 120 km/h, ist doch peinlich schlecht mit 22 Sekunden?!

Nach meiner Rechnung ist das langsamer, als ein 122PS Tiguan mit 14,5 Sekunden. :confused::confused:

Uuups, falsche Zeile gelesen, stimmt.:rolleyes:

Ich fahre zur Zeit den Tiguan als Firmenwagen. Wenn ich mir privat ein Auto kaufen würde, dann aktuell ganz klar über www.meinauto.de. Ich glaube die Rabatte dort sind mit Abstand aktuell die Besten, die man bekommen kann. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

 

Ich fahre zur Zeit den Tiguan als Firmenwagen. Wenn ich mir privat ein Auto kaufen würde, dann aktuell ganz klar über www.meinauto.de. Ich glaube die Rabatte dort sind mit Abstand aktuell die Besten, die man bekommen kann.

Nee, das ist immer noch APL24.de. Was günstigeres habe ich trotz langer Recherche bei allen bekannten Internet-Vermittlern nicht gefunden. Für mein Fahrzeug wäre dort derzeit ein Rabatt von 17,13 % zu erzielen (nur Fremdmarken-Vorbesitz eingerechnet).

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wieviel Rabatt ist bei Neuwagenkauf möglich?